Zugriff auf Dokumente und Einstellungen

Hi all
Ich hab ein riesen Problem.
Nach der installation von XP Prof kann ich nichtmehr auf meine DuE zugreiffen, mir wird der Zugriff verweigert.
Weiss jemand ob ich wieder zu diesen Daten komme oder ob die Hoffnungslos verloren sind.

Greetz Xander

Kommt eine Meldung "Zugriff verweigert" o.ä. oder wird einfach nichts angezeigt?

Kannst du auf den gesamten Ordner nicht mehr zugreifen oder nur nicht mehr auf die jeweiligen Unterverzeichnisse??

So oder so: Meld dich als Admin an und erteile sie dir wieder...

na gottseidank bin ich nicht der einzige mit dem prob.

also seit cirka einem halben jahr hab ich keine lösung dazu gehabt.

bis vor einer woche. eine lösung:

ACTIVE UNDELETE!!! (durch googlen finden)

leider hast du dabei nur read-zugriff, das heißt, du kannst nichts löschen.

achja, wenn man nicht gerade bei as*alavista nach dem crack gesucht hat, kann man nur files mit bis zu 64 kb (oder 32?) "retten".

wenn.... ;)

mfg - feldhamster

Also wenn es nur ums Retten der Daten geht kannst du dies genau so gut mit einer Knopix CD etc erledigen und dir den Umweg über Astalavista sparen...

Man kann natürlich auch einfach als Admin dem Ordner einen neuen Besitzer zuweisen. Aber mit irgendwelchen Dritt-Tools spielen macht wohl mehr Spass.

Kann es vielleicht auch sein, das als du Win XP Prof auf C installiert hast diese Partition in NTFS formatiert wurde und deine anderen Partitionen D und E auf FAT32 formatiert sind? Dann bekommst du auch keinen zugriff. Entweder du änderst C in Fat32 oder D und E in NTFS (geht mit Partition Magic 8 von Power Quest ohne Datenverlust).
Was anderes fällt mir im mom auch nicht ein.

Zurück
Oben