Aktueller Inhalt von blobbo

  1. B

    Checksumme für bytes erraten

    Hallo, ich habe in einer Datei mehrere Folgen von Bytes, die mit einem Prüfbit enden. Das könnte z.B. so aussehen: AF 3B A3 5C Wobei 5C dann das Prüfbit wäre. In einem Fall ist das Prüfbit nur die XOr Verknüpfung. In einem anderen Fall aber nicht. Da es sich nur um ein Bit handelt und ich...
  2. B

    Gesnifftes Datenpacket entschlüsseln

    Hi, ich würde gerne eine Chat-History für ein kleines Onlinespiel umsetzten und müsste dafür mit dem Server "reden" können. Zum Testen hab ich jetzt mal mit Wireshark den TCP-Verkehr überwacht und wenn ich nichts mache, werden dort in regelmäßigem Abstand TCP-Packete von meiner IP zu der des...
  3. B

    ROP Beispiel-Setting?

    Hallo, ich habe gerade eine Weile gesucht und dachte ich frag jetzt einfach mal :) Weiß jemand, ob es irgendwo ein fertiges "Setting" gibt, um Return Oriented Programming testen zu können? Ich stelle mir das so vor, dass ein verwundbares Programm genannt ist (es ist ja zunächst ein Buffer...
  4. B

    Szenario gesucht

    Hallo, ich will für einen Vortrag ein kleines Szenario vorbereiten, wie es aussehen könnte, wenn jemand sich Zugriff auf den Server einer Firma verschafft. Jetzt dachte ich, es wäre schön möglichst viele Sicherheitslücken einzubauen. Meine Grundidee ist folgende: - Der Webserver der Firma...
  5. B

    Sicherheit bei http://spoon.net/browsers

    Hi! Ich bin mit dem IE 7 unter http://spoon.net/browsers recht zufrieden und mache mir jetzt allerdings Gedanken über die Sicherheit. Wie funktioniert dieses Streaming eigentlich genau? Werden Seiten die ich öffne auf deren Server geöffnet und mir wird dann nur das Ergebnis geliefert? Dagegen...
  6. B

    Galileo "Hacker-Genie"

    Hi, hat zufällig jemand heute Galileo gesehen? Normalerweise mir eigentlich egal was Leute sich unter einem "Hacker" vorstellen. Ich find auch den Film Hackers cool obwohl ich mir bewusst bin, dass der vielleicht etwas unlogisch ist ;) Aber das eben bei Galileo hat mich doch stark aufgeregt...
  7. B

    Bart-Trimmer :)

    Ich hab mal eine Frage zum Braun 380 und dachte hier ist doch bestimmt jemand der den hat ;) Da ich zu faul für eine Glattrasur bin trimm ich meinen Bart alle paar Wochen mal wieder runter. Dabei soll er aber nicht zu kurz werden weil dann der Unterschied zu doll wäre. Jetzt hab ich mir voreilig...
  8. B

    OllyDbg zeigt Fenster nicht

    Servus, ich hätte mal eine Frage. Und zwar versuche ich mich an etwas und wenn ich die exe normal öffne kommt ein Fenster, das mir zu verstehen gibt, dass ich nicht berechtigt bin weiterzumachen und es gibt dann nur noch einen "Quit" Button. Wenn ich das ganze nun mit OllyDbg starte kommt dieses...
  9. B

    Router: Unallowed access from...

    Hi, heute morgen war mein Router einfach zurückgesetzt und da er nur mit wpa geschützt ist dachte ich da könnt ja jemand drangewesen sein und hab, nachdem ich alles neu eingerichtet habe, mal lieber den Mac-Filter aktiviert. Jetzt würde mich einerseits interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt...
  10. B

    smsTAN Quatsch?

    Servus. So wie ich das verstanden hab, war ja der Nachteil der Tanliste mit Nummern, dass ein Trojaner (gab/gibt es ja wohl auch schon) sich quasi in den Brower klinkt und dann wenn sich jemand einloggt er Banknummer und PIN abfängt. Jetzt loggt er sich damit selber ein und startet eine...
  11. B

    String löschen, nicht ersetzen

    Hi, ich hätte mal eine kurze Frage und hoffe das sie hier reinpasst. :) In einem Programm steht vor einem beliebigen String z.B. immer "Wort: ". Wenn ich das nun ändern will, muss ich ja eigentlich nur im Code nach "Wort: " suchen und das ersetzen. Dabei muss doch soweit ich weiss aber immer die...
  12. B

    Speicherzustand merken

    Hi, ich wollte mal Fragen ob es eigenltich ein Programm gibt, was ich am Anfang auf ein Spiel "ansetze" und wenn ich dann z.B. irgendwann in dem Spiel sage: "hier merken", dann merkt sich das Programm den momentanen Speicherzustand des Spiels und kann ihn auch wieder daurauf zurücksetzen. Ein...
  13. B

    Was tun mit Primzahlenformel?

    Hi, ich dachte das passt hier am besten rein :) Mich würde mal interessieren, was genau man alles machen könnte wenn man eine Formel für alle Primzahlen findet.. Dabei weiß ich schon, dass, und auch ungefähr wie, bestimme Verschlüsselungen funktionieren und das diese dann leicht geknackt werden...
  14. B

    Seehr einfaches Crackme

    Hi, ich würd mich sehr freuen wenn jemand das hier mit OllyDBG Cracken könnte und kurz sagt wie er es gemacht hat. Ich denke es wird für euch überhaupt kein Problem sein aber ich blick in OllyDBG irgendwie überhaupt nicht durch und brauch erstmal einen "Anschubser" zu Beginn ^^ Danke! Achso es...
  15. B

    Anwendungen/Spiele patchen?

    Hi! Ich will schon lange mal drauf haben bei kompilierten Spielen und Programmen soweit durchzusteigen, um kleinere Sachen verändern zu können. Soweit ich weiss werden ich da wohl um asm nicht herumkommen und bin das auch gerade etwas am lernen. Nun ist mir aber irgendwie gar nicht klar, wie ich...
Zurück
Oben