PHP PHP Error zeigt keine 500 Fehlerseite

Hallo,
ich arbeite momentan an einer Webseite mit PHP-Backend (Server ist der Apache). Ich bin gerade dabei, alles aufs Produktionsenvironment umzustellen.

Dabei habe ich in meiner .htaccess die 500er Fehlermeldung auf eine etwas schickere und für die User hilfreichere Seite umgeleitet. Das funktioniert auch so weit mit Fehler, die durch z.B. Apache fehlkonfiguration erzeugt werden ganz gut, allerdings werden meine PHP-Fehler nicht auf die Seite umgeleitet.

Ich habe in der .htaccess folgendes stehen, um die Ausgabe von Fehlern zu unterdrücken:
Code:
php_flag display_startup_errors off
php_flag display_errors off
php_flag html_errors off
php_value docref_root 0
php_value docref_ext 0

wenn ich jetzt mit z.B.
PHP:
throw new Exception(0);
einen unbehandelten Fehler werfe, bekommt der Client zwar einen 500 Internal Server Error als Response-Header, allerdings wird keine 500er Fehlerseite angezeigt.

Danke im Voraus, 5830 :)
 
Ok, das ist natürlich ärgerlich. Ich dachte der Apache würde sich im Falle eines Crashs meines PHP-Scripts darum kümmern.

Dann werde ich wohl doch den PHP Errorhandler hooken und bei kritischen Fehlern manuell weiterleiten.

Trotzdem - danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben