windows zickt nach zweiter installation rum

hi leute

also ich wollte bei meinem windows XP rechner (dieses XP war schon drauf) mit hilfe von einer externen festplatte ein portables XP erstellen.

nur wenn ich die externe festplatte beim starten drin hab steht da in bluescreen der PC wurde aus sicherheitsgründen heruntergefahren.

und wenn ich ohne die externe boote steht da =
Windows konnte nicht gestartet werden da ein festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
vom angegebenem start-datenträger konnte nicht gelesen werden.

und ab da bin ich mit meinem wissen am ende... hab die boot-cd noch im laufwerk falls das was bedeuten könnte.

naja bis demnächst

Marcel

edit :
zur zeit läuft auf besagtem pc die live version von linux tails

edit2 :
hmm also auf tails kann ich auf alle dateien (auf allen festplatten) problemlos zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst von einer vorhanden Installation eine Live Version erstellen? Das kann gut gehen, es muss aber dann auch wirklich alles portable gemacht sein zum Bsp diverse Treiber installationenen.

Ich hab mich vor X Jahren mit solchen Tools beschäftigt die das können, wnen mich mein schlechtes gedächnis nicht täuscht konnte man das immer nur richtig machen wenn man einen Original Boot CD hatte und diese mit paar Treibern aufbohrte. Kann mich aber auch irren
 
also originale cd hab ich.

versuche grade die installation mit der cd zu reparieren...

aber ich denke nicht das es an einem BS defekt hängt...

so hab die usb-platte jetz an meinen laptop angeschlossen um ma meine sicherungskopie von ner alten version draufzuspieln.

also praktisch etwas schummeln und die installation überspringen :)

hmm man ich bin vieleicht doof... habs schon gelöscht...

hmm aber ich weiche vom thema ab...

ich wollte ja eigendlich nur das mein pc wieder (von der vorherigen) Platte startet...

also ich hab mich jetzt mal nen bisschen schlau gemacht und mit der reparatur-option der winXP CD mal versucht die MBR zu reparieren...

da sagte mir das programm das mein MBR ungültig oder beschädigt wäre und das ich lieber nicht fortfahren sollte wenn ich noch auf meine daten zugreifen kann (was ja der fall ist).

so und nach der meldung hab ich erstmal mit fixboot die PBS erneuern lassen...
klappte auch ohne probleme nur die erste meldung blieb.

bitte helft mir weiter...

ciau

Marcel

also erstmal sorry für das zumüllen des thema´s

also ich hab vor ner weile versucht die Installation mit der Originalen Boot CD zu reparieren...
klappte auch soweit nur die Reparatur hatte sich von selbst ne neue Partition erstellt die im Endeffekt natürlich auch wieder nen Key will...
nur ich habe keinen mehr und die daten liegen alle auf der kaputten installa.

also auf PC-Welt hab ich gelesen das man das mit fixmbr reparieren könnte...
allerdungs hab ich ja geschrieben was mein PC dann ausgibt...
da sagte mir das programm das mein MBR ungültig oder beschädigt wäre und das ich lieber nicht fortfahren sollte wenn ich noch auf meine daten zugreifen will

ja und jetzt betreib ich den PC im live modus von linux lubuntu...

hoffe ihr könnt/wollt mir noch weiter helfen.

Marcel
 
Wenn du eh schon mal den mbr neugeschrieben hast dann mach es auch richtig mit den Neuschreiben

fixmbr
fixboot C:

sollte dir eigtl ein Startfähigessystem wieder bauen ggf noch ergänzen mit

Schummeln bei der Neuinstallation geht nur bedingt und sollte eigtl nur eine Möglichkeit geben um Daten zuretten. Dann ein sauberes System installieren, dann sollte es klappen.

Wenn du schon den Thread zumüllst dann bitte doch ein Mod dazu mal alle Beiträge zusammenzufassen ggf nutze auch selber die Edit funktion!
 
also fixboot hab ich schon gemacht...

bei fixmbr hab ich jetz den rest des befehls nicht mehr im kopf

bei dem letzten versuch die MBR zu reparieren hatte mich die fehlermeldung das die daten weg wären zu schaffen gemacht...

also beim fixmbr war ja /Device/Mount/######## oder ?

wie gesagt habs fast komplett vergessen

edit:

und die meldung kommt erneut... das mbr zu überschreiben könnte dazu führen das ich auch keine festplatte mehr zugreifen kann.
ich kann im moment von linux lubuntu live problemlos auf alles zugreifen darum macht mir das etwas sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Rettungs CD rein, auf die Rettungsshell Booten und

fixmbr C:
fixboot C:

eingeben und hoffen. Die Meldung mit den Daten rührt daher das evtl nach den fixmbr nix mehr geht oder ein paar wichtige Sachen überschrieben werden und nicht alle Dateien mehr gelesen werden können. Je nach dem was im System verkorkst ist
 
ok gut ich bin gerade dabei über linux meine daten zu sichern und dann bleibt mir wohl nichts anderes über als windoof neu draufzumachn nach dem fixmbr

jedenfalls trotzdem danke für die hilfe :)

also irgentwas hat mein pc gegen mich...
jetzt kommt die fehlermeldung die bei meiner usb-festplatte kam bei der windows-partition wodurch es unmöglich ist meine daten zu sichern...

edit2:

beim starten von der kaputten installation kommt jetzt die meldung :
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll

naja ich werd jetzt erstmal fixmbr ausführen...
bleibt mir ja nichts anderes über :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux musst du schreibrechte gewähren auf deiner USB Platte, die werden standardmäßig als "read-only" eingebunden.


Geb uns nochmal detailiert in EINEM Thread bzw hier in einer Antwort ALLE wichtigen Infos was wie wo nicht geht und was du versuchst hast, und nicht "irgendwie hab ich da was eingeben weis aber nicht mehr".....

Wenn das nicht geregelt kommt, gibt es von mir auch kein Support mehr. Ich bin eigtl sehr geduldig und frage auch 2 oder 3 mal nach. Aber irgendwie kommt bei dir nur alles wirr an....

zu deinem Problem mit der fehlenden Datei.

Du kannst vom Windowssetup auch alle wichtigen Systemdateien zurückschreiben lassen (Windowsreparatur) oder dir über die Console selber die Dateien von der CD holen.
 
also ich habe eben fixmbr, fixboot und bootcfg /rebuild ausgeführt.

aber das einzige was jetzt anders ist, ist das das kaputte XP nichtmehr im bootmenü drin ist.

und das XP das von der reparatur erstellt wurde startet andauernd neu wenn der Windows Lade-bildschirm fertig ist.

also was mir noch einfallen würde ist nur das ich XP neu aufsetzen könnte.

so wie es jetzt steht komme ich nur bis zum ladebalken von windows und dann kommt direkt der reboot.

übrigens kommt dasselbe wenn ich "mit letzten funktionierenden config´s" starte.

und jetzt ist gerade ein bluescreen gekommen in dem steht:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SYSTEMROOT\system32\config\SECURITY oder ihr Protokoll oder ihre Alternativenicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Speicherabbild des phys...........
Speicherabbild des ............ wird auf datenträger erstellt.
 
Wir reden nicht zufällig über den einen Rechner, der 9 Mio Fehler beim Speicher-Test (Ubuntu-DVD) hatte?
In dem Fall wird es noch viele viele weitere, weitaus interessantere Fehlermeldungen geben ;)
 
hallo CDW

nein das ist nicht der rechner mit dem defekten RAM

edit:

ach und könntest du bitte die thread´s auf der ersten seite mal zusammenfügen ?
(also die hundert aufeinander folgenden mein ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\hal.dll

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SYSTEMROOT\system32\config\SECURITY oder ihr Protokoll oder ihre Alternativenicht laden. Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.
Speicherabbild des phys...........
Speicherabbild des ............ wird auf datenträger erstellt

Bei solchen Meldungen geht man davon aus, dass die Installation massiv geschädigt
ist. Hier empfiehlt sich eine Neuinstallation, da selbst gelungene Reparaturen
mit hoher Wahrscheinlichkeit nur mit einer neuen Fehlermeldung belohnt werden.

Gruss
 
nein das ist nicht der rechner mit dem defekten RAM
Das ist zwar cool, aber warum nicht mal
Chakky hat gesagt.:
Geb uns nochmal detailiert in EINEM Thread bzw hier in einer Antwort ALLE wichtigen Infos was wie wo nicht geht und was du versuchst hast, und nicht "irgendwie hab ich da was eingeben weis aber nicht mehr".....
befolgen und z.B mal die Hardware beschreiben? :rolleyes:

Ich hätte hier eher auf Hardwaredefekt oder ein beschädigtes Dateisystem getippt. Auch wenn XP veraltet und voll uncool ist - sofern die Treiber und Hardware in Ordnung sind und man nicht an Systemdateien rumspielt, wird man Bluescreens nicht so schnell zu Gesicht bekommen (ich kann z.B die Bluescreens an meinen Rechnern an den Fingern einer Hand abzählen).
Mindestens sollte man aber ChkDsk (die "langwierige" Variante mit "Fehler suchen und reparieren") durchführen, optimaler wären eine Neuformatierung bzw. ein Test mit einem Hersteller-Tool.
 
Ich nicht :D
Wenn ich diesen Thread und diesen http://www.hackerboard.de/windows-xp/47109-vdi-mit-linux-lubuntu-system-bootvorgang-einbinden.html
lese wurde hier doch massiv am Bootsystem rumgespielt und ich zweifle daran,
dass der Threadersteller alle Versuche noch qualifiziert rekapitulieren kann, die
zu dem jetzigen Stand geführt haben. Von daher würde ich von einem Ratespiel
absehen, zumal auch ein tatsächliches Hardwareproblem wohl am schnellsten durch eine
vollständige Formatierung und Neuinstallation erkannt würde. :wink:

Gruss
 
also erstmal vielen dank für die hilfe :)

habs geschafft das er unter windows 7 läuft

die installation kann man ja (mit paar tricks) 4(5) monate testen

ich hatte die ewigen bluescreens einfach satt und hab mir ne gebrannte win7 installiert.

ach und was das andere thema angeht das end4win hier postet, das ist nicht dieser PC...

so nochmal danke und bis demnächst

Marcel

*kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben