Aktueller Inhalt von benwilliam

  1. B

    FrOSCon 2011

    jedes Jahr die gleiche Frage ist jemand von euch da? (für die jenigen die nicht wissen was das ist: FrOSCon)
  2. B

    Savage 2 Spieler

    ich reihe mich einfach der anderen "Sucher" ein wer savage 2 nicht kennt schaut hier Savage 2 ist ein genre mix spiel mit Egoshooter, RPG und Strategie á la C&C elementen. und es läuft unter linux, MacOS, Windows Die Comunity ist recht klein und bescheiden was ich persönlich sehr gut finde...
  3. B

    Java Hibernate

    Hallo ich habe vor in naher Zukunft ein etwas größere Anwendung in Java zu entwickeln. Als persistente Datenhaltung soll eine Datenbank herhalten. Damit ich als Entwickler mich nicht so genau um die Datenbank-Anbindung kümmern muss habe ich mich nach ein paar Technologien umgeschaut und bin...
  4. B

    Bedeutung eines mathematischen Zeichen

    das ist eine simple XOR verknüpfung
  5. B

    Threads in C++

    hallo zusammen weis einer zufällig wie ich eine Methode einer Klase als eigenen Thread ausführen kann? unter .NET ging das super einfach z.B. mit: Thread ScanThread = new Thread(new ThreadStart(ScanAntennaField)); wobei ScanAntennaField eine Mtheode meiner Klasse bzw. meines Objektes ist...
  6. B

    COMport Simulator

    kennt oder gibt es einen COM port simulator? also Software um COMport datenaustausch zu testen also quasi einen virtuellen COMport bei dem ich regeln formulieren kann wie: auf die und die Eingabedaten soll die und die Antwort kommen. bevor ich das rad neu erfinde frage ich einfach mal nach :-)
  7. B

    WLAN Router Thomson speedtouch 585v6

    Hallo da ich noch ne Fritzbox habe brauche ich diesen WLAN Router nicht. der ist neu original verpackt und noch nie benutzt 54 MBit Wlan DSL Modem USB Port näheres gibt es z.B: hier also neu Preis 109? ich würd den auch für die Hälfte weggeben da ich den nicht brauche! => 50 ?
  8. B

    Einbruch - Doku

    viel spass damit :-)
  9. B

    2. Bildschirm ohne Neustart

    mal so ne blöde Frage am Rande kann man Nachdem Hochfahren des Rechners einen 2 Bildschirm anschließen? Also vielleicht kenne ja einige das Problem: Man fährt das Notebook hoch, will nur mal eben schnell was machen, doch dann fällt einem noch viel mehr ein was man noch machen muss, wenn...
  10. B

    graphische Programmiersprachen

    kennt einer graphische Programmiersprachen wie z.B. LabVIEW ?? ht wer es sogar mal benutzt?
  11. B

    Welche Datenbank benutzt ihr?

    Die Überschrift sagt ja schon alles. Mich würde es mal interessieren welche DB ihr benutzt und vielleicht warum oder was ihr gut / schlecht an eurer DB findet.
  12. B

    tool zum thema Zweierkomplement

    Hallo zusammen ich mache gerade ein Praktikum bei dem ich mir mal eben c# beibringen musste. Als übung hab ich ein kleines tool geschrieben dass zwischen den formen binär, einerkomplement, zweierkomplement, octal, dezimal und hexadezimal hin und her rechnet. in anlehnung an den Thread...
  13. B

    Schaltpläne

    kennt einer zufällig seiten auf dene es eine Sammlung von kostenlosen Schaltplänen gibt? Schaltpläne von z.B. Autoradios oder kleine Verstärker usw. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist Conrad.de
  14. B

    stop linux ???

    www.stoplinux.de naja denke es ehr nur als scherz gedacht :) sonst wäre der schon längst von den linux nerds gehackt worden
  15. B

    eject mit gewalt

    hallo weis einer zufällig wie man bei ubuntu 5.10 das cdrom laufwerk mit "gewalt" aufbekommt? also keine physische gewalt bitte :D ich meine z.B.: wenn eine defekte cd eingelegt wird und totem gestartet wird, versucht das cdromlaufwerk die ganze zeit die cd trotzdem zu lesen, ich kann aber...
Zurück
Oben