Aktueller Inhalt von Lucinda

  1. L

    Spyware aufspüren auf Android

    Wenn irgendwelche USB-Gadgets an meinem Rechner wären, wäre mir das längst aufgefallen, an dem All-in-one, kriegst nicht viel ran.
  2. L

    Spyware aufspüren auf Android

    Hi lieber end4win, Danke für die ausführliche Antwort. Na gegenüber einem Informatiker bin ich schon ein PC-Dummi, man kann auch sagen, normaler User. Ganz dämlich bin ich nicht. Ich habe ein iMac, All-in-One, ich besitze kein Wlan, hab ich von Providerseite abgemeldet, ich gehe nur mit diesem...
  3. L

    Spyware aufspüren auf Android

    Was genau meinst da jetzt? Ansonsten hab ich alles umgesetzt.
  4. L

    Spyware aufspüren auf Android

    Nein, leider nicht, schon wieder ein Passwort von mir gehackt worden. Das kann er natürlich ohne das mein PC gehackt wurde, das Wie ist jetzt aber für mich nicht feststellbar.
  5. L

    Gruselige Mail

    OK Danke!
  6. L

    Gruselige Mail

    Also sowas hab ich noch nie bekommen, den Absender fand ich schon ungewöhnlich, die Größe der Mail auch, 2 KB, das ist ja schon der Absender. Zumindest ist es Psychoterrorscheiße.
  7. L

    Gruselige Mail

    Mein Hacker, Stalker hat im Moment wohl ziemlich Wut, er beglückt mich merkwürdigen Mails, vor ein paar Tagen eine Phishingmail mit Anhang, den hab ich nicht aufgemacht, hat ihn sehr geärgert, heute kam nun was richtig nettes, da sollte ich wohl besser nicht mal raufklicken. Habt ihr sowas...
  8. L

    iMac zurücksetzen und neu aufsetzen

    Ich bin PC-Dummi, was ist denn bitte schön SSDs, achja beim löschen ist nicht ein Mal eine Frage aufgetaucht, die ich mit ja beantworten könnte, beim Neuaufsetzen, tauchten nur Fragen auf, die ich als PC-Dummi niemals beantworten könnte, deswegen hab ich hier gefragt, wie man das richtig macht...
  9. L

    iMac zurücksetzen und neu aufsetzen

    Sorry lieber Moderator, so einfach war es wie vermutet nicht, konnte zwar löschen, aber mit ja und ja war da nichts, leider nicht kompatibel für Dummies, musste nach dem Löschen den blöden PC dann doch in die Werkstatt geben...groll...konnte die Festplatte nicht neu partionieren, damit hat der...
  10. L

    Firefox gehackt?

    Tja, ich konnte das Problem nicht lösen, war wohl doch nicht so einfach, konnte den PC einfach nur noch zurücksetzen.
  11. L

    iMac zurücksetzen und neu aufsetzen

    Und wird man dann auch als Dummi hoffentlich durchgeleitet durch die Neuinstallation bzw. Löschung?
  12. L

    iMac zurücksetzen und neu aufsetzen

    Hab ja die Vermutung das mein iMac gehackt ist, hab im Netz leider nicht gefunden wie ich den neu aufsetzen kann. Wer kann helfen? Ist ein macOS Mojave Version 10.14.2
  13. L

    Firefox gehackt?

    Kicher...war doch ne gute Entscheidung mich hier anzumelden. Werde mal versuchen das als PC-Dummi umzusetzen.
  14. L

    Firefox gehackt?

    Offensichtlich ist wieder mal mein iMac gehackt, versuch jetzt rauszufinden wie. Beim Stöbern im Systembericht der Festplatte fiel mir das auf: da wird für Firefox gesagt, Besitzer ignorieren, beschreibbar nein. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Ich kann mein Firefox nicht mehr...
  15. L

    Spyware aufspüren auf Android

    Deswegen hatte ich mir hier ein bißchen Hilfe erhofft, wie ich das irgendwie selbst mal dokumentieren kann.
Zurück
Oben