Aktueller Inhalt von mongoo

  1. M

    externe karte/usb wlan für Linux

    Hi, Meine Wlan Karte für mein Notebook hat sich verabschiedet, ich bin nun auf der suche nach einer USB Alternative, wichtig dabei ist, dass die Firmware Opensource ist und ich das Teil auf allen Distri installieren kann. ganz wichtig: nicht nur eine Linux Version mit Support und Firmware...
  2. M

    open Hardware (Diskussion)

    Hallo Leute! Ich habe heute einen Artikel gelesen auf heise.de/newsticker/meldung/Chumby-Entwickler-baut-Open-Source-Laptop-1770642.html und ich muss sagen, dass ich ausgesprochen fasziniert bin von dem Gedanken open Hardware. Jetzt wollte ich mal eine kleine Diskussion starten und euch...
  3. M

    computer interne Darstellung

    Hallo Leute! ich hab letzte woche, in info gepennt und muss mir grad selber ein bisschen was zusammen basteln, ich würde nicht meine noob Fragen rein stellen wenn ich es mir mit Google erklären könnte. Vielleicht kann mir jemand erklären was damit gemeint ist. 114 -134 das soll ich in die...
  4. M

    Fragen C++ (kleines Projekt inside)

    Hallo Leute, Vor ein paar Wochen habe ich schon mal so ein ähnliches Tool geschrieben in Perl, mit Regex habe ich die Suchparameter gefiltert und damit ausgegeben, als ich das Tool dann bei der ausführung sah hat es mich angekotzt, deswegen will ich das ganze in C++ machen. Ich will ein...
  5. M

    Spannungs Logarithmus ?

    Hi Leute, hab hier ne Antenne, will die Dämpfung berechnen weiß aber nicht mehr welcher log das war, ich vermute mal es ist der 20er log, kann aber auch der 10er sein, es geht um Spannung. kann jemand den 20er log bestätigen ? (wusste nicht in welches sub Forum es besser aufbehoben ist) Danke
  6. M

    Studium notwendig?

    Hi Leute, Ich frage mich gerade ob ein IT Studium dringend notwendig ist um im IT Sec Bereich erfolgreich zu sein, wer von euch hat sich alles selber beigebracht ohne uni/fh/lehre etc ? und wer findet das es ohne dem ganzen gar nicht geht? Lg
  7. M

    eure Schlafgewohnheiten ?

    Hi Leute, Ich habe da sehr große Probleme mich der Welt anzupassen, Frühaufsteher konnte ich nie verstehen, früh aufstehen war immer eine Qual und Jobs bei denen ich früh aufmusste, waren nie besonders von Erfolg gekrönt. Erst am späten Abend, ist es mir möglich mich mit Sachen zu...
  8. M

    Perl Getopt long Problem

    Hallo Leute! ich habe mich ein bisschen in Perl eingearbeitet und stecke gerade fest. hier der Code: my $search; my $file if (@ARGV < 1) { usage(); } GetOptions ( 's=s' => \&filter, 'h' => \&usage, 'f' => \&nix, ); sub filter { chomp $file; print "search string ...
Zurück
Oben