Aktueller Inhalt von ChiefWiggum

  1. C

    nat/rdr per pf - und alles hängt

    Hi HaBo-Com, Ich migriere gerade meinen vserver und hab dies zum anlass genommen, FreeBSD zu benutzen. Gerade die Jails haben mich ziemlich gereizt, doch gerade die machen mir jetzt Probleme. Ich habe nur eine IP, weshalb ich mein(e) Jail(s) in ein Virtuelles Subnetz gepackt hab...
  2. C

    Hibernate - Bootet nicht mehr

    Hallo, Mein Bruder hats mal wieder geschafft mich zum stutzen zu bringen. Es handelt sich um einen neugekauften Laptop (Packard bell EasyNote TK) Laut ihm hat er ihn hibernated und dann fing er irgendwann an zu piepsen und ja. Und jetzt was ich noch feststellen kann: - Bootet nicht von der HDD...
  3. C

    Studium

    Hey, Leider hab ich meinen NC den ich für das IT-Sec-Studium in Bochum brauche, knapp verfehlt. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich noch durchs Nachrücken reinkomme wollte ich euch mal nach irgendwelchen Alternativen fragen. Auf den Seiten liest man dass man Quereinsteigen kann, so ist die...
  4. C

    Unbekannter Fehler sorgt für BSODs/Aufhänger

    Hallo HaBo, Ich versuche einen PC für eine Freundin einzurichten, jedoch verabschieded sich Windows7 ab und an mal mit einem Bluescreen. (BAD_POOL_HEADER, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) oder manchmal hängt er sich einfach auf. Temperaturen sind Okay, hab auch drei mal neuinstalliert, scheint...
  5. C

    call_user_func + Singleton + Linux = FAIL

    Hey, Ich hab ein Problem mit meinem Framework, es will einfach nicht auf meinem Linux-vServer laufen. Das Problem ist folgender Aufbau: if(preg_match("/^[a-z]+[a-z0-9]*$/i", $pluginname)){ $debugger -> log("Loading Plugin $pluginname")...
  6. C

    Funktionen einer DLL in einem laufenden Programm umleiten

    Howto: Funktionen einer DLL in einem laufenden Programm umleiten Am Beispiel von OpenClipboard / EmptyClipboard der user32.dll Da in einem Thread[1] gefragt wurde, wie man das dauerhafte Leeren des Zwischenspeichers(Clipboard) durch ein gewisses Programm verhindert, habe ich mir gedacht...
  7. C

    PC Zusammenstellung

    Hallo HaBo, Ich habe vor mir einen neuen PC zu gönnen und zwar innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate. Nun hab ich mir mal was zusammengestellt: Intel i5 2500k 4x2 GB 1600 Corsair DDR3 Asrock P67 Extreme4 ATI Radeon HD 5870 LC Power 600W Netzteil Scythe Mugen II CPU-Kühler Eine...
  8. C

    WinAPI + Combobox = SuX!

    Hey HaBo.. War ja klar. 5 min später find ich den Fehler.. - Das Menu klappt nur nicht ganz aus und wird von den Kontrollelementen dadrunter verdeckt. Muss ihc nur noch sehen wie das machbar ist >.< Lg
  9. C

    Suche Retro-Game

    Hey HaBo, Ich bin irgendwie gerade im Retro-Fieber und will umbedingt ein Spiel spielen, was ich in meiner Kindheit gezockt und immer verloren (und natürlich nicht verstanden hab weils auf englisch war xD) hab. Man hatte ein Raumschiff und konnte damit rumfliegen und wenn kämpfe kamen, konnte...
  10. C

    Klassen - Probleme

    Hey HaBo. Ich hab etwas Probleme mit zwei Klassen Beide haben Zeiger aufeinander, wobei mir jetzt aber leider die Logik was killt^^. Da beide ja einen Zeiger haben muss die eine Klasse erst den Aufbau der zweiten wissen. Prob ist halt das beide einander vollständig haben wollen um zu laufen...
  11. C

    HTML Links die nichts machen trotz Base-Tags

    Hey, Ich habe ein Projekt das mit rewriterules sowie dem Base-Tag arbeitet. Nun hab ich auf einer Seite sowas wie "Tabs" realisiert, d.h. wenn ich auf einen anderen Tab klicke -> Inhalt changed sich. Die Tab-"Changer" sind als Links realisiert, also z.B.: <li><a href="#" id="tab1"...
  12. C

    JavaScript <base> funktioniert nur selektiv

    Hey HaBo. Und mal wieder hab ich ein Problem^^ (bin ich froh das ich euch hab xD) Und dieses mal funktioniert mein <base>-Tag nur bei ausgewählten Dateien. Als Hintergrundinfo: Ich hab ein Projekt in einem Verzeichnis a là http://server/work/bla/asdF/projekt/ Dort ist nun eine .htaccess...
  13. C

    Exe -> dll

    Hey, weiß nicht ob das hier umbedingt der richtige Bereich ist aber ich versuchs einfach mal hier. Ich habe ein Programm das enthält eine Unterfunktion, die eine Berechnung durchführt und dann fertig ist. Nun möchte ich ein eigenes Programm haben, welches an das Resultat der Berechnung...
  14. C

    Nach Akku-Leer Boot-Fehler

    Hey HaBo, Ich hab mein Arch-Linux gekillt :( Nachdem der Rechner aufgrund leerer Batterie einfach ausging, bootet jetzt mein ArchLinux nicht mehr. (Windows 7 weiterhin ohne Probleme) Die letzen Boot-Einträge sind: :: Triggering uevents...done. Waiting 10 seconds for device /dev/sda6 ... Root...
  15. C

    PE - IAT 'Murks'

    Hey HaBo. Um mal wieder was mit dem PE-Format zu experimentieren, hab ich mir einen Ultimativen Exe-xor'er gecodet. Nun bei einigen Programmen funktioniert es ohne Probleme(wo die IAT nicht in der OEP-Section ist). Jetzt will ich aber, das es quasi überall läuft. Ich hab es jetzt geschafft...
Zurück
Oben