zufrieden mit ebay.de?

@death:

ich weiss ja nicht, was du willst...aber wenn du bei so nen bewertungen schon "den affen" machst, dann würd' ich mich mal genauer bei ebay umschauen.

ich kauf da z.b._ALLES_! egal was! mein ganzes inventar ist von ebay.

und da laufen zum teil_wirklich_komische vögel rum. deiner ist harmlos. also, nicht aufregen.

hi

ich glaube das death nicht mal eine tüte mehl von einer
zahnlosen marktfrau kaufen würde ohne vorher ihr führungszeugnis eingesehen zu haben. :D :D :D

man kann es auch übertreiben...

cu
-= pillepalle =-

Naja...meines Erachtens treiben sich (wie überall) auch bei ebay immer mehr Deppen rum. (siehe dieser Beitrag.. -g-)
Also, meine letzten 4 (!) Transaktionen konnten nicht ausgeführt werden, weil zum einen irgendwelche Kiddies sich in letzter Sekunde überlegen, dass sie für das gewünschte Mischpult nicht die nötige Asche oder die nötige Mutti haben. Andere waren gleich cleverer und meldeten Schäden an den Geräten an... wie immer diese auch zugefügt wurden. Desweiteren kam bei 2 Geschäften, bei denen ich verkaufen wollte, gar kein Reply der Käufer. ALso ich bin wohl erstma durch mit ebay...auch wenn ich chronisch pleite bin. Naja. Damit dürfte auch klar sein, warum ich nicht versuche, die Geschäfte per Anwalt durch zu drücken...
Fazit : ebay is inzwischen wohl ziemlich verseucht und mit Vorsicht zu geniessen...
:rolleyes:

Also ich kaufe in ebay halt immer nur wenn es per nachnahme geht! Denn wenn du per vorkasse einkaufst und die Kohle überwiesen ist hast du fast keine chance die Kohle wieder zu bekommen wenn man dich verarscht!
Sonst ist e-bay eigentlich ganz gut. :P

hi

nachnahme schützt dich auch nicht.
was machst du, wenn du einen ziegelstein im paket hast,
dann hast du das paket schon bezahlt bevor du den schwindel bemerkst
und deine kohle ist auch weg.

cu
-= pillepalle =-

Man du soltest das Paket schon aufmachen solange der Postbote noch da ist und wenn dann ein Ziegelstein drin ist bezahlst du halt nicht. :P

Es gibt überall schwarze Schafe, das ist klar; aber deshalb ist das noch lange nicht die Regel.

Wenn ich irgendetwas verkaufe, oder irgendwo mitsteiger, werfe ich ein genaues Auge auf die übrigen Mitsteigerer. Z.B. ob sie schon öfters bei Verkäufer mitgeboten haben, ob es nur Fake-Konten sind, etc.

Besonders achte ich halt darauf, daß ich nur von den Leuten kaufe bzw. nur an jene Leute verkaufe, welche eine etwas höhere Bewertung aufweisen können.

An/Von ein/em E-Bay-Mitglied mit z. B. nur einer Bewertung kaufe/verkaufe ich grundsätzlich nichts. Da ersteigere ich mir mein Zeugs lieber mit nem Fake-Konto selbst oder laß es einen Kumpel ersteigern (Gruß an Unic *scnr).

Aber imho finde ich es wirklich super amüsant, wievielen Leute es heftigst ins Hiern geblasen haben muß, um für manche Sachen so viel Geld locker zu machen. Manches wird man sogar über dem Ladenpreis los...

Btw: Ein Paket, welches mittels Nachnahme verschickt wurde, kann man nicht einfach aufmachen und bei anschließendem Nichtgefallen nicht annehmen. Mit dem Öffnen gilt das Paket bereits als angenommen.

Besonders achte ich halt darauf, daß ich nur von den Leuten kaufe bzw. nur an jene Leute verkaufe, welche eine etwas höhere Bewertung aufweisen können.

da kenne ich doch glatt einen der mehrere Accounts besitzt und sich laufend selbst lobt....

soll uns das zu denken geben? :D

Mein Mitgliedsname dort lautet nvs83. Hab schon knapp 50 Artikel verkauft und ca. 10 gekauft. Ist echt super, man KANN billig was ersteigern und man KANN mit Glück viel Geld machen. Den Leuten kann man auch vertrauen. Kunden zahlen relativ schnell und die Ware, wenn man kauft ist auch eigentlich schnell da.
Ich habe bisher nur positive Erfahrung gemacht.
Momentaner Hit von mir: Wird nich verraten. Schaut vorbei und sucht nach Verkäufer nvs83

RE: zufrieden mit e-bay.de?

:D Hi @ll :D

Bei mir ist zwar nur mein Dad bei Ebay angemeldet, aber das kommt bei mir bestimmt auch noch! :))
Sonst bin ich mit e-bay.de eigentlich sehr zufrieden. Aber es ist schon erstaunlich, was manche Leutz für komische Sachen versteigern, z. B. hab ich schon öfters davon gelesen, dass jemand sich selbst versteigert, zum Beispiel für einen Tag oder Nacht. Sogar die S....e vom eigenen Hund versteigert. Manche übertreiben es echt, aber sonst bin ich wie viele andere auch sehr zufrieden mit allen soweit! Schlechte Erfahrungen haben wir bis jetzt noch nicht gemacht, zum Glück. Ersteigert haben wir schon einiges, z.B. einen Monitor, aber versteigert noch nichts, ist aber schon in Planung! Lief alles super und pünktlich!

cu *[krml]*

Sehr zufreiden...mit e-bay.de

Hi @t all...

Ich als ziemlich guter Ebayer wie ich behaupten kann, kann fast nur gutes über das Auktionshaus sagen!
-= pillepalle =- hat schon völlig recht mit seiner Aussage, dass die 1? Startpreisvariante seine Vorteile hat. Erstens bieten viel mehr Leute zum Anfang und man hat zu 90% immer mehr Gewinn gemacht als Jemand, der das Selbe angeboten hat, der aber als Startpreis 2 ? oder noch mehr haben wollte! Ich führe die Auktionen mit meinem Vater durch und man kann wirklich immer etwas nebenbei verdienen. Vorrausgesetzt man hat was, was man verhökern kann und was andere haben wollen! Ich habe mitlerweise über 300 Auktionen (Kauf u. Verkauf) ohne Schelechte Bewertungen durch. Musste jedoch schon enmal negativ urteilen. Hab was erteigert, Wert 3? war nicht versichert, kam total (167 Einzelteile) an. War kein Puzzle sondern (elekt. Gerät) hab damals keine Paketversicherung genommen!

ALSO AN ALLE DIE DIE BEI E-BAY EINSTEIGEN WOLLEN! ACHTET AUF DEN STARTPREIS UND NEHMT WENN MÖGLICH DEN VERSAND ÜBER VERSICHERTES PAKET. Auch wenn es vielleicht 2 ? mehr kostet. Besser als den Schaden und Ärger hinterher!

mfg iko..

Minuspunkte für E-bay

Muss mich in einigen Punkten verbessern. Hab heute wieder so einiges bei Ebay zum versteigern reingesetzt! Kaum ist man zwei Wochen nicht auf der Seite gewesen hat sich der ganze Seitenaufbau bei der Versteigerung geändert! X( das stört mich ja noch am wenigsten! Um gut verkaufen zu können, sollte man immer versuchen Pic's von seinem Produkt hinzuzufügen. Tja mit meiner Digcam 3,1M Pix. ist jedes Bild auf best Quli. immer so bei >600KB dann konnte ich es direkt bei Ebay reinsetzen ohne wenn und aber! Doch jetzt gelten neu Maßnahmen. Kein Pic darf jetzt mehr größer sein als 300KB! Ich weiß gar nicht was das soll, da es so oder so von deren Komprimierungsprogr. übernommen wird und mit minimaler KB Zahl reingesetzt wird! Ich denke nur, das sie mehr Platz auf'm Server haben wollen? keine Ahnung. Wie auch immer wenn ich meine Cam auf minimalster Quli setz hab ich immer noch über 300KB pro Bild! Also heißt es im Nachhinein immer noch die Pics zu bearbeiten. Was meinen vater mehr stört, als mich. Da er den Größtteil von den Auktionen verwaltet. Ich bin meistens nur für die Drecksarbeit da. Aber sie macht immer noch mehr Spaß als, den ganzen Tag für berufsschile zu pauken!

So jetzt hab ihr genug von mir gehört! :P

mfg Ikosa! ;)

ikosa schrieb:
Doch jetzt gelten neu Maßnahmen. Kein Pic darf jetzt mehr größer sein als 300KB! Ich weiß gar nicht was das soll, da es so oder so von deren Komprimierungsprogr. übernommen wird und mit minimaler KB Zahl reingesetzt wird! Ich denke nur, das sie mehr Platz auf'm Server haben wollen? keine Ahnung.

ich als hardcorA-ebayer kann dir sagen, dass dies schon immer so war mit den komprimierten pix!

und es doch eigentlich logisch, dass da nicht jeder beliebig grosse bilder abladen kann!

ferner:
du kannst natürlich die bilder über deine eigene website laufen lassen, womit du die pix dann auch so gross oder klein machen kannst wie du magst.

@t creep

Ich habe vor zwei Wochen noch Bilder die mehr als 600KB Größe hatten Problemlos Hochladen können. (Nicht über URL) Die wurden ja WIE DU AUCH RICHTIG SCHON GESAGT HAST automatisch komprimiert! Aber jetzt ist schon Voraussetzung, dass sie nicht größer als 300KB sein dürfen. Das macht mir genauso wie auch anderen Ebay nutzern wieder mehr Arbeit genauso wie Umstände. Das ärgert mich ja! Nicht wie die Handhabung ist, die ist wie immer... da geb ich dir recht! :]
Nur mit 3,1M Pixel bei ne Digicam kommen nur so saubere Pic's mit fetter Speicherrate raus! Auch wenn ich sie runterschraub bin ich noch über 300KB!
Die soll ja auch vernünftige Pic's machen und nicht Verpixelte Ungetümer

Gruß Ikosa! 8) ;)

ähm, nein ikosa, die bilder _werden_ und _wurden_ NICHT_ automatisch komprimiert bei ebay.
das bedarf/bedurfte schon immer des users' vorarbeit!

und hey, ich meine, es ist doch wohl kein thema, seine pix auf 800x600 pixel zu bringen!

gewiss, die quali ist dann nicht mehr soooo berauschend wie in high resolution, aber ebay ist auch kein foto-wettbewerb.

also ikosa, will sagen, umsonst ist nur der tod... !
das ist doch wirklich kein big deal, die bilder kurz zu verkleinern.

und glaub mir ikosa, fotografieren ist meins. du kannst mir echt nicht erzählen, dass du das jetzt extremst zeitaufwendig findest. das sind maximal zwei clicks, bis das pic komprimiert ist.

Du hast es erkann creep

du hast völlig recht, dass es absolut easy ist! Zwei Klicks reichen absolut! Aber während meiner Ausbildung und meiner Abwesenheit, macht mein Dad die Arbeit weiter... tja und der macht mir unnötig schlechte Laune und Stress wegen dieser Umstellung! Aber wieso musste ich sie vorher schon bearbeiten. Ich schildere kurz, wie meine Handhabung noch vor zwei Wochen war! ich hab die Pic's geschossen, sie auf festplatte gezogen ein Pic Durchschnittlich 600KB Ebay an, reingesetzt fertig, ohne, dass das meckern losging. Wie es jetzt ist, hab wir ja nun weit genug ausdiskutiert. Aber meine Anregungen, scheinen dich wirklich zu interessieren. (Dialer) usw.: :) :)) :] wie viele Bewertungen hast du denn nu... Als...

cu...

mfg... Ikosa ;)

ikosa,

es hat nichts damit zu tun, dass es jetzt ausgerechnet _DU_ bist, dessen "anregungen" mich interessieren.
es sind wohl vielmehr die themen als solche. verstehst du?

ich diskutiere ja schliesslich nicht nur mit meinen "favs" hier ;).

aber ist ok, wenn du sagst, dass die pix bei dir mit 600kb funktionierten, dann muss ich es wohl glauben, obwohl es bei mir nicht so ist.
whatever...

sag deinem dad nen schönen gruss, er solls positiv sehen -> schliesslich bringt ebay ja ein bisschen geld ins haus. dafür kann man schonmal nen paar bildchen komprimieren.

wüsste nicht, was meine bewertungen zur sache tun, denn das sagt genauso viel oder wenig aus wie hier im habo, wieviele / wie wenige beiträge ein habo-member hat!
verstehst du?
es gibt leute mit sehr wenigen bewertungen, die tolle ebayer sind, und es gibt tolle habo'er mit wenigen posts.

also, nicht immer machts die masse! quantität ist also demnach relativ irrelevant.

Zurück
Oben