Person wiederfinden (ziemlich schwierig)

Hallo Leute,
ich muss im Moment ein relativ schweres Rätsel lösen, bei Leuten, die mir da helfen könnten, dachte ich spontan ans Hacking, da man sich ja dort oft Informationen beschaffen muss und das sowohl von technischer, als auch von der social engeneering Seite her.

Kurz gesagt worum es geht. Ich habe gestern an der Kasse im Supermarkt in der Schlange vor mir eine megasüße Frau gesehen. Ich hab dann Blickkontakt mit ihr aufgebaut und sie hat mir ein eindeutiges lächeln zurückgeworfen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich sie nicht angesprochen. Weil sie grade an der Reihe beim bezahlen war und weil ihre Freundin dabei war.
Später habe ich sie dann wieder in ihrem Auto gesehen auf der Straße vor dem Kaufhaus. Ich stand mit dem Fahrrad an der Ampel und sie mit ihrer Freundin hielt neben mir. Ich hab sie gesehen und sie hat mich wieder angelächelt und mir zugewunken. Mag jetzt im Text nicht so ganz rüberkommen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie voll auf mich steht und ich auf sie.
Das dumme ist jetzt, die Ampel sprang relativ schnell auf grün und ihre Freundin, die den Wagen steuerte, bog dann rechts ab und hatte anscheinend auch keine Lust anzuhalten und ich bog dann links ab. Ich weiß nächstes mal direkt ansprechen und so, mache ich auch. Nur das Problem ist jetzt, ich will sie wieder sehen und habe sehr wenige Informationen über sie.
Ich führe die Informationen auf, die ich habe und die mir wichtig erscheinen, vielleicht fällt irgendjemandem was ein, was ich machen könnte.

Vorweg gesagt, ich wohne in einem sehr belebten Stadtteil in einer Großstadt an einem Verkehrshauptknotenpunkt, was die Sache sehr erschwert.

Der Supermarkt Kaufland, in dem ich sie getroffen habe, hat als einziger Supermarkt in meinem und den benachbarten Vierteln bis 22 Uhr geöffnet. Ich habe sie dort um 22 Uhr getroffen. Kann also sein, dass es nicht ihr Stammsupermarkt ist, sondern sie nur dort war, weil der Supermarkt bei ihr um die Ecke schon zu hatte.

Sie hatte um ihre Einkäufe zu verstauen eine Lidltüte dabei. Kann also sein, dass sie sonst bei Lidl einkaufen geht.

Weggefahren sind sie mit dem Auto. Angenommen, sie würden nicht über kleine Nebenstraßen in benachbarte Viertel fahren, sondern dazu die Hauptverkehrsadern nutzen, dann lässt die Straße, in die sie eingebogen sind den Schluss zu, dass das Gebiet in dem sie wohnen könnten sich auf 8-10 Straßenzüge begrenzt. (Ein Nachbarviertel wird durch einen Bahndamm von meinem Viertel abgetrennt. Beim Supermarkt kann man sich entscheiden auf welche Seite des Bahndamms man fährt. Wäre seltsam auf dieser Seite des Bahndamms zu fahren um dann mit einem kleinen Umweg später wieder auf die andere Seite zu fahren)

Sie fuhren in einem dunkelgrünen (oder dunkelblauen, war schon dunkel) Ford (Focus?). Beim Kennzeichen konnte ich mir nur den ersten Buchstaben hinter der Ortskennung merken. Vielleicht kann man damit trotzdem was anfangen. So viele dunkelgrüne Ford Focus mit diesem Anfangsbuchstaben auf dem Kennzeichen wird es auch nicht in den umliegenden Stadtteilen geben.

Die beiden waren schwarz und Sprachen untereinander eine Englischbasierte Kreolsprache. Finde ich insofern interessant, dass es vielleicht eine Community unter Schwarzen gibt. Und weil es hier in der gegend einen Afroshop, wo sie vielleicht mal hin kommt.

Das sind jetzt nicht die einzigen Sachen, die mir aufgefallen sind, aber ich denke das sind die einzigen Sachen, die sinnvoll bei der Suche weiterhelfen.



Was hab ich bisher gemacht?

Ich habe das mit den Supermärkten ausgecheckt. Wenn sie in den vermuteten Straßenzügen wohnt, dann kommt eigentlich nur ein Lidl in Frage bei dem sie regelmäßig einkaufen gehen könnte. (Wäre dann auch der nächste Supermarkt für sie) würde heißen, dass die Chance sie nochmal bei Kaufland zu treffen relativ gering wäre.

Ich bin in dem Viertel ein bisschen mit dem Fahrrad rumgecruist und habe geschaut, ob der Wagen vielleicht irgendwo am Straßenrand steht.
Einen habe ich gesehen, der könnte es sein, aber ich war mir nicht ganz sicher. In meiner Erinnerung, war der etwas dunkler, kann aber auch daran liegen, dass es gestern schon dunkel war.
Das Auto stand aber verlassen dort. In der Straße ist die Parkplatzsituation schwierig. Kann also auch sein, dass der Autohalter, oder die Autohalterin ein paar 100m weiter wohnt. Dann kämen bei der dichten Bebauung ein paar 100 Haushalte in Frage und ich dachte mir ich kann jetzt nicht überall klingeln und nach dem Auto fragen.

Ich war im Afroshop, dort war sie nicht.

Ich habe mich auf einer Internetseite angemeldet, wo sich Personen melden können, die sich so getroffen haben und ihre Chance verpasst haben und anschließend einander dort suchen können.


Was werde ich noch tun?
In jedem fall werde ich jetzt noch ab und zu in dem Viertel rumcruisen und Abends nach Kaufland gehen, auch den Afroshop hier öfters auschecken.

Vor allem hoffe ich aber darauf, dass mir hier jemand eine zündende Idee liefern kann. Sei es jetzt technischer Natur, wie man z.b. irgendwie mit dem Autokennzeichen was machen kann, oder aber auch Ideen ganz anderer Richtung. Es wäre auch ok, wenn ich z.b. über den Wagen erst mal ihre Freundin finden würde über die könnte ich sie dann ja auch finden.
Ist natürlich auch eine Frage, wie man da am besten vorgeht, weil so Freundinnen sind ja manchmal ein bisschen überfürsorglich. Hauptsache ich finde sie irgendwie wieder.

Wenn sich jemand durch die Aufgabe herausgefordert fühlt, dann schreibt mir. Ich würd viel dafür tun um sie wieder zu sehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus =)
 
Schau ob es bei Facebook so genannte "Spotted" Seiten für deine Region gibt, wenn sich dort nichts findet kannst du anfangen Lotto zu spielen, das dürfte wohl ähnlich wahrscheinlich sein wie die Frau wiederzufinden.

Und denk drann, auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)
 
Hi,

vorab du solltest ehrlich zu dir selbst sein. Ich glaube viel eher du hast dich nicht getraut sie anzusprechen; ist ja auch nicht immer leicht.

Hast du geschaut, was Sie eingekauft hat?
Je nach Einkauf kannst du evt. einordnen, ob sie einmalig im Kaufland war oder regelmäßig dort einkauft.

Farbiger Feiern oft unter sich.
Eventuell findest du Sie in einem Club wieder wo viele Farbige sind.

Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen nächstes mal ein lockeres "Hi wie gehts" zu sagen. Mit diesen 3 magischen Worten verwickelst du Sie in ein Gespräch.

PS: Ich wohne in Köln und habe früher aus mangelnder Erfahrung und Schüchternheit einige Chancen verbockt. Aber auch in der Millionenstadt sieht man sich wieder. Dann liegt es bei dir. Freundliches lächeln und die o.g. 3 Magischen Worte bewirken Wunder =)
 
Hey, danke für die Antworten =)
bei der spotterseite hab ich direkt was rein gestellt.
das mit den Partys ist eine gute Idee.
@overflow hast du zufällig Ahnung, wo es in Köln solche Partys gibt?
Bin auch aus Köln (vielleicht errätst du ja jetzt wo das war ;-) )

Ich denke du hast schon recht, dass da auch Schüchternheit im Spiel war.
Bzw. warte ich oft immer so lange auf Bestätigung, dass sie Interesse an mir hat, bis es zu spät ist. Ist auf der einen Seite sicher gut, weil ich auch niemanden belästigen will, der gar keinen Bock drauf hat, aber auf der anderen Seite, dient mir das manchmal glaube ich unbewusst auch als Ausrede.
Wenn ich sie jetzt wiederfinden sollte, werde ich sie auf jeden Fall ansprechen.
Vielleicht ist "Hi wie gehts?" echt ein guter Opener.

Lustig ist ja, dass ich auf einer Hackerseite am ehesten erwartet habe, dass man mir direkt empfiehlt mir irgendwie Infos von der KFZ-Meldestelle zu "organisieren" oder sowas in der Art xD

Aber finde ich gut, dass hier Ideen zusammen kommen. Irgendwie wird das schon klappen. Wenn ihr weitere Ideen habt, dann raus damit. Ich hab dieses Wochenende viel Zeit.
 
Nachtrag:
was sie eingekauft hat, habe ich vergessen. fand ich in dem Moment auch cnith so interessant xD Ich erinner mich nur noch daran, dass sie mit ihrer Freundin über eine Flasche Sangria gesprochen hat, die sie auf dem Band liegen hatten. Die wollten die beiden anscheinend später trinken. Ansonsten hatten sie schon ein paar Sachen auf dem Band. Insgesamt 12 Euro.
Ob sie öfter zum Kaufland kommt, kann ich da aber leider nicht rausfinden.
Vielleicht sollte ich da mal die Frau am Infoschalter mit einbeziehen, dass sie ihr meine Nummer weitergibt, falls sie da hin kommt. Weil die ist ja immer im Kaufland, ich kann ja nicht immer da rumlungern.
Kann aber irgendwie nicht einschätzen, ob das schräg rüberkäme.
 
Hast Du das Kennzeichen?

Wenn ja:

- wende ich ans Strassenverkehrsamt wegen eines Problems in Sachen der Halterschaft (gib Dich als jemand von der Stadt oder Polizei aus)

- mache eine Selbstanzeige wegen der (vermeintlichen) Beschädigung ihres Fahrzeugs
 
Hast Du das Kennzeichen?

Wenn ja:

- wende ich ans Strassenverkehrsamt wegen eines Problems in Sachen der Halterschaft (gib Dich als jemand von der Stadt oder Polizei aus)

- mache eine Selbstanzeige wegen der (vermeintlichen) Beschädigung ihres Fahrzeugs

Funktioniert das wirklich? Einfach als Polizei ausgeben?
 
Ob das funktioniert, weiß ich zwar nicht, aber ratsam wäre es nicht.

Die Polizei hats aber auch nicht besonders mit Datenschutz: Als mir jemand mal mein Auto angefahren hat und Fahrerflucht begangen hat, habe ich die Polizei (also 110) angerufen und dem die Situation geschildert und das Kennzeichen genannt. Er hatte dann überhaupt kein Problem darin gesehen mir unaufgefordert den Namen des Halters zu nennen, was ich aus Datenschutzrechtlicher Sicht äußerst kritisch ansehe. Er hätte mir nichtmal den Namen nennen dürfen, wenn ich gefragt hätte. Die Polizei leitet so oder so Ermittlungen ein, da muss sie nicht auch noch jedem Hans Wurst Daten in den Rachen schieben.
Ein ander mal hatte meine Schwester eine Infoveranstaltung für Verkehrssicherheit mit der Polizei zu verantworten. Gab aber wohl einen Zahlendreher beim Übermitteln der Telefonnummer, also hat der betreffende Polizist einfach mal eine Liste mit Adresse und Telefonnummer aller Leute die wie meine Schwester in der Stadt heißen ausgeben lassen und hat die dann alle abgeklappert um Kontakt aufzunehmen. Auch das dürfte er eigentlich nicht.

Aber nochmal: ich würde dringendst Abraten es über irgendwelche Tricks oder Lügen bei der Polizei zu versuchen oder sich gar als Polizist auszugeben.

Aber hey, wurde nicht bei der letzten WM ein Gesetze erlassen, dass die Meldeämter unsere Daten verkaufen dürfen? Frag doch mal an ob sies dir verkaufen :D
 
das kennzeichen habe ich leider nicht. wüsste ich es noch, würde ich denke ich da anrufen. aber ich weiß leider nur noch die stadtkennung und den ersten buchstaben =( kann man damit auch was anfangen? ich meine so viele Autos in der Farbe wird es in dem Viertel nicht geben mit dem gleichen Buchstaben auf dem kennzeichen oder?
 
Generell wird bei der KFZ-Meldestelle Name und Adresse des Halters, Art, Farbe und Marke des PKW und natürlich das Kennzeichen hinterlegt. Aus der Kombination dürfte sich schon einiges finden lassen, allerdings wird dir die Meldestelle wahrscheinlich keine Auskunft geben
 
Ob das funktioniert, weiß ich zwar nicht, aber ratsam wäre es nicht.

Die Polizei hats aber auch nicht besonders mit Datenschutz: Als mir jemand mal mein Auto angefahren hat und Fahrerflucht begangen hat, habe ich die Polizei (also 110) angerufen und dem die Situation geschildert und das Kennzeichen genannt. Er hatte dann überhaupt kein Problem darin gesehen mir unaufgefordert den Namen des Halters zu nennen, was ich aus Datenschutzrechtlicher Sicht äußerst kritisch ansehe. Er hätte mir nichtmal den Namen nennen dürfen, wenn ich gefragt hätte. Die Polizei leitet so oder so Ermittlungen ein, da muss sie nicht auch noch jedem Hans Wurst Daten in den Rachen schieben.
Ein ander mal hatte meine Schwester eine Infoveranstaltung für Verkehrssicherheit mit der Polizei zu verantworten. Gab aber wohl einen Zahlendreher beim Übermitteln der Telefonnummer, also hat der betreffende Polizist einfach mal eine Liste mit Adresse und Telefonnummer aller Leute die wie meine Schwester in der Stadt heißen ausgeben lassen und hat die dann alle abgeklappert um Kontakt aufzunehmen. Auch das dürfte er eigentlich nicht.

Aber nochmal: ich würde dringendst Abraten es über irgendwelche Tricks oder Lügen bei der Polizei zu versuchen oder sich gar als Polizist auszugeben.

Aber hey, wurde nicht bei der letzten WM ein Gesetze erlassen, dass die Meldeämter unsere Daten verkaufen dürfen? Frag doch mal an ob sies dir verkaufen :D

Ich werde es mal versuchen.
Interessiert mich wirklich =)
Nehme einfach mal das Kennzeichen von einem Freund.
 
Es wäre ein NoGo, wenn die Polizei wirklich ohne Weiteres die Daten (telefonisch) raus gibt. Da muss ich hinterher gehen.

Ich sehe es nicht wirklich aus missbrauchen/verarschen.

Ich prüfe, wie die Polizei mit privaten Daten umgeht.
 
Das ist aber nicht deine Aufgabe. So edel dein Ansinnen auch ist, ist es die Aufgabe des Rechtsstaates dem in konkreten Fällen hinterherzugehen. Investigatives Ansinnen ist keine Entschuldigung für eine Straftat/Ordnungswidrigkeit.
 
Generell wird bei der KFZ-Meldestelle Name und Adresse des Halters, Art, Farbe und Marke des PKW und natürlich das Kennzeichen hinterlegt. Aus der Kombination dürfte sich schon einiges finden lassen, allerdings wird dir die Meldestelle wahrscheinlich keine Auskunft geben

Fragen kostet nichts und verboten ist es auch nicht :P
 
Ich komme zwar vom Dorf ob das Verhalten hier mit dem in Köln vergleichbar ist kann ich nicht sagen. Hast du in deinem Umfeld keine Beziehung zu den Behörden? Mir kommt es vor als ob Datenschutz bei Behörden nicht sonderlich großgeschrieben wird solange es die persönliche Neugier befriedigt ;)
Viel Glück!
 
Zurück
Oben