Zu viele Fragen!

Hi! bin neu hier, ich hab folgende Probleme!

1. Wenn mein Iexplorer startet zeigt der mir irgend so ne seite an, genauso wenn ich z. B. auf eine nicht existierende url geht zeigt der mir das eh an, ich glaube da ist ein Hijacker (entführer) oder wie die dinger heißen, was kann ich dagegen tuen.
Ich habe auch schon xp-AntiSpy drüber laufen lassen und kein erfolg und die Startseite habe ich auch keine sprich wenn ich den iexplorer öffne steht oben bei URL "About Blank" und die besagte seite wird angezeigt

2. Beim Hochfahren von Windows ist ca 3-5 min die Taskliste nicht benutz bar und der rechner macht nix

3. Beim Hochfahren kommt eine Fehlermeldung (im Windows) Bridg.dll verursachte fehler

4. Mein Texteditor ist weg (der Standart Editor von Windows)

5. Im Taskmannager zeigt der mir zwei mal "service" an, die ich manuel nicht beenden kann, ich glaube das der was mit paar von anderen Problemen zu tuen hat!

6. jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein!

Also kurz: ein voll infektiertes Exemplar

Wer cool wenn ihr mir bei paar deren Problemen helfen könntet, ich habe mir schon überlegt unix zu holen aber wo gibts das? und ist das besser? und kann ich dort auch mit VB bzw C++ Programmieren?

Danke für eure Zeit

Also, Unix würde ich sagen ist zu teuer ... lade dir doch eine Linux Distribution deiner Wahl (welche am besten ist kann ich net sagen, kommt darauf an was du machen willst) auf www.linuxiso.org gibt es eine große Auswahl an Distributionen zum download... alles umsonst. Und JA du kannst unter Linux C++ programmieren.

MfG
Lord

PS: Lass über deinen rechner jetzt mal: Adaware, Spybot, Antivir und so weiter laufen... mal sehen, was die so finden (kannst du ales über google.de finden und laden.)

Du könntest dann, wenn diese Programme fehler gefunden und entfernen konnten mal einen alternativen Browser installieren (Opera und Mozilla kann ich wärmstens empfehlen.)

jo Danke!

1. Wie Teuer ist unix!
2. Was ist besser? Windows, Linux oder Unix
3. Danke für die Beantwortung!
4. geht auch VB .net bzw VB 6.0 auf Linux?

Edit: "infiziertes" hätte ich gleich drauf kommen können! :D

Hallo,
zu 1:
Keine Ahnung (nichts gefunden) ich schätze mal so 2000-3000 Euro,
(wenn es das überhaupt noch gibt??)
Linux ist umsonst für die CDs und Handbuch bezahlst du ca 50 Euro

zu 2:Das sind so Fragen wie,welcher Browser ist besser?,Mercedes oder BMW?
Äpfel oder Birnen? Du wirst jede Menge Leute dafür und dagegen finden.

zu 4:Glaub ich nicht das du das mit einem Windows Emulator 100% an s laufen bekommst,Basic für Linux gibt es aber mittlerweile.

mfg
Peter

Hab mir jetzt "SUSE Linux 9.1 Profesional" bestellt 5 CDs, 2 DVD`s und 2 Handbücher und es sind über 1000 Programme mit dabei! sachen se!

mal sehen!

Leutz bei Frage 1 enttäuscht ihr mich! Oder ich hab das Falsch verstanden.
Geht mal bitte im I-Explorer auf Extras ---> Internetoptionen und stellt dort unter "Adresse" ne richtige startseite ein z.B. www.google.de
Xian du hast da wahrscheinlich mal (oder wer anders) auf leere seite geklickt, dann bekommt man nämlich"AboutBlank"
[----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]
Zu 2.: Ausführen ---> MSconfig eintippen, Reiter "Autostart" und alles was UNNÖTIG ist (d.h. Trojaner, Viren, Spyware oder sonstige scheiße [Nero oder was weiß ich was sich so in Autostart packt]) löschen!!!
Wende was zuviel gelöscht hast im Abgesicherten starten und die Häkchen einfach wieder ran.
Alternativ geht des auch über nen RegTool z.B. RegCleaner
[----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------]
Zu3.: Klick mich
Zu 4.: kA in wie weit isser weg? Kein standart mehr oder einfach net mehr da?
Zu 5.: Services sind wichtig, dadurch läuft dein ganzes scheiß system, 2* is komisch, aber doppelt hält besser :D
In Kurzform kann man sagen: Besorg dir LINUX

zu 1.
Ich kenne zwar nicht so richtig dein Problem nicht genau, aber ich schätze mal, das du ein Programm ausgeführt hattest, was die Dateien hosts und/oder lmhosts geändert haben. Schau sie dir mal an, ob du etwas verdächtiges findest. Probiere aber erstmal den Tip von Johnson aus, bevor du meinen Vorschlag wahrnimmst.

zu 4.
Es kann möglich sein, das er gelöscht wurde, schau doch mal ob du die exe noch findest. Oder du hast ein anderes Programm zum öffnen von z.b. txt Dateien als Standart eingegeben.
Velleicht ist auch nur die Verknüpfung gelöscht.

Zurück
Oben