Zum Mac gezwungen...

Hallo zusammen!

Ich habe eine schwierige Aufgabe bekommen, von mir. Und zwar soll ich jemanden dazu überreden einen iMac zu kaufen. Allerdings hat diejenige noch nie mit einem Mac gearbeitet, und kommt allgemein mit Computern nicht soooo zurecht. Ich habe ihr schon 1000 Mal erklärt dass ihr das arbeiten mit Mac OS X leichter fallen würde als mit Windows XP, aber trotzdem zeigt sie Skepsis!!

Was kann man da für überzeugende Worte sagen die wirklich einem fast zwingen, einen Mac zu kaufen?!?

Grüessli, und dankeschön!

Du kannst das ganze anders angehen: Keine Argumente für MacOS finden, sondern Argumente gegen Windows ;)

eine Sie? dann sollte das Argument des Designs durchschlagend sein! ;)

Ausserdem kannste ihr mal zeigen was man damit so kann bootcamp und all diese Spässe..

Lass sie einmal damit arbeiten und sie selbst entscheiden, wenn du sie zwingst und sie merkt, dass es nicht das richtige für sie ist hat sie gerade eben ne stange Geld ausm Fenster geworfen.

Desweiteren hat mich dein Thread schwer erheitert :) löl

Warum versuchst du eigentlich jemand zu zwingen einen Mac zu kaufen? _das_ würde mich persönlich mal interessieren, bitte in realer Grund, keins der Argumente aus der Applewerbung bitte.

Also das wird schwer, denn ausser dem huebschen Gehaeuse und dem schoenen Desktop gibts da eigentlich keine Gruende sich sowas zuzulegen...

naja. arbeite im geschäft auch seit einem jahr mit os x, und bin rundum zufrieden. ich selbst kaufe mir auch bald einen mac.

ich will sie überzeugen damit ich ihr (hoffentlich) weniger erklären muss, bzw. weniger reparieren... :P

Original von Gulliver
Also das wird schwer, denn ausser dem huebschen Gehaeuse und dem schoenen Desktop gibts da eigentlich keine Gruende sich sowas zuzulegen...
Ich hab zwar noch nie MacOS gehabt aber ein Freund von mir sagt es vereinigt quasi Windows mit Linux: der "klickibunti"-style + die mächtige shell. Klingt für micht nach nem guten Grund ...

Original von ghostdog
Wieso wird hier Mac gehasst?
Weil die Leute meistens nicht in der Lage sind wirkliche Argumente zu präsentieren, die Meinung Anderer nicht respektieren wollen und dann unweigerlich auf die unsachliche "Fanboy"-Schiene ausweichen. (nicht nur hier) Das nervt auf Dauer.

zugegeben, ich bin ziemlich überrascht dass es nicht mehr schlechte äusserungen gegen mac gibt! :P aber dieses forum ist sowieso sehr sozial ist mir aufgefallen! tnx!

ich denke wohl ich kaufe mir zuerst selbst einen mac, und überzeuge sie dann... das mit dem design ist natürlich ein gutes argument... allerdings: was macht man wenn jemand einfach zu faul ist um OS X zu "lernen"? denke das ist der springende punkt...

Das lusitge an MacOSX ist doch das man es nicht lernen muss es ist so intuitiv das es meiner Meinung nach schon langweilig ist ;)
Es ist eben kein Bastlersystem wie Linux.

Zeig ihr einfach mal den MacMini, 2min später kauft sie das Teil
Oder auf welchen Mac hast du es denn abgesehen?

Original von doeme89
zugegeben, ich bin ziemlich überrascht dass es nicht mehr schlechte äusserungen gegen mac gibt! :P aber dieses forum ist sowieso sehr sozial ist mir aufgefallen! tnx!

Stimmt total

Du kannst das ganze anders angehen: Keine Argumente für MacOS finden, sondern Argumente gegen Windows
sind argumente gegen windows nicht IMMER pro linux ( jedenfalls fällt mir nichts negatives an win ein was unter linux nicht besser aber auch andersrum^^)

Argumente gegen etwas sind nicht automatisch Argumente für etwas Anderes, NEIN.

Ich würde, wenn ich jemand für Mac begeistere unbedingt darauf achten, dass die Hardware Intel-basiert ist. So kann man nämlich nach belieben viele andere Betriebssysteme installieren (auch wenn du nicht glaubst dass das je eintreten wird.)

Linux muss auch nicht zwangsläufig ein Bastlersystem sein. Ich erinnere hier gerne an Ubuntu. Das Einzige was Anfänger vor eine Hürde stellt ist die Installation von Codecs und das ist unter Windows nicht unbedingt einfacher. (Das wiki dokumentiert alles sehr gut.) Die Installation verläuft sogar einfacher als die Windows XP Installation.

Ich würde ihr wie gesagt Mac Erfahrungen zufügen und ihr damit die Angst vor dem Neuen und Unbekannten nehmen.

Linux zu kompliziert
Windows unsicher & zu zerstörbar (malware wie benutzer)
Mac zu teuer

...

Bist du sicher dass Sie nicht bessern nHandy kauft? *fg ;)

Zurück
Oben