hallo
ich hab hier ein sarotech cutie ex 2.5" gehäuse (firewire/USB2) und darin eine Hitachi HTS7260 (60GB, 7200rpm). wenn ich nun das teil über firewire betreibe, hör ich beim lesen und schreiben so ein sehr hochfrequentes zirpen. mit USB2 tritt das nicht auf.
hab die HD an verschiedenen Computern angeschlossen mit dem selben resultat. auch der einbau einer Hitachi mit 4200rpm brachte keine besserung.
kennt jemand dieses Problem? tritt das bei anderen Gehäusen auch auf, oder stimmt mit dem firewirechip im sarotech irgendwas nicht?
gruss
Fant
ich hab hier ein sarotech cutie ex 2.5" gehäuse (firewire/USB2) und darin eine Hitachi HTS7260 (60GB, 7200rpm). wenn ich nun das teil über firewire betreibe, hör ich beim lesen und schreiben so ein sehr hochfrequentes zirpen. mit USB2 tritt das nicht auf.
hab die HD an verschiedenen Computern angeschlossen mit dem selben resultat. auch der einbau einer Hitachi mit 4200rpm brachte keine besserung.
kennt jemand dieses Problem? tritt das bei anderen Gehäusen auch auf, oder stimmt mit dem firewirechip im sarotech irgendwas nicht?
gruss
Fant