zusätzlicher lineout+mikro am soundblaster 5.1

hallo

mein problem sind die zwei front anschlüsse (lineout und mikro) an meinem gehäuse, nagut ist nicht wirklich ein problem aber ich möchte den beiden eine funktion geben. nun zur eigentlichen hürde, ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll? bis jetzt konnte oder wollte mir keiner auskunft über die pinbelegung des soundblaster's 5.1 geben und im handbuch (install-handbuch) des gerätes ist ebenfalls nichts verzeichnet. ich zog auch schon in erwägung die pins selber durch zu testen, aber bei meinem glück würde sich die soundkarte oder der rechner in die ewigen jagdgründe verabschieden (mit einer terratec habe ich schon einen mordsspass gehabt). mir wäre auch schon sehr geholfen wenn der lineout seinen dienst aufnehmen könnte.

thx schon mal im vorraus!

@wechsler:

gegenfrage:
normalerweise ist die pinbelegung doch ab werk voreingestellt, oder hast du, respektive jemand anderes, etwas daran geändert?

ansonsten bleibt nur zu sagen, dass du die richtige pinbelegung ohne bedienungsanleitung wahrscheinlich nicht finden wirst. sorry!

resumée:
durchprobieren! aber die aussicht auf erfolg ist leider mehr als gering.

Wie wäre es, einfach mal in den gut sortierten Fachhandel zu gehen, sich einen SB Platinum zeigen zu lassen (da ist der Frontpanel schon dabei) und einfach die Pinbelegung zu "kopieren"? :]
Ich würde das jedenfalls mal versuchen...*kopfnick*

@stek
habe ich versucht, nur finde mal ein gut sortiertes fachgeschäft die obendrein noch einen 5.1er mit frontpanel haben ;)

@maedmexx
genau dieses meinte ich, vielen dank! *zeiten der verzweiflung vorbei sei*

Zurück
Oben