Bart-Trimmer :)

Ich hab mal eine Frage zum Braun 380 und dachte hier ist doch bestimmt jemand der den hat ;)
Da ich zu faul für eine Glattrasur bin trimm ich meinen Bart alle paar Wochen mal wieder runter. Dabei soll er aber nicht zu kurz werden weil dann der Unterschied zu doll wäre.
Jetzt hab ich mir voreilig den Braun 380 w&d gekauft und versteh das Teil aber gar nicht und trau mich auch nicht (wegen Rückgaberecht) ihn auszuprobieren.
Kann ich damit die Trimstufe einstellen? Also z.B. auf 2mm oder so oder wird der Bart kurzgeschoren? Es gibt irgendwie so zwei Einstellungen die man mit "lock" verschieben kann und so ein abgefahrens rausfahrteil :D
Wer kennt sich aus? :)
 
Ich benutze Wachs. Das ziept zwar immer ein bischen, aber dafuer haelts lange.
 
Ja hab ich gemacht, das besteht nur aus einer Seite und hat mir nicht bei meiner Frage geholfen :\
Es gibt halt keine einstellbare Entfernung oder Aufsätze oder so. Nur diesen "lock" Knopf aber ich weiss nicht was sich dadurch ändert.
 
Kauf dir einfach bei nächster Gelgenheit bei Tschibo/Aldi/IhrPlatz/etc. nen stinknormalen Haarschneider. Die kommen mit Kurzhaarfrisuraufsätzen (tolles Wort) , auch wenn die nicht dafür gedacht sind, die eignen sich perfekt zum stutzen/trimmen von Bärten. Bei nem Bart kannst du die Qualität von dem Teil auch getrost zweitrangig sehen. Das Ergebnis sieht gleich aus, egal obs ein 20€ oder 200€ Produkt ist.

Ich mein halt diese Dinger:
43108560100.jpg
 
Ah super, danke dir Vyger sowas hab ich gesucht. Ja, das ist dann wohl tatsächlich falsch, mist :\

@Orniflyer ja hast eigentlich recht, ich fand das ding halt irgendwie schick und wollt mir mal was gönnen. Könnte ja vielleicht dafür auch länger halten aber mal schaun vielleicht wirds nun auch in sowas auf dem Bild investiert, dank dir :)
 
das einzige problem was man mit den haupthaartrimmerdingern hat, die abstufungen sind ziemlich grob.
zb ist bei mir der bart mit stufe 1 bissl sehr kurz, mit stufe 2 aber schon zu lang (das ding hat 7 stunfen) also such dir einen raus, der fein abgestuft ist.

und merke merke merke !!! ganz wichtig.
intimrasur am hoden + langhaartrimmer = aua! :fresse:
 
Zurück
Oben