Zocken mit W-Lan???

Kann man mit W-Lan auch zusammen soiele zocken???
?(
LG sabo :D

Warum denn nicht, ist genaus ein Netzwerk wie mit Kabel. Bloss halt ohne Kabel :D

Ja, geht prima.
Der Ping ist etwas höher als im normalen LAN aber das ist nicht dramatisch
So ca 40-60

Ein normales LAN hat eine Geschwindigkeit von 100Mbit/sek, WLAN bietet 54Mbit/sek. Das ist zwar nur die Hälfte, reicht aber für jedes Spiel vollkommen.

Die meisten Spiele sind Online spielbar, eine "Handelsübliche" Internetanbindung hat so an die 30kb/sek Upstream, was für Spiele vollkommen ausreicht.

Du siehst, selbst ein 11Mbit/sek(=1408kb/sek) WLAN, reicht vollkommen aus, um zu Spielen.

Mfg MrGoatee

Original von MrGoatee
Ein normales LAN hat eine Geschwindigkeit von 100Mbit/sek, WLAN bietet 54Mbit/sek. Das ist zwar nur die Hälfte, reicht aber für jedes Spiel vollkommen.

Die meisten Spiele sind Online spielbar, eine "Handelsübliche" Internetanbindung hat so an die 30kb/sek Upstream, was für Spiele vollkommen ausreicht.

Du siehst, selbst ein 11Mbit/sek(=1408kb/sek) WLAN, reicht vollkommen aus, um zu Spielen.

Mfg MrGoatee

Mittlweile werden weit höhere Raten als 54M/bit erreicht. 54 ist ja schon fast wieder veraltet ;)

Heutztage gibt 108 M/Bit.
Was beim WLAN jedoch noch hinzukommt, ist das es eine Luftstrecke zurücklegen muss und die Dateninformation auch durch eventuelle Hindernisse durch muss, z.B. Wände. Das würde die Geschwindigkeit verringern.
Aber ist halb so wild, denn die Leute die mit DSL online Zocken, haben ja meistens Leitungen mit 2000 - 4000 K/Bit.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Urlaubsfotos von einem Pc im Wlan Netzerk auf einen anderen im Netzerk bekomme? Weil irgendwie kann ich auf keinen anderen Pc im Netzterk zugreifen, geschweigedenn, dass ich einen finde.

mfg

Original von abcd
Könnt ihr mir sagen wie ich die Urlaubsfotos von einem Pc im Wlan Netzerk auf einen anderen im Netzerk bekomme? Weil irgendwie kann ich auf keinen anderen Pc im Netzterk zugreifen, geschweigedenn, dass ich einen finde.

mfg

*fg*
klar kann ich dir helfen...
*gebannt auf die Glaskugel starr*
es ist ganz einfach : du sitzt in einem Atomschutzbunker und der andere sitzt draußen...
da kann ja nix laufen.. geh einfach mal raus und .... *Argh* verdext.... wassn das??
meine Kugel is kaputt....

nee, sorry.. kann dir doch nich helfen...
etwas mehr Infos brauch ich schon...

wieso mehr infos? ich will einfach in einem wlan netztwerk auf einen anderen pc zugreifen, um mir dateien zu ziehen, wenn man zocken kann, muss das doch auch gehen!

"zocken" funktioniert in den meisten fällen nach dem guten alten "client/server"-prinzip. beim filesharing in LAN's ist das schon wieder was anderes. du brauchst die "genehmigung" des anderen rechners darauf zuzugreifen. und im normalfall bekommt man die auf selben wege wie mit kabel (zumindest hab ich die erfahrung mit power/ibooks gemacht).

Original von MrGoatee

Mfg MrGoatee

Bei mir ist das nicht ganz so einfach: Ich hab 54mbit/DSL1000, und auch ziemlich gute Pings (etwa 30-70), aber alle 10-20 Sekunden hab ich für eine Sekunde ein ziemliches Lag
(Natürlich immer in den Messerkämpfen in Counterstrike).

Weiß jemand, ob man da was gegen machen kann?

Zurück
Oben