Zusammengeschlagen vom Arbeitgeber

Hallo @ all,

ich habe da mal eine "fast" unglaubliche Geschichte auf Lager.

Wir schreiben den 09.08.2004.
Normalerweise beginnt meine Arbeitszeit um 10 Uhr im Einzelhandelsgeschäft.
Aber seid ca. 2 Wochen habe ich wieder fast Täglich
Last mit Migräne. Hatte ich schon seit ca. nem Jahr nicht mehr, trotz Prüfungsstress.
(Keine Ahnung ob es Wetter liegt oder daran das mir mein Gehalt nicht gezahlt wird, und ich somit auch nicht meine Miete usw. zahlen kann.)

Und da ich an diesem Morgen schon mit Migräne aufgestanden bin und diese dann Erfahrungsgemäß auch den ganzen Tag nicht mehr Weggehen, trotz Schmerzmittel (Novaminsulfon), entschloss ich mich nach über 1 Jahr mal wieder den Arzt zu konsultieren.
Gedacht - getan. hat mich dieser prombt AU geschrieben.
Natürlich habe ich meinem Arbeitgeber vorher wissen lassen das ich zum Arzt gehe und mich bei ihm melden würde wenn ich da fertig bin.
Also teilte ich ihm per SMS mit das ich krankgeschrieben sei.
Worauf ich auch ca. die nächsten 3 h nichts von gehört habe.

Dann kahm eine SMS von ihm, in der stand, das ich die AU vorbei bringen sollte.
Ich hatte ihn daraufhin gefragt ob ich das am nächsten Tag machen könnte, weil ich flach liege und mit Maxalt vollgepumpt bin.
Die Antwort war. "Nein heute noch, ich habe dir auch noh was zu geben"!

Also bin ich wieder aufgestanden und fuhr zum Laden.

Da angekommen, war nur mein Chef anwesend.
Ich habe ihm den Gelben gegeben und ohne was zu sagen nahm er das Telefon und rief seine Freundin an und fragte diese ob sie schon auf dem Weg sei.
(Antwort war: "ja")
Diese kahm dann auch 2 min. später mit meiner Kündigung.

Ich denke mir nur: "Gott sei Dank nicht mehr in diesem Scheißladen arbeiten zu müssen"!
Also lese ich mir das Schreiben aufmerksam durch und stelle fest das der Kündigungsgrund auf einer Lüge basiert.
(Gut ich hatte Probezeit, und da bedarf es keinen Grund zur Kündigung)
Also fragte ich ihm was mit meinem Gehalt sei was noch aussteht.
Er lachte nur und sagte: "Das ich das eh nicht mehr bekäme".
Daraufhin habe ich erwiedert das ich damit zum Anwalt gehen werde und vor dem Arbeitsgericht einklagen werde.
Er lachte wieder und meinte: "Mach doch".

Daraufhin solte ich die Kündigung unterschreiben, was ich natürlich verneint habe.
Er wiederholte ishc und sagte: "unterschreibe jetzt oder ich komme rüber.
Ich sagte: "Nein ich unterschreibe nicht" Und wollte mich dann schonmal in richtung Ausgang machen.
In dem Moment schoß er um die Theke herum und Sprang auf mich drauf.
Worauf hin ein Ständer mit Motorradendtöpfen meinen Fall zu Boden verhinderte.
Was ihm dazu brachte mir erst "hollywoodreif" eine Kopfnuss zu verpassen und dann unzählige male auf meinen Kopf einprügelte.
Dann ließ er wieder von mir ab und bevor ich mich halbwegs sammeln konnte schrie er mich an ich solle endlich unterschreiben.
Seine Freundin hat sich vor ihm gestellt und meinte er solle keine scheiße machen.
Und ich wußte noch garnicht so richtig was los war.
Dann habe ich nur gesehen wie er seine Freundin zur seite stiß und wieder auf mich los ging. Immer auf den Kopf.
(Es muss dabei erwähnt werden das der Kerl seit ca. 16 jahren sehr erfolgreich Tae Kwon Do und JuJutsu macht) Also zurückschlagen wäre reiner selbstmord gewesen.

Um den Schägen zu entkommen habe ich irgendwas unter die Kündigung geschrieben, was man beim besten Willen nicht als meine Unterschrift bezeichnen kann.

Dann wollte ich natürlich schnellst möglich den Laden verlassen, aber der Herr stellte sich mir in den Weg und sagte mit erhobener Faust: "Wenn das hier nicht sauber über die Bühne geht würde ich die Prügel meines Lebens beziehen."

Dann konnte ich gehen.

Ich bin direkt zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet.
Anschließned zum Arzt um das Schriftlich zu haben.
(Ich sah aus wie ein ARA)

Das ja aber noch nicht alles.
Ich habe meine komplette PC Anlage da im Laden aufgebaut.
(Ein Wert von 6120?)
Damit ich gescheit arbeiten kann und seine Homepages und den Shop fertigstellen kann.
Und die Sachen rückt er jetzt nicht heraus.
Also warte ich jetzt seit knapp drei Wochen auf mein Geld und meinen PC, den er als Druckmittel gegen mich verwenden will.


So ich könnte jetzt noch 10 weitere Seiten schreiben aber für den ersten Eindruck sollte das reichen.
Eure Meinungen zu diesem Thema und eure Erfahrungen mit Arbeitgebern würde mich hier mal sehr interessieren.
Wie würdet ihr in meiner Situation damit umgehen.
(Abgesehen von Polizei und RA.)

Wer das nicht glaubt was ich hier geschrieben habe dem kann ich nur sagen es ist die reine Warheit und nichts als die Warheit.
 
Das ist ja eine Traurige Geschichte,aber abgesehen mal davon kannst du eventuell rausbekommen wo er diese Kampfsportart gelernt hat, meine Idee wäre es gerade diese Leute die mit ihn in ein Verein waren zu kontaktieren den Sachverhalt schildern und da denke ich mal das es denn Jungs gegen die Sportehre geht,besteht die Möglichkeit das der Verein dir helfen könnte dein PC zu holen.
Und was die Kündigung anbelangt die kannst du ohne weiteres beim Gericht als nichtig erklären lassen, damit du wennigstens dein Geld vom Arbeitsamt beziehen kannst...........

gruß andrea

PS.gute Besserung
 
Hallo

klar weiß ich welcher Verein das ist.
Aber da mache ich keinen Stunk und meinen PC werde ich durch Gerichtsurteil schon wiederbekommen.
 
Da kann ich Dir nur viel Glück vor Gericht wünschen.

Solche Typen gehören weggesperrt, wenn ich das mal so pauschal formulieren darf.
 
Ja klaro macht man da keinen stunk, aber das du 10 Seiten schreiben könntest naja da wird wohl noch eine Menge dahinter stecken, meine war bestimmt nicht das erste mal das der Typ Handgreiflich gegenüber anderer Personen geworden ist, und genau das hat mit stunk nichts mehr zu tun, so ein Verein hat gute Mittel diesen Typen ganz klein mit Hut zu machen denn so einer hört nie auf.



gruß andrea
 
Jo der ist Vorbestraft wegen Körperverletzung.
Seine Sippschafft meinte es würde um seine Existenz gehen.
Aber das hätte er sich ja vorher überlegen können.
 
Hmmm ... beschissene Sache, das.

Das Beste wäre wohl dich auf die Säulen der Justiz zu stützen, auch wenn diese sich sehr langsam bewegen (*guess*).
Der Typ wird keine besonders schmerzende Strafe bekommen und du wahrscheinlich dein gesamtes Zeug zurück.
Problematisch könnte die Zukunft werden, da ich den Typen pauschal so einschätze, dass er dir nach dem Verlassen des Gerichtssaals direkt die nächste drückt. - what to do? K.A.

Ich denke mal du dachtest neben dem Gedanken an eine Ausprache auch ein wenig an Rache. Davon möchte ich dir abraten, da das ziemlich negativ auf das Gericht wirken kann.
Boykott, Verleumdung und Zurückschlagen würden dich nur in ein Loch ziehen, aus dem du nicht mehr herauskommst. Ausserdem säßest du dann in der üblichen Spirale der Gewalt.
(aber das sind nur Vermutungen - ich will dir nix unterstellen, nur eine Möglichkeit aus dem Schussfeld entfernen.)

Versuch einen neuen Job/Beruf zu finden und mach weiter wie vorher. Bleib sauber und lass dich von einem aufgedrehtem Mistkerl nicht unterkriegen!
Der ist es garnicht Wert -ausserhalb des Gerichtssaales- noch einen Gedanken an ihn zu verschwenden und wenn du deine Anlage + Gehalt hast, kehr ihm den Rücken und geh ihm aus dem Weg.

(Das mit dem Taek-Wan-Do-Verein wäre eigentlich richtig, da die Vereinsregeln meistens diese Fälle mit Rausschmiss bestrafen - doch wer weiss, was er dann tut. Wahrscheinlich merken die es aber sowieso - sowas kommt immer da raus, wo es nicht soll ;) )
 
hm habe mich wohl nicht so gut ausgedrückt.
sry.

Ich verschwende keinen Gedaken an Rache.
Der bekommt seine Quittung von ganz allein.
Und meine Klamotten bekomme ich eh wieder.
Entweder meine sachen oder der Wert wird gepfändet bei Ihm.

Aber mich würde mal interssieren ob von euch einer mal ähnliches gehabt hat oder wie ihr damit umgehen würdet.
Mir geht es nicht schlecht. Ist halt nur mist das ich keine Kohle habe.
 
Problematisch könnte die Zukunft werden, da ich den Typen pauschal so einschätze, dass er dir nach dem Verlassen des Gerichtssaals direkt die nächste drückt. - what to do? K.A.

Nimm doch einfach 2 - 3 gute Freunde mit in den Gerichtssaal oder lass sie draussen warten, falls der Typ auf dich losgeht versuchen deine Freunde ihn davon abzuhalten bzw. gehen zu dritt auf ihn zu.
 
Da der typ nicht so klug sein wird (vermute ich mal), schick ihm doch einfach schläger vorbei (Russen snd mit Vodka zu ködern(soll nich diskiminierned gemeint sein)). Wie bei den Simpsons. Dann stehen die vor seiner Tür, er frag wer da ist, sie sagen: Schläger, Berufs Schläger", und er macht seine tür auf (so wie Homer). Naja dann gibt er deine sachen schon wieder. ^^

Nee aber mal im ernst. Solche Typen sind, glaub ich, nicht mit sinnvoller diskussion zu verstand zu bringen. Da hilft entweder nur Anwalt + Polizei, oda du machst dich daran dein Zeug auf eigene Faust wieder zu beschaffen. Ich würd dir aba eher das erste empfehlen da du ja schon genug abbekomen hast.
 
sofort anzeige erstatten und einen amtsarzt aufsuchen war fürs erste das beste was du machen konntest, straffrei kommt der nicht mehr weg. ich weiss nicht, wie das bei euch in .de so ist, aber in .at ist der arbeitgeber (selbstverständlich) verpflichtet, privateigentum rauszurücken, es sei denn, er kann beweisen, es rechtsgültig von dir übertragen bekommen zu haben oder es selbst gekauft zu haben (quittungen sind da immer ein heisser tipp).

viel glück noch, dass wird schon wieder :)

lg,

non
 
Und immer fein an die Schadensersatzforderungen und an das Schmerzensgeld vor Gericht denken, dann kannst du bald in eine größere Wohnung umziehen ;)
 
my oh my .. das ist ja ne Story ....

Auf jeden Fall hat er dir so zu ner Menge mehr Geld verholfen als du anderweitig hättest erwarten können.

Also was deinen Schutz angeht würde ich auf die Polizei bauen, nachdem was er mit dir angestellt hat dürfte es jedem Richter und jedem Polizisten einleuchten dass du Gefahr läufst nochmal nen paar auf die Klappe zu bekommen. Alternativ finde ich die Idee "Freunde mitbringen" auch ganz gut .. ich könnte dir ansonsten auch Pfefferspray oder Taser ans Herz legen ;) .

Nunja , dass der Typ 16 Jahre Kampfsort macht wird ihm das Genick brechen. Damit ist es nämlich afaik nichtmehr einfache "Körperverletzung" sondern "schwere Körperverletzung" (vllt schaffst du es auf "versuchten Totschlag"!), was wie ein _bewaffneter_ Angriff geahndet wird. Ich würde hier auf jeden Fall meinen Anwalt mal auf Hochtouren laufen lassen, die modernen Schlachtfelder für Privatpersonen sind die Gerichtssäle und da kannst du ihn so richtig schön nackig machen. Das du dein Privateigentum zurückbekommst ist wohl ziemlich klar, da hast du recht.
Auch wenn du jetzt sagst du denkst nicht an Rache (was ich im Übrigen mal bezweifle *g*), denke ich dass die Verhandlung dich um Geld und Genugtuung bereichern wird.

1. Strafverfahren schwere Körperverletzung / vers. Totschlag
2. Rückgabe deines Privateigentums
3. vermutlich ist seine "Existenz" dann im Eimer
4. Ausschluss aus dem Sportverein
5. Schadenersatz / Schmerzensgeld

Das dürfte jedem schwer zu schaffen machen, vor allem kann man ihm vor Gericht die niederen Beweggründe zweifelsohne nachweisen.

Alles Gute

CubiC
 
irgendwie freu ich mich jetzt schon mit dir,weil er mit ziemlicher sicherheit in allen anklagepunkten(die der typ über mir gepostet hat) für schuldig gesprochen wird!
Und immer schön dran denken: Während der Urteilsverkündung immer schön grinsen ^^

stromer
 
Heftige Story.
Würde mich den obigen Posts anschliessen.
Einfach mal die Waage der Justiz laufen lassen,
Der Fall ist jawohl eindeutig, und du hast dir nichts zu schulden kommen lassen.
Somit solltest du auf jeden Fall dein Recht bekommen.

Bitte poste es, wie es ausgegangen ist!!!

und viel Glück!!!
 
Naja Gericht hin oder her du hast keine zeugen ( denk ich jetzt mal ) und er schon dann wirds dämlich wenn sie für ihn aussagt so scheise wie es ist aber wenn sie für ihn aussagt wird es trotz deinen verletzungen schwer leider ist das Deutsche Gericht so .. Glaub mir hab damit genug erfahrung ... und falls du dich so gegen ihn wehren willst empfehle ich dir win tsung. Egal ober er kampfsport kann oder net 10 trainingsstunden in einer gescheiten schule und er kann kommen wie er will du machst ihn trotzdem platt.

Natürlich wünsch ich dir das der Fall für dich ausgeht so *peep* gehören hinter gitter

Schreib auf jeden wie es ausgeht.

Good Luck
 
hmm hope i got that right, i now will try to answer in german...

also ich wurde versuchen beim court ein urteil zu bekommen das dieser person nicht mehr als einige meter an dich ran darf so was in den art...

und vielleicht solltest du uberlegen selbst irgendeine eine art von self defence zu lernen.... falls diese person noch einmal zu dir kommt....

ich hatte noch never so eine situation aber hier wurde so was eh anders aussehen..... aber das ist wirklich outrageous wenn so was passiert....

sorry for my broken german i tried my best but you dont get much german speaking customers over here.....
 
hey Wildwolf, nioce german. I woould be happy, if i could speak some languages other then my mainlanguage like you...
But I think, if his chef does Martial Arts since 16 jears, he has no chance, even if he learns some self-defense...
Für alle, die Ausschlag von Englisch bekommen:
Ich glaub er hätte keine chance gegen seine Chef anzkommen, selbst wenn er Selbstverdeildigung lernen würde...

Das einzige was da hilft, sind gute Kontake zu Leuten, die dann mal bei dem Chef vorbeischaun und die Sache "klären"
 
Zurück
Oben