Aktueller Inhalt von Boar

  1. B

    Shutdown-Problem nach XP-Tuning

    Moin, ich hab mir gestern den XP-Tuning Thread hier im Forum angeschaut und die meisten Tipps auf meinem Rechner durchgeführt (Laptop, Windows XP Home). Jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn ich auf "Start -> Herunterfahren" drücke passiert nichts. Das Fenster, in dem man normalerweise zw...
  2. B

    Doom 3 Mod

    Hi! Ein Kumpel hat mir grad ein Link zum aufwendigsten Mod-Projekt geschickt, dass ich bis jetzt gesehen hab. Das ganze stammt von einem Doom3-Fan. Schauts euch einfach an: - klick - Gruß, Boar
  3. B

    Powerpoint: Applets einbinden

    Folgendes Problem: Ich möchte in eine PP-Präsentation ein Java-Applet einbinden, also praktisch eine html-Page als PP-Folie. Hab bis jetzt aber keine Möglichkeit gefunden, dass zu realisieren. Es handelt sich um ein Applet, dass auf Tastendruck eine Animation startet. Gruß, Boar
  4. B

    [JAVA] Tetris - Rotation der Steine

    Ich bin im Moment am grübeln, wie ich die Rotation der Steine in meinem Tetris-Spiel am besten programmiere. Das Spielfeld ist ein zweidimensionales Array. Jetzt such ich eine Funktion die mir den aktuellen Spielstein um 90° dreht, mir fällt im Moment aber nicht ein, wie ich das realisieren...
  5. B

    [JAVA] Swing mit KeyListener

    Hi! Ich wollte ein Spiel programmieren, dass so ähnlich wie Tetris ist. Wenn man die Pfeiltaste nach unten drückt (VK_DOWN) drückt, fällt der Stein einfach ein Feld nach unten. Ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert und dann entstand folgendes Problem: Ich hab 2 Panel, im Einen ist das...
  6. B

    Java Applikation --> Applet

    Hi! Meine bisherigen Java-Programme waren immer normale Applikationen und für die Grafik hab ich immer Swing genommen. Jetzt bin ich dabei mich in Applets einzuarbeiten. Also hatten meine bisherigen Programme folgendes Grundgerüst: import ... public class Prog extends JFrame implements ... {...
  7. B

    Router (AOL DSL)

    Hi! Meine Freundin hat zuhause AOL DSL. Ich hab ihr alles eingestellt und die ersten Monate liefs einwandfrei. Jetzt kommt sie nicht mehr ins Internet (Sie sagt sie hat nix verstellt ;) ). Ich hab jetzt alles mögliche versucht, habs aber nicht geschafft, wieder eine Verbindung aufzubauen. Am...
  8. B

    Java-File zu einer "echten" .exe machen?

    Hi! Ist es möglich eine *.java, eine *.class oder eine *.jar Datei in eine *.exe zu packen, dass diese *.exe dann auch auf Computern läuft, die kein Java installiert haben? Also das ich mein Programm in eine *.exe packe und dann nur die *.exe weitergeben muss, nicht noch zusätzlich irgendeine...
  9. B

    avast! email-Schutz (AOL)

    Ich versuche meine avast! "Internet Mail" - Kontrolle so einzustellen, dass sie meine AOL - Emails direkt prüft, es klappt aber nicht. Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Ab der avast! - Version 4.5 soll das Programm sich ja angeblich automatisch einstellen, aber AOL-Mails werden nicht geprüft...
Zurück
Oben