Aktueller Inhalt von 5830

  1. 5

    "Geklaute" CPU-Zeit

    Hallo, folgendes: Ich verdächtige irgendein Programm auf meinem Rechner, sich sobald ich ihn für ein paar Minuten nicht anfasse sich meine CPU "auszuleihen" (Cryptominer, etc.). Das ganze manifestiert sich letztendlich in plötzlich hochdrehendem CPU-Lüfter nach einiger AFK-Zeit und ist absolut...
  2. 5

    PHP PHP Error zeigt keine 500 Fehlerseite

    Hallo, ich arbeite momentan an einer Webseite mit PHP-Backend (Server ist der Apache). Ich bin gerade dabei, alles aufs Produktionsenvironment umzustellen. Dabei habe ich in meiner .htaccess die 500er Fehlermeldung auf eine etwas schickere und für die User hilfreichere Seite umgeleitet. Das...
  3. 5

    Spiele Preload Schutz

    Hallo, ich bin heute zufällig auf einen Artikel gestoßen, in dem es darum ging, wie schnell die Verschlüsselung von Spiele Preloads geknackt werden (am Beispiel von Thief und GTA V). Jetzt würde mich mal interessieren, wieso Platformen wie Steam anscheinend nicht in der Lage sind ihre Preloads...
  4. 5

    Wird mein Internet über einen Proxy weitergeleitet

    Hallo, ich habe heute (witzigerweise auf zwei OneClickHostern) festgestellt, dass irgendwas mit meiner Internet Verbindung nicht stimmen _könnte_. Beim ersten OCH wurde mir mitgeteilt, dass ich das Downloadlimit für heute überschritten hätte (Schwachsinn, das letzte mal, dass ich so nen Schrott...
  5. 5

    Blick auf meinen Mindfactory Warenkorb werfen

    Hallo, nachdem ich mir kürzlich ein Nexus 7 gekauft habe muss nun der PC ran. Weil meine Ansprüche (vor allem an vertrauen in Hardware, Veränderbarkeit, Treiberverfügbarkeit, OEM-Spam) sehr individuell sind möchte ich den PC eigl. selber zusammenbauen. Daher habe ich mir bei Mindfactory.de einen...
  6. 5

    [C++] Escapesequenzen auf Variable anwenden

    Halle liebes HaBo, ich habe folgendes Problem: Ich lese Bytes als Komandozeilenparameter ein, um die Eingabe zu erleichtern lasse ich diese als \x Escapes angeben. In meinem Programm möchte ich diese nun unescapen: Eingabe: \x0a\x4c\x33 Mein char array soll danach so aussehen. meinCharArray[0]...
  7. 5

    Suche Strom-Spannung

    Hi, seit kurzem beschäftige ich mich mit einem Raspberry Pi und einem Gertboard, jetzt möchte ich mit dem Analog-Digital Konverter des Gertboards eine kleine Temperatursteuerung bauen. Problem: Der A-D Konverter misst Spannung, keinen Strom Nach ein bisschen suchen habe ich dashier gefunden...
  8. 5

    Suche gutes Android Tablet bis 350 €

    Hallo liebes HaBo Team, neulich habe ich den Schritt vom iPhone zum Samsung Galaxy S4 gewagt und bin sehr begeistert von Android. Jetzt suche ich nach einem guten Android Tablet. Nachdem der Markt ja recht groß ist und ich nach der kurzen Zeit die Hardware von Android Tablets noch nicht wirklich...
  9. 5

    [VB.NET] 3D-Array Problem

    Folgendes: Ich programmiere zurzeit an einem einfachem Schach. Soweit lief eigentlich alles gut. Allerdings habe ich eine eigene Klasse Field: Und speichere das Schachbrett in einem Dreidimensionalen Array der Klasse Field: Dim field(7, 7) As FieldInitialisiere das Ganze in einem Loop...
  10. 5

    TP-Link router IP zu lokaler IP forwarden

    Folgendes Problem: Ich habe die externe IP meines TP-Link routers. Beim Aufruf dieser auf einem bestimmten Port (7331) soll sie jetzt zu einem Webserver in meinem lokalen netzwerk weitergeleitet werden. Request(7331) -> Router IP -> Lokale IP / Webserver Und nein, ein einfaches...
  11. 5

    HTML Zentrierter Beriech für Text mit Hintergrundbild

    Folgendes: ich möchte das auf meiner Website ein zentriertes Gebiet für Text mit eigenem Hintergrund haben. Sollte dann so aussehen: ||---|| ||bla|| ||bla|| ||---|| | = Normale Hintergrundtextur bla = Text (mit eigenem Hintergrund) --- = (oben) Oberer Rand, (unten) Unterer rand (für die...
  12. 5

    PGP Private Key mithilfe von Public Key und Klartext knacken

    Szenario: Ich habe einen PGP public key, einen (mit diesem Key) verschlüsselten Text und den Klartext. Frage: Ist es möglich (in absehbarer Zeit (nicht 5,36549*10^382 Jahre)) den Private Key herauszufinden ?
  13. 5

    Ansatz zur bruteforce-sicheren verschlüsselung

    Hey, habe mir in letzter Zeit mal gedanken über Verschlüsslungen gemacht, das kam dabei raus: 1. Text verschleiern: 40 4-stellige zufallszahlen generieren, in keyfile schreiben 1.1. Für jede Zahl folgendes machen: Bsp: Zahl = 1824 Jeder 18. Buchstabe wird Mit jedem 24. getauscht. 2...
  14. 5

    [KeygenMe] Mein erstes KeygenMe

    Hey, dachte mir, ich schreib mal ein KeygenMe und dabei ist das herausgekommen. Tipp 1: Tipp 2: Tipp 3 (spoilert extrem): Regeln: Tools: OllyDBG, Alle analyse tools (PEiD, virustotal), KEINE Decompiler (.NET Reflector, ...) Es soll ein Keygen geschrieben werden (Sprache beliebig)...
  15. 5

    Würde dieser setup funktionieren ?

    Ja, ich wollte mal fragen, ob dieser: Setup so funktionieren würde, oder ob ich noch was brauche. Und ob ich einfach eine beliebige W-Lan Karte (PCI) verbauen kann oder ob ich hier auf was aufpassen muss. Thx im voraus, 5830
Zurück
Oben