Zusammenstellung?

Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen ( preislich ca. 350 - 500 Euro ).
Das ganze soll im grunde ein einfaches System sein ( Hauptaugenmerk Officearbeiten,
Programmieren, Einfache Bildbearbeitung also Urlaubsfotos u.ä., einfache Soundkarte, keine aufwändigen Spiele oder Videobearbeitungen ).

Dabeisein sollte WinXP ( Vista nicht nötig *g* ), DVD/CD LW/Brenner, gute/große Festplatte, passender schneller gute Prozesser, usw.

Wie ihr schon an meiner Beschreibung erkennen könnt bin ich nicht so Hardwareversiert und hoffe auf eure Hilfe.

Wie sollte ich mein System zusammenstellen?

Also ich würde ein Mainboard mit Onboardsound raten, aber eine externe (passiv gekühlte) Graka, AMD Prozessor. Daher auch das Mainboard ein Sokel AM2. Wenn die Leistung nicht im vordergrundsteht, ist AMD um Welten günstiger.

HD würde ich für SATA plädieren, zwecks Datensicherheit kannst du dir auch 2 HDs im Raid verbund leisten, mit onboard Controller.

Netzteil so 500 Watt, kann auch etwas weniger sein.

Nun die Kernfrage; Willst du das selber zusammen klempnern oder ein Komplettsystem kaufen?

Graka könnt ich zur not noch selber einbaun aber Prozesser und so... keine Chance also eher ein Komplettsystem.

Original von ghost
Graka könnt ich zur not noch selber einbaun aber Prozesser und so... keine Chance also eher ein Komplettsystem.
Naja, also so schwierig ist das nicht - wenn man nicht all zu viel Gewalt anwendet kann man nicht viel falsch machen. :)

Wenn du den AMD Boxed kaufst, hast du auf dem CPU Lüfter schon die Wärmepaste. -D.h. Mainboard einbauen, CPU rein und Lüfter drüber. Sollten weitere Schritte notwendig sein, steht das auch immer auf den Beiliegenden Installationsanleitugnen. (Wie z.B. das montieren der Lüfterhalterung auf der Rückseite des Mainboards...)

Versuchen könnt ichs ja mal. Bisher hab ich nur nen Brenner und ein Modem eingebaut.

Mal so fragen, was würds mir bringen wenn ich ihn selber zusammenbaun würd?

Zurück
Oben