Aktueller Inhalt von Jutschin

  1. J

    User-Tracking Methoden

    Hallo Leute! Oft diskuiert - meist sinnlose 'Lösungen'. Jeder begegnet User-Tracking, jeder mag es nicht, fast keiner weiß alle Maßnahmen dagegen. Ich habe mich nun etwas im Web umgeschaut und bin auf folgende Tracking-Methoden gestoßen: Evercookies - darunter fallen Cookies, Browser-Storage...
  2. J

    startx - Cannot find a free VT

    Hallo! Ich bin absoluter Linux Neuling und habe seit einiger Zeit einen virtuellen Server mit Ubuntu LTS 14.04. Ich möchte ein Programm über Wine starten und dieses benötigt startx. Sobald ich startx aufrufe, kommt dieser Fehler: Loading extension GLX (EE) Fatal server error: (EE)...
  3. J

    Interessantes Projekt

    Hallo Leute! Hab heute eine interessante Idee entdeckt und möchte wissen, ob das was sein kann. https://www.indiegogo.com/projects/leversity-animation-on-a-new-level/x/8104234 Das Video schaut vielversprechend aus und die Aufbereitung wirkt gut. Was sagt ihr?
  4. J

    löschen

    löschen
  5. J

    Sensible Daten

    Hallo! Immer wieder hört man von Webseiten die gehackt werden mit verschiedenen mitteln. Die schnellste und leichteste Methode ist wahrscheinlich die SQL-Injection. Unser Team hat sich nun gedacht, warum sollte man nicht die Webseiten warnen bzw. informieren, dass ihre Webseite mögliche...
  6. J

    IP - Möglichkeiten?

    Hallo! Ich bin gerade dabei ein Tool zu planen/bauen, um mit einer IP alles auszunutzen was es gibt, mit leichter Bedienung. Außer den Standard wie Wohnort auf 10-50km genau, was bereits implementiert ist fällt mir aber wenig ein. DDOS und so lassen wir jz mal außen vor. Welche Möglichkeiten...
  7. J

    Webmaster Email

    Hallo! Hab eine umgekehrte Frage zu diesem Bereich. Ich möchte die Email-Adresse des Webmasters bzw. des Betreibers einer Homepage herausfinden. Meine bereits getesteten Varianten: 1. Verschiedenste WhoIs-Tools benutzt, wobei nur bei etwa 5% die Email-Adresse des Betreibers angezeigt wird...
  8. J

    Hash Algorithmus erkennen

    Hallo! Ich hätte eine Frage, gibt es eine Möglichkeit (Online, PHP, Java, C, ..) den Hash-Algorithmus hinter einem Hashwert zu erkennen? Beispiel: Mir ist klar, 64 Byte, 512 Bit, Sha512 oder sowas. Doch kann ich exakt feststellen, um welchen es sich handelt? Würde mir sehr helfen!
  9. J

    Java - detect Keypress

    Hallo! Hab mir ein kleines Programm geschrieben, dass mir eine Email schickt, sobald ein Fenster aufgeht (+ Screenshot im Anhang), die Maus bewegt wird oder eine Taste gedrückt wird. Das Problem liegt beim letzteren. Ich hab Google ausgelaugt und es spuckt nichts mehr aus bezüglich "get...
  10. J

    Java - Framerate

    Hallo! Folgendes Problem: Ich habe eine Sidebar gebaut, die auf Knopfdruck in den Bildschirm slidet (und wieder raus, aber im Prinzip gleicher Code). Das Problem: Je nach Wille des Computers gibt es Haker, Lags, Animation rennt nicht flüssig ab. Nun ist die Frage, wie kann ich dieses Problem...
  11. J

    ProjectElectra - Spracherkennung

    Hey Leute! Nach einigen Tagen Arbeit hab ich mal ein kleines Projekt gestartet namens "ProjectElectra". Dieser Thread ist in erster Linie dazu da, um eure Meinung, positiv wie auch negativ, und Ideen eurerseits einzubringen. Falls es nicht wünschenswert ist, kann der Modi es gerne löschen...
  12. J

    PC als IR-Fernbedienung

    Hallo! Ich wüsst keinen anderen Thread wo dies reinpasst. Ich würde gerne meinen Fernseher über ein Infrarot-Modul steuern, dass an meinen Computer angeschlossen ist. Nun ist die Frage, welche Komponenten werden hier benötigt? Brauche ich einen Empfänger/Sender, der zuerst die Befehle der...
  13. J

    PHP - Unused files

    Hallo! Ich suche seit Tage eine Möglichkeit, um ungebrauchte PHP (.php, .html, .inc) aus einem Projekt herauszufiltern. Sache ist die, es handelt sich hier um ca. 50 Projekte mit je 100 und mehr Dateien und möchte nicht alle einzeln durchsuchen, ob dies und jenes File gebraucht wird. Weiß...
  14. J

    Legal oder nicht?

    Hallo! Ich fange mal wieder ein schönes Thema an :D Es heißt ja, für den Privatgebrauch darf man CD's brennen und das Ganze. Solange man es nicht an Dritte weitergibt oder sonstiges. Wie wir alle wissen, sind Torrents illegal, da man selbst die Daten bereitstellt bzw. uploaded beim...
  15. J

    Java - Eigene DLL importieren

    Hallo! Versuche seit einiger Zeit meine DLL in mein Java Programm zu importieren. Zur Vereinfachung hat die DLL folgendenen Aufbau (VB.net): Public Class Class1 Public Shared Function get_ComputerName() As String Return My.Computer.Name End Function End Class DLL-Name...
Zurück
Oben