zwischen XP und Suse hin und her switchen?

Hi,

weiß jemand von euch ob eine Möglichkeit existiert, zwischen Win XP und Suse 10.1 hin und her zu switchen, ohne das System immer neuzustarten und mit Grub das OS auszuwählen?

(Nein eignetlich bevorzuge ich auch ein OS länger zu benutzen, aber bin dabei mein WLAN einzurichten und bekomm es mit Ralink nicht so schnell auf die Reihe, um online zu sein muss ich also immer auf XP wechseln, und is natürlich doof immer erst das komplette System neuzustarten.)

Vielleicht weiß ja jemand obs sowas gibt?

Mh dann würd ich vorschlagen, dass du dir unter Windows eine Virtuelle Maschine installierst und darin Suse installierst.

Dann läuft Suse mit vollem Funktionsumfang in einem Windowsfenster.
Is aber nur zu empfehlen, wenn du mind. 1GB RAM hast, denn die Ressourcen werden zwischen den Systemen geteilt!

Hier mal paar Links:
www.vmware.com
www.qemu.com
www.microsoft.com/windowsxp/virtualpc/

Grüße

virtuelle maschine ist insofern schlecht, dass die hardware nur simuliert wird und dadurch evtl. verzerrungen auftreten können.

kann man aber sonst die einstellungen aus einem vm-linux in ein rm-linux übernehmen???

Also das letzte von Microsoft hab ich mal probiert, aber nur die 2004 Version da die 07er wieder irgend ne Registrierung verlangt und mir das zu doof ist. Die 2004er Ist aber nur für NT und ME und scheint ach nur eine Virtuelle Maschine für andere WindowsSysteme zu bieten.
Davon mal abgesehen, muss ich in dieser Virtuellen Maschine das neue OS, zb Suse, GANZ NEU installieren?
Da is ja wieder n Haufen Festplattenspeicher weg... bah. Is das der einzige Weg?

Da is ja wieder n Haufen Festplattenspeicher weg... bah.

was glaubst du denn? daß die vm auch mehr festplattenspeicher simuliert...*ggg*

willst du keinen festplattenspeicher opfern, nimm ne live cd.
allerdings mußt du für deren verwendung neu booten...

willst du zwischen verschiedenen OS switchen ohne neu zu booten, mußt du natürlich festplattenspeicher "opfern", indem du auf der vm ein OS GANZGANZGANZ NEU installierst.

mfg
gkl

Zurück
Oben