Zum Thema IRC-Spammer

xeno

Moderator
Mitarbeiter
nabend.

ehrlich gesagt stören diese spammer zwar, aber es ist ja nicht der rede wert.
WENN aber so ein idiot kommt und meint mit meinem rl-namen ins irc zu kommen dann geht das zuweit. ich bitte also darum eine lösung für dieses problem zu finden. setzt noch ein paar mods ein, ka, gibt doch genug leute denen man im #hackerboard vertrauen kann oder?

danke ...

@xD: aus welcher Müllhalde bist du denn gekrochen?
@happy:
setzt noch ein paar mods ein, ka, gibt doch genug leute denen man im #hackerboard vertrauen kann oder?
Das IRC gehört nunmal eher lose zum Habo dazu, ich wäre ja auch für Mods im IRC, aber die jetzigen haben schon genug zu tun nur mit dem Forum und so schrecklich isses im IRC jetzt nicht.
Und was soll denn der Mod bitte machen wenn jemand mit deinem RL-Namen ins IRC kommt?
Ihn Grundlos bannen? Verboten ist das nicht!
Vieleicht überlegst du dir mal was konstruktives, und denkst genauer drüber nach bevor du sinnlose Forderungen stellst...
Imrahil

ich glaube nicht, daß ich einen solchen ton verdient habe. ich habe bloß darum gebeten eine lösung zu finden.

Naja und was sollen die Mods deiner Meinung nach machen?
Ihn bannen oder was obwohl er gegen nichts verstößt?! oO

Hallo happy,

ich kann dich zwar verstehen aber ich sehe da ebenfalls keine Möglichkeit. Wenn sich jemand Hans Meier als Nick aussucht und im Chan ein echter Hans Meier existiert, was soll man da bitte tun? Solange der Nick nicht gegen gute Sitten verstößt, sehe ich da wenig Chancen was zu ändern.

Ich weiß nicht ob der User absichtlich deinen Namen ausgewählt hat, ich war ja nich anwesend. Aber ich finde wenn man im Netz seinen kompletten Namen veröffentlicht, muss man damit rechnen das er von anderen "gegen einen" benutzt wird und darf sich da hinterher nicht drüber beschweren. ;)

Nja.. ich hab da eine andere Meinung dazu. Wenn sich ein User in seiner Anwesenheit gestört - und das wäre ich auch, wenn einer mit meinem Namen joinen würde - fühlt, dann fände ich es schon gerecht, den Störenfried zu kicken. Eventl. einfach nur mit der Mahnung, er solle seinen Usernamen wechseln. Ein Ban muss ja nicht gleich sein.
Der "Angriff" war ja gegen happy konkret gerichtet: Nick war der wirkliche Name und der Username war thehappy, zusammen mit verschlüsseltem Host. Ist ja eigentlich klar, dass der User keine freundlichen Absichten in diesem Channel hatte und aus diesem Grund hat er auch dort nichts zu suchen.

Wenn er ein Störenfried ist, dann ganz klar JA. Das kann ich aber aus dem Posting von happy nicht entnehmen. Störenfriede werden immer entfernt, sobald ein OP davon etwas mitbekommt. Die reine Anwesenheit allein ist aber kein Grund, ebenso wenig die Vermutung, er könnte böse Absichten hegen. Wenn er hingegen stört oder gestört hat, dann solltet ihr uns das natürlich umgehend mitteilen. ;)

Viele Grüsse

root

Dass happy allein die Anwesenheit einer solchen Person mit seinem Namen stört und dass diese Person direkt auf abzielt, dass happy sich auch gestört fühlt finde ich hier ziehmlich klar. Einen anderen Sinn hatte diese Aktion nicht und kann mir wirklich auch nicht vorstellen, warum jemand mit dem realen Namen einer andereb Person ( und dazu verschlüsseltem Host, gleichem Username, ... ) einfach in einen Channel kommt und normal und friedliche mit den Anwesenden diskutiert.

um das thema wieder zu beruhigen:
war auch dumm von mir als vhost meine domain anzugeben. die denic erzählt in dem falle ja genug. lassen wir es gut sein ... ferien gehen vorbei ^^

Zurück
Oben