Zugriff auf Dokumente und Einstellungen

Vor kurzem wurde mein PC vermutlich von einem Virus befallen und nun kann ich nicht mehr booten. Deshalb wollte ich meine Daten bei einem Freund absichern bevor ich die HD formatiere. Also habe ich die HD mitgenommen und an seinen PC angehängt. Das war alles kein Problem. Als ich jedoch auf meinen persönlichen Ordner unter Dokumente und Einstellungen zugreifen wollte, wurde mir der Zugriff verweigert. Bei den beiden anderen Konten, die auf meinem PC nicht passwortgeschützt waren, traten keine Probleme auf.
Nun würde ich gerne wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann

Beim booten läuft alles normal. Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Anmeldebildschirm kommen sollte. Danach wird der Bildschirm einfach weiss.

Dass Dateisystem muss dasselbe sein. Ich kann auf alle andern Daten zugreifen ausser auf meinen Kontoordner im Ordner Dokumente und Einstellungen. Mein Freund ist auch als Administrator angemeldet. Beim Versuch, den Ordner mit meinen persönlichen Dateien zu öffnen erscheint eine Fehlermeldung, in der es heisst: Zugriff verweigert. Gibt es keine Software um die Zugriffsberechtigung zu erlangen??

wenn dein kumpel "pro" hat müsste das locker zu machen sein, hat er "home" wird es eng , da ich das selbe problem habe und mir noch nicht weiter geholfen werden konnte
suche mal nach "Zugriff verweigert" und dann wirst du vielleicht fündig

Original von Horschde
wenn dein kumpel "pro" hat müsste das locker zu machen sein, hat er "home" wird es eng , da ich das selbe problem habe und mir noch nicht weiter geholfen werden konnte
suche mal nach "Zugriff verweigert" und dann wirst du vielleicht fündig

Mit Prof. war das auch nicht so einfach
(habs nun nach 5 Stunden hinbekommen) Nachdem ich son Tool von Micorosoft installiert hatte (bootvis) hieß es glaub ich , zum beschleunigen des bootvorgangs, ist meine kiste staendig haengen geblieben beim booten auch im abgesicherten Modus, also eine platte rausgekramt XP installiert, dann mein kaputtes XP dran gehaengt um daten zu sichern , das war der punkt wo ich die rechte setzen musste ;)

Alter Schwede ... irgendwie war das bei Win2000 alles ein bischen einfacher zu managen.
Nach dem ich das endlich tatte, hab ich mein´kaputtes WIndows wieder als Master drangehangt setup cd rein und System repariert (weiß zwar nicht was repariert wurde weils irgendwie mehr nach neu install aussieht) aber nunja, zum größten teil passt noch alles , hab dann meine einstellungen wieder rüber kopiert und hab mein system wieder fast wie vor 9 Stunden ;)

Über google fand ich auch noch zahlreiche tipps rund um die Zugriffsrechte verweigert....

Ich sag's auch nochmal :

Man kann natürlich auch einfach als Admin dem Ordner einen neuen Besitzer zuweisen. Aber mit irgendwelchen Dritt-Tools spielen macht wohl mehr Spass.

Original von Damien
Ich sag's auch nochmal :
Man kann natürlich auch einfach als Admin dem Ordner einen neuen Besitzer zuweisen. Aber mit irgendwelchen Dritt-Tools spielen macht wohl mehr Spass.

Einfach ist gut ;))
Das reicht schon,...
nachdem mir klar war das ich dem Ordner den Besitzer aendern muss hat es noch 2 Stunden gedauert bis ich kompletten zugriff hatte, der fasselte die ganze zeit was von übergeordneten und untergeordneten Rechten, naja letzendlich passte es.

Das scheiss Active undelete funktioniert nicht. Hab die Demo installiert, läuft aber nicht. Dann hab ich versucht zu cracken. Ich erhielt jedoch die Meldung Version Missmatch, und ich mein Freund hat nur XP home. Und wie ordnet man als Admin dem Ornder einen neuen Benutzer zu?? Nicht unter Freigabe und Sicherheit oder??

Original von phil1983
Das scheiss Active undelete funktioniert nicht. Hab die Demo installiert, läuft aber nicht. Dann hab ich versucht zu cracken. Ich erhielt jedoch die Meldung Version Missmatch, und ich mein Freund hat nur XP home. Und wie ordnet man als Admin dem Ornder einen neuen Benutzer zu?? Nicht unter Freigabe und Sicherheit oder??

Unter Home kann man glaube ich auch Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Guck mal unter Extras-> OrdnerOptionen->Ansicht

Zurück
Oben