Aktueller Inhalt von Alexias

  1. A

    n zu Gobuntu

    Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit dieser Subdistribution gemacht und mag schildern, in wie weit es umgänglich und empfehlenswert, bzw in welcher Hinsicht es für XP-gewohnte Nutzer unzureichend ist? Ich finde die Idee einer völlig freien Linux-Distribution wirklich gut, allerdings sieht KDE4...
  2. A

    Kubuntu 8 lässt sich nicht installieren

    Guten Abend, ich versuchte heute mehrmals Ubuntu mit neuem KDE 4 in der 64er-Version zu installieren, aber ich komm darin nicht weit. Nachdem ich die dt. Sprache wählte und die CD mir immer noch ein freundliches "Install Kubuntu" anbietet folgt ganz viel ähnlich aussehender Text wie ein...
  3. A

    Schwarzlichtbirnen gefährlich?

    Guten Abend, ich hoffe, Sciene Fiction ist der korrekte Bereich - es geht ja um Physik, und Physik habe ich schon immer irgendwie mit Star Wars konnotiert ;-) In meinem Zimmer möchte ich zwei handelsübliche Schwarzlichbirnen installieren; eine in meine Deckenlampe und eine in meine kleine auf...
  4. A

    "Das AGP-Problem" (tm)

    Guten Abend, ich habe ein ASUS A8V Deluxe Sockel 939 (Sollte angeblich zukunftssicher sein. Falsch gedacht.) und darauf eine Sapphire Radeon 9600 XT neben einem AMD Athlon 64 1800+. Ich kaufe mir demnächst einen grossen breiten Flachbildschirm und erwäge auch den Kauf einer neuen Grafikkarte...
  5. A

    Virtuelle Memo-Seite

    Hallo, gibt es eine Netzseite, bei der man Texte temporär speichern kann, quasi image hosting für Text? dass sich dort ein Memofenster öffnet und das, was man dort eingibt, in einer HTML-Seite für gewisse Zeit zwischengespeichert wird oder so?
  6. A

    InfraRecorder brennt nicht

    Guten Abend, ich wollte mit genanntem Programm in der Version 0.44.0 eine DVD brennen und bekam nach wenigen Sekunden folgende Meldung: Ich lud die aktuelle Version 0.44.1 herunter und es kommt immer noch selbiges. will ich ein DVD-Image brennen, wieder das selbe. CDs lassen sich problemlos...
  7. A

    Deluge 0.5.8.3

    Guten Abend, ich lud genanntes Programm herunter, aber es startet einfach nicht. einzig sehe ich den Prozess "dbus-daemon-deluge.exe" im Task-Manager laufen. Kennt sich wer damit aus?
  8. A

    Paketstempel-Schriftart

    Hallo, ich habe mir soeben in der Wikipedia sämtliche Schriftarten angeschaut, auf spezifischen Seiten nach "industrial", "package", "stamp" u.ä. gesucht, doch ich werde nicht fündig. ich suche eine Zeichenauflistung oder Font-Datei dieser Paketschrift, bei der die Zeichen mithilfe einer...
  9. A

    Fernbedienung für den Rechner

    Hallo, ich hatte in meinem Briefkasten einen Werbezettel eines Markts, der eine schöne Universalfernbedienung anbietet und nun frage ich mich, ob man so etwas auch per USB/Infrarot/et cetera mit VLC oder einem anderen Video-Abspielprogramm kombinieren kann ...von Windows Media Center einmal...
  10. A

    Festplatte beunruhigt mich

    Hallo, kürzlich trat McAfee seine freitägliche Virensuche an, gelangte zu meiner externen Speicherplatte und diese fing an, merkwürdige Geräusche zu machen, als ob etwas immer wieder hochladen will...kennt ihr vielleicht, dieses Geräusch, wenn man ein Gerät anschaltet und es hochfährt; der Ton...
  11. A

    Bildschirmschoner spielen verrückt

    Hallo, wenn ich manuell Bildschirmschoner installiere, brechen die nach wenigen Sekunden sofort ab; sowohl im gewöhnlichen Modus als auch beim Antesten. diese hässlichen Teile von Windows laufen vernünftig. ich habe die neuesten Omega-Treiber für meine Radeon installiert; DirectX: keine Ahnung...
  12. A

    Wundervolle Hintergrundbilder

    Ich habe seit einigen Tagen ein wirklich schönes Hintergrundbild und bin gerade dem Wort nachgegangen, das unten angebracht ist und stiess auf diese Seite, auf der noch viel, viel mehr so tolle Bilder einzusehen sind. ich denke, dass sie euch sehr gefallen werden!
  13. A

    Open Source

    Hallo, kennt jmd. einen Bildbetrachter ähnlich IV mit frei zugänglichem Kode?
  14. A

    Geschicklichkeitsspiel

    Hallo, vielleicht ist dem einen oder anderen unter euch Icy Tower bekannt; ich würde gerne wissen, ob wer etwas kennt, das diesem ähnlich ist. ich such' einfach etwas, das man in wenigen Minuten spielen kann, bei dem man seine eigenen Rekorde aufbessern kann und das einfach nur Spass macht (':
  15. A

    foobar2000 und freedb

    Hallo, wie man mit foobar Informationen zu Alben erhält, ist mir mittlerweile klar. aber wie kann ich Informationen von meinen CDs an freedb senden, so dass auch andere Menschen davon profitieren? ich werde aus diesem Programm nicht schlau...
Zurück
Oben