Ist die WinXP Miniaturansicht unter Windows 7 möglich?

hi,

lässt sich die miniaturansicht unter Win7 genauso anzeigen wie unter WinXP?

man kann ja bei WinXP mit einem folder.jpg, welches im ordner ablegt wird, eine schöne
miniaturansicht anzeigen lassen.
ich hatte mal ne beta von Win7 und da war die ansicht, ich sag mal,
sehr bescheiden (siehe bild).

deshalb meine frage an die leute die Win7 haben.
kann da mal jemand nachsehen ob man mit einem folder.jpg im ordner
die WinXP miniaturansicht unter Win7 hinbekommt?
in meinem umfeld hat niemand Win7.

cu
-= pillepalle =-
 
Hi,

du kannst nur einstellen, ob du die Miniaturansicht antivieren oder deaktivieren möchtest.

Einstellungen zur Miniaturansicht an sich konnte ich nicht finden.
 
Die folder.jpg wird auf jedenfall angewendet. Siehe Bild mit meinem Textur-Verzeichnis vorher und nachher.
Du kannst das aber auch direkt per Menüpunkt in den Verzeichnis-Eigenschaften einstellen. (2. Bild)
 
hi,

ah, siehste!

den zweiten bereich im bild (blauer bereich), gab es in meiner beta gar nicht.
hab da mal was gelesen. man kann da dem ordner über diese option ein folder.ico
zuweisen und es soll dann den selben effekt haben wie bei der XP miniaturansicht. nachtrag: (siehe 2 bild)


bei dem aufgeklappten ordner sieht man nicht wirklich viel vom folder.jpg

cu
-= pillepalle =-
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


wenn man jetzt das icon auf 240x240 pixel vergrössert, dann müsste es ja dann so aussehen (siehe bild).
kannste das bitte mal testen, wenn es keine umstände macht.

vielen dank.

cu
-= pillepalle =-
 
wenn man jetzt das icon auf 240x240 pixel vergrössert, dann müsste es ja dann so aussehen (siehe bild).
kannste das bitte mal testen, wenn es keine umstände macht.
Meins war schon 1024x1024 ;) ... der mochte irgendwie nicht das Format mit dem das Photoshop gespeichert hat. Ich habs jetzt nochmal mit IcoFX
gespeichert (256x256) und jetzt macht er auch die volle Größe.
 
hi,

danke Mackz,

das sieht ja richtig gut aus! :)
warum die miniaturansicht von XP nicht mehr bei Win7 dabei ist,
ist mir ein rätsel.

jedenfalls ist dieser weg eine gute alternative zur XP miniaturansicht.

cu
-= pillepalle =-
 
hi,

mal ein kleines update.

für alle die das gleiche problem haben...

habe da ein kleines und feines tool gefunden. damit kann man das problem
mit der xp miniaturansicht unter windows 7 gut lösen.

Ordner-Cover für Windows 7

(siehe bilder)
ps. vielen dank an den programierer Flo :thumb_up:

cu
-= pillepalle =-
 
Zurück
Oben