zu WOW "Gold verkaufen"

Hallo hallo :)

Ich fand gerade folgende 2 ricardo (ähnlich ebay) Angebote:
1. WOW GOLD 1000 AUF ALLEN SERVERN
2. WOW GOLD 5000 AUF ALLEN DE SERVER

Da wird also 1000 bzw 5000 WOW - Gold für 90 bzw. 350 CHF verkauft.

Ist das legal?
Wenn nein, wie wird dies (von wem) geahndet?
Müsste die Plattform solche Angebote nicht löschen?

(Wenn wir schon dabei sind, was heisst farmen / leaken [und wie heisst das andere nochmal]? scheinen so wow-insiderbegriffe zu sein)

Hi Starfoxx,

legal ist es schon, allerdings durch die AGB's von Blizzard nicht erlaubt. Falls ein Gamemaster herausfindet, dass du dir Gold gekauft hast werden dir Sanktionen auferlegt.
Naja, es gehen zwar Gerüchte um, dass auch schon Charaktere gelöscht wurden, bekannt ist mir allerdings nichts dergleichen. Ich spiele aber auch nur 4-5 Stunden im Monat, zähle mich daher nicht zu den Insidern ;)

Und Ebay oder Ricardo muss das nicht löschen, denn es sind ja Blizzard, die was gegen solche Aktionen haben und nicht der Gesetzgeber.

Und farmen bedeutet in diesem Bezug andauernd im gleichen Gebiet die gleichen Mobs zu killen, um so schnell an wertvolle Items zu kommen um sie beim Händler oder im Aktionshaus zu Gold zu machen.

Gruß,
boernd

Der Verkauf von virtuellen Dingen aus WoW ist ausdrücklich durch die Lizenzen von Blizzard untersagt, so daß der Verkauf von Gold auf Ebay definitiv illegal ist, da gegen diese Lizenzen verstoßen wird. Im Normalfall wird sowas mit einer Sperrung des Accounts geahndet und es kann auch dem Käufer passieren, daß er entsprechende Sanktionen auferlegt bekommt.

Zurück
Oben