zu Rechnerkonfiguration

hi bin neu hier im board ! hab schon viel von euch gehört , deswegen hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt .
mich würde mal interessieren was ihr euch für eine system kaufen würdet , zur zeit .
Habe ca. 800 ?-900? zur verfügung .
Hätte gedacht :
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz = 300 ?
mainboard (kein Plan ) = 70?
Kingston HyperX oder G.E.I.L. 1GB = 130?
X1950XT oder Geforce 7950GT = 250?
250GB Western Digital ( oder ne andere ) = 70?
BRenner (dvd) + Laufwerk(standard) = 50 ?
Netzteil (400W) = 40?
Gehäuse(brauch ich nicht mehr ) = 0
-------------------------------------------------
Gesamt 910 ?

was haltet ihr davon ? was würdet ihr kaufen ??

thx für eure hilfe !!
GreeZ Itzy

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - spare noch mal nen Hunni.

Netzteil - ca. 80? (ist notwendig)
Manboard - ca. 100?, die besseren knapp 200?

klingt soweit ja erstmal vernünftig, aber was ich immer nicht nachvollziehen kann ist dieser "superhypergeile" ram.ich weiß leider nicht mehr wo ich den test genau gelesen habe, glaube aber es war in der ct. da haben die mal geguckt was der teure ram bringt und es war nicht allzuviel. an dieser stelle kannst du bestimmt noch ein wenig sparen und dich entweder freuen oder ine ein besseres mainboard oder halt ne andere komponente stecken. sehr gute erfahrungen bei ram habe ich mir corsair value select und auch mit mdt gemacht. sind keine billigmarken, aber auch bei weitem nicht im oberen preissegment angesiedelt

ah genau, das netzteil hab ich übersehen. da würd ich auch mehr ausgeben, lohnt da sehr. ich hab bei mir ein be quiet drin und bin damit auch sehr zufrieden

danke für die tipps erstmal!!
1.Meine frage wäre jetzte warum man sich ein teures mainboard kaufen sollte ?
2.Was sind die Nachteile von einem billigen ?
3.Zu welchem ratet ihr mir ?

Original von Itzy
danke für die tipps erstmal!!
1.Meine frage wäre jetzte warum man sich ein teures mainboard kaufen sollte ?
2.Was sind die Nachteile von einem billigen ?
3.Zu welchem ratet ihr mir ?

Es muss nicht unbedingt teuer sein, aber dafür gut (ja, sehr aussagekräftig, ich weiß). Mit einem schlechten Board hast du meistens nur Stress, selbst wenn du damit 30 ? sparst. Das geht schon bei der Erweiterbarkeit los (z.B. willkürliche Unverträglichkeit von Speichermodulen) und kann bis zu einem ständig instabilen System führen.

Ein Extremfall waren bei mir dir Boards von Elitegroup. Ständig passierten die lustigsten, absulut nicht mehr nachvollziehbaren Fehler. Diverse Neuinstallationen oder der schrittweise Austausch von der verbauten Hardware brachten nichts, bis ich irgendwann meine Komponenten auf einen neuen Board ausprobierte.

Ans Herz legen kann ich dir die Modelle von Asus, MSI oder Gigabyte. Erfahrungsgemäß sehr stabil, und wenn du nicht gerade das bestausgestattete Board nimmst auch bezahlbar.

Original von Itzy
mich würde mal interessieren was ihr euch für eine system kaufen würdet , zur zeit .

was haltet ihr davon ? was würdet ihr kaufen ??

keins :D
aber ich habe warscheinlich andere Anwendungen als du.
wenn du wissen moechtest ob dein System fuer deine Anwendungen ausreicht oder ob man sich nicht besser fuer deine Anwendungen ein anderes kaufen sollte, dann solltest du Anwendungen mal definieren.

zu GMSM (gute Mainboard, schlechte Mainboards):
die guten multiplexen garnicht. Das bringt Performance en masse. Bei schlechten wird neben der Ausstattung noch an den Leitungen gespart udn damit muessen viele Informationen ueber eine Leitung geschickt werden.

aber ich habe warscheinlich andere Anwendungen als du.
wenn du wissen moechtest ob dein System fuer deine Anwendungen ausreicht oder ob man sich nicht besser fuer deine Anwendungen ein anderes kaufen sollte, dann solltest du Anwendungen mal definieren.

ich nutzte den pc fast nur zum spielen , bzw.filme rippen . deswegen hab ich mir gedacht , ein halbweg´s guten cpu zu kaufen (E6600) + eine normale graka Geforce 7950GT (is nicht die beste aber für ca .230? --->ok)
thx @ all für den support !

mfg Itzy

Zurück
Oben