zugang usenet

hallo!

versuche schon seit einiger zeit, zugang zum usenet zu bekommen. kostenlos und deshalb ausserhalb der grossen anbieter wie USENEXT u.s.w.

lege dabei keinen wert auf grosse downloads (so im bereich von 700mb divix)
:)
möchte einfach ein paar sachen beantwortet haben, die ich hier nicht zu stellen wage.
es geht dabei um technische fragen zum internet.

nun meine eigentliches anliegen

-welche newsgroup ist empfehlenswert- vielleicht sogar auf deutsch
-welches zugangsprogramm brauche ich ?

und da gerade der 24.12. ist- frohe weihnachten an alle.

zu binary usegroups wirst du keine hilfe/infos bekommen

brauchen tust du zb outlook express oder thunderbird, beide bieten dir zugang zu newsgroups

welche du nimmst ist ganz allein deine entscheidung und hängt von deinem Geschmack ab

zugangssoftware: Für linux das programm PAN und für windows abc der ande client fällt mri momentan leider nicht mehr ein ..

newsgroup empfehlung naja es gibt soviel am besten ausprobieren... Ich selbst habs nur einma gesehn bei einem freund und es ist wirklich einfacher als man denkt nahezu primitieveinfach..

bei kostenlosen zugängen naja dass mehr schrott als alles andere da lohnen sich doch die 5-15 euro im monat für was ordentliches...

mfg

Hi Leute,

danke für die Antworten!

Möchte doch zunächst aber mal fragen, warum manche Members gleich so neurotisch reagieren. Habe downloads und damit binaries in meiner Anfrage doch von vornherein ausgeschlossen. Wobei die Frage, ob das nun so illegal ist, mal dahingestellt sei.

- Mozilla Thunder ist spitze. Hatte bis jezt immer "nur" den "Firefox". Die Einrichtung geht bei ersterem fast von alleine. Gibt aber viele andere Programme für den Usenetzugang, stimmt.

- Google-groups, hatte ich bis dahin nie ausprobiert (eine Schande...- weiss ich jetzt)

-bin bei AOL, und die "groups"- was ich so mitbekommen habe- einfach Mist, weil total seicht.

Grüsse! T.

Ich weis das es von gulli ein gulliload gibt das kann man hinters licht führen und ewig kostenlos von allen servern runterladen, wenn du einen unendlichen vorrat von emailadressen hasst, wie es geht möchte ich nicht erleutern, da is illegal ist^^

aber legal kannste da 1000MB(pro pc bzw person) mit dem orginalclienten runterladen ich weis aber nicht, ob es diese version von gulliload noch im internet gibt, musste mal nach googlen.

Das gulli loadprogramm ist der normale usenext client nur mit gulliforum als startseite.

Original von Kallitokaco
Ich weis das es von gulli ein gulliload gibt das kann man hinters licht führen und ewig kostenlos von allen servern runterladen, wenn du einen unendlichen vorrat von emailadressen hasst, wie es geht möchte ich nicht erleutern, da is illegal ist^^

aber legal kannste da 1000MB(pro pc bzw person) mit dem orginalclienten runterladen ich weis aber nicht, ob es diese version von gulliload noch im internet gibt, musste mal nach googlen.

Das gulli loadprogramm ist der normale usenext client nur mit gulliforum als startseite.

1. Thread alt
2. Forum-Regeln , Punkt 13 im Besonderen...
3.
lege dabei keinen wert auf grosse downloads
4. Usenet ist kostenlos, solange man auf Binaries verzichtet. http://albasani.net/ würde ich persönlich empfehlen.

Zurück
Oben