zu DOOM - The Movie

Danke für die Links, ich glaub der ist sehenswert :D
Und in 2 Monaten schon 8o Aber respekt an ID-Soft die als Jugendliche mit dem kleinen Fungame angefangen haben und jetzt ihren eigenen Film haben.
 
Wollen wir nur hoffen, dass der Film auch gut wird. Bis auf Resident Evil haben mich alle bisherigen Verfilmungen von Spielen sehr enttäuscht.

Aber in zwei Monaten ist dann wohl der Kinobesuch wieder Pflicht *zu-hbier-schiel* :)
 
stell dir doom als ein zwischending aus resident evil, alien4 und dawn of the dead vor. nichts mit hölle, dämonen und dergleichen ;)
 
welchen dawn of the dead meinste denn? die neuverfilmung? *kotz*

und alien 4 is doch auch witzig :D

glaube aber auch, dass doom eher plumpe action wird... mehr nich^^

fehlt nur noch vin diesel :P
 
Gespannt darf man trotzdem sein und nachdem ich den Trailer gesehen habe freue ich mich schon auf den Film.
Das Spiel hat mich ja ein bisschen enttäuscht, aber Spiel und Film sind ja zwei verschiedene Sachen.
 
Original von NoN
stell dir doom als ein zwischending aus resident evil, alien4 und dawn of the dead vor. nichts mit hölle, dämonen und dergleichen ;)
Ich kanns mir denken. Sonst verkauft sich das ja in Amerika nicht, wo öffentliche Medien ja nur zensiert werden. Ab 21 und so lässt grüßen. Ich find ihn deswegen aber nicht weniger sehenswert (jedenfalls vom Trailer zu urteilen).

Ich warte übrigens noch sehnsüchtig auf meine ComKeen-Verfilmung :D
 
@NoN
dieser film hat mit der geschichte der spiele nichts zu tun. es is ca. so, als würde man half-life verfilmen und die hauptrolle einem zeitungsverkäufer unter waffen zuschreiben.
Bei Resident Evil hatte man auch den Eindruck das Bernd Eichinger das Spiel nicht einmal ganz gesehen hat und einfach nur dachte "Mit nem billigen Zombie Film mache ich Geld". *daumenrunter*

Doom wird das selbe Schicksal erleiden. Beste Spielumsetzung war immernoch Mortal Kombat. Der Film war zwar Kitschig und die Timeline ein wenig verschoben, dennoch der Film der bisher am nächsten an die Story eines Spiels rankam (imho).
 
stimmt, mortal combat war toll *G*

RE hab ich mir überhaupt gleich gespart ..
 
Befreit euch doch mal von der Ansicht, dass ein Film ein exakter Abklatsch seiner Vorlage (Spiel, Buch...) sein muss. Es ist doch auch völlig OK, wenn ein Regisseur mehr seine eigenen Vorstellungen in den Vordergrund rückt als sich immer an eine Story zu halten die sowieso schon jeder kennt.

Imho muss ein guter Film einige Gemeinsamkeiten mit seiner Vorlage haben, beispielsweise die Charaktere oder wichtige Orte und eben auch die richtige Atmosphäre aufweisen.

Achso, und ich habe selten so schlechte Filme gesehen wie die beiden Mortal Combat-Teile.
 
Zurück
Oben