Aktueller Inhalt von M@gic

  1. M@gic

    Vermeintlicher USB Stick Fund

    Wir erhalten im Unternehmen regelmäßig Schulungen zum Thema. Mitbewerber hatten schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie das Thema nicht ernst genommen hatten (IT wird's schon richten). Mitarbeiter sollten regelmäßig sensibilisiert werden (Mail, Umgang mit Firmenmaterial, Verhalten bei...
  2. M@gic

    Stalking mit Zugriff auf SimKarte

    Ich würde noch ergänzen, die alte Simkarte schnellstmöglich beim Anbieter sperren zu lassen.
  3. M@gic

    Warum ist Virenscanner in der Regel nicht zu 100 Prozent sicher?

    Sicher sind nur die Renten "Zitat Norbert Blüm vor 25 Jahren". Das beschreibt komischer Weise das Problem..
  4. M@gic

    Legion: Hacking Anonymous

    Es gibt Don Diego de la Vega (alias Zorro). 😎
  5. M@gic

    Welche Standortdaten gibt es?

    Ich würde bei der Anmeldung eine gültige emailadresse voraussetzen. Dann einen Bestätigungslink per Mail senden. Das löst dein Problem zwar nicht zu 100%, macht es aber Bots und Trolls etwas schwieriger.
  6. M@gic

    IAV Security Hackathon 2019

    Hallo zusammen, IAV richtet mal wieder einen interessanten Wettbewerb aus. Bei Interesse - Zur Anmeldung: https://www.iav.com/hackathon#anmeldung Grüße
  7. M@gic

    c# Gesucht: Implementierung des Swinging Door Algorithmus

    Hallo zusammen, zur Anzeige grosser Datenmengen in einem Chart moechte ich vorher etwas komprimieren (moeglichst verlustarm). Der im Titel genannte Algorithmus ist fuer diesen Zweck ideal. Leider finde ich im Netz keine geeignete Implementierung fuer C# oder Java..etc. Hat jemand einen Tipp...
  8. M@gic

    Die kürzeste Geschichte der Menschheit.

    Hallo da draußen! Da wahrscheinlich niemand dieses Geschriebene wahrnehmen wird, woran ich zugegeben nicht ganz unschuldig bin, kann ich auch gleich die ganze Wahrheit erzählen. Ich bin nicht aus der Gegend, nein aber genauer gesagt komme ich von sehr, sehr weit her. Ich hatte einen Auftrag in...
  9. M@gic

    BKA-Software zur Online-Überwachung einsatzbereit

    USA-light? http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bka-software-zur-online-%c3%bcberwachung-einsatzbereit/ar-BBpOqt2?ocid=spartandhp Was soll das bringen? Werden nur Windows-Anwender von diesem "neuen BKA Spy-System" bedroht?
  10. M@gic

    Commodore Museum in Braunschweig geplant.

    Heute in meiner Lokalen Zeitung gelesen: Da ich ein bekennender Fan des Brotkastens und auch vom Amiga bin, wollte ich euch das nicht vorenthalten. Vielleicht hat ja jemand noch einen SX64 oder einen CBM8032 im Keller stehen und möchte diesen nicht der Allgemeinheit vorenthalten ;-) Edit...
  11. M@gic

    Benötige Webhoster Empfehlung

    Hallo zusammen, historisch bedingt habe ich meine Webseite bei Telekom gehostet. Bitte keine Kommentare hierzu ;-) Nun suche ich einen zuverlässigen Hoster, mit der Möglichkeit, ein CMS aufzusetzen (aktuelle PHP & MySQL Versionen). Besonderen Wert lege ich auf gzip-Komprimierung...
  12. M@gic

    Hohes Niveau, super Leute und eine Menge Spaß!

    Also erstmal ein riesiges Dankeschön und Lob an alle, die dieses Board am Leben halten! Ich bin zwar nicht unbedingt regelmäßig hier, bekomme aber doch immer wieder Entzugserscheinungen :) Die Themen sind toll und werden oft auch mal bis auf sub-atomare Ebene aufarbeitet. Hier ist nichts...
  13. M@gic

    Vorratsdatenspeicherung als Instrument zur Terrorabwehr

    Link zum Bericht: Debatte um Vorratsdatenspeicherung: Der Streit ist wieder da | tagesschau.de Warum kauft die Bundesregierung nicht einfach in USA ein? Und was wird aus diesem: Bundesdatenschutzgesetz
  14. M@gic

    Kleine Doku zu Edward Snowden

    Link zum Video (ARD-Mediathek): Jagd auf Snowden
  15. M@gic

    quo vadis TrueCrypt -> Veracrypt

    Eine Alternative zu Truecrypt?: https://veracrypt.codeplex.com/ Eure Meinung ist gefragt.
Zurück
Oben