Vermisste/Untergetauchte Person finden?

Das Ganze hat sich bereits geklärt, habe nur leider keine Möglichkeit gefunden das Thread zu schließen selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich mal eben einen neuen Namen zuzulegen ist in Deutschland kaum möglich. Da muss man schon in einem Zeugenschutzprogramm o.ä. sein und dann dürfte das Aufspüren für eine Normalperson kaum möglich sein. Ansonsten gibt es Melderegister in Deutschland, die man zur Personenermittlung nutzen kann. Dazu muss man am letzten bekannten Wohnort einen Antrag auf Melderegisterauskunft stellen. Darin muss ein berechtigtes Interesse glaubhaft gemacht werden.
 
Das klingt alles schön, gut und rechtsstaatlich bitmuncher aber wenn man untertauchen will (warum auch immer), dann ist das sogar in Deutschland problemlos möglich. Ist man nicht unbedingt ein gesuchter Schwerverbrecher, dann wird sich wohl kaum jemand dafür interessieren.
 
Das klingt alles schön, gut und rechtsstaatlich bitmuncher aber wenn man untertauchen will (warum auch immer), dann ist das sogar in Deutschland problemlos möglich.
Hier ging es aber darum, dass eine Person gesucht wird, die eventuell ihren Namen geändert hat.

Ist man nicht unbedingt ein gesuchter Schwerverbrecher, dann wird sich wohl kaum jemand dafür interessieren.

Für eine gewisse Zeit geht das sicherlich. Irgendwann kommt aber der Punkt, wo man Geld verdienen muss und ein Konto benötigt oder wo sich das Finanzamt fragt warum die Person keinerlei Steuern zahlt und eine Aufenthaltsermittlung auslöst.
 
Zurück
Oben