Aktueller Inhalt von Nimda05

  1. N

    Iptable-Rule

    Hallo, ich habe in einer Firewall folgende Regel: DROP tcp -- anywhere anywhere tcp flags:!FIN,SYN,RST,ACK/SYN ctstate NEW Was tut diese Regel? Insbesondere das (!) irritiert mich. Viele Grüße Nimda05
  2. N

    Switch teilen?

    Moin, ich habe einen Cisco SG350-28P Switch und folgendes Problem: Ich möchte diesen Switch gerne softwareseitig in zwei "virtuelle switches" teilen. Beide "virtuelle Switche" sollen quasi nur die Funktionalitäten eines Hubs haben und alle Signale an alle Ports des betreffenden "virtuellen...
  3. N

    Online Mail Management System?

    Moin! Ich hab im Moment das Problem, dass ich gefühlt 10 verschiedene Mailkonten habe und diese gerne online unter einen gemeinsamen Hut bringen würde. Quasi ein "Online E-Mail Management System" oder nennen wir es "Thunderbird/Outlook-Online". Ich würde es gerne vermeiden mich jedes Mal in 8...
  4. N

    Serielle Schnittstelle auf Netzwerk

    Hallo, ich habe folgendes Problem: -Auf einem Server X (IP: 192.168.1.1) läuft ein Telnetserver (Port: 23), dass die Kommunikation mit einem am Server angeschlossenen seriellen Gerät abwickelt - Auf einem Clienten Y läuft ein Programm, dass normalerweise ein lokal angeschlossenes Gerät...
  5. N

    DD-WRT Port Forwarding auf Loopback

    Hallo! Folgendes Problem: Mit einem Raspberry Pi stelle ich über eine UMTS-Verbindung einen (Reverse) SSH-Tunnel mit meinem Router her. Das funktioniert auch erstmal sehr gut. Zumindest kann ich auf dem Router mich per ssh localhost -p 10000 mit dem Raspberry Pi verbinden. Ebenso lässt sich ein...
  6. N

    GPIO Interrupts und poll()

    Hallo, ich arbeite gerade an einem neuen Projekt für meinen Raspberry Pi (Raspbian) und will hierzu auf die GPIOs mittels C/C++ lesend zugreifen. An die GPIOs sind letztendlich nur Taster angeschlossen, die das high-/lowsignal simulieren. Der Zugriff auf die GPIOs ist relativ einfach, jedoch...
  7. N

    Mikroformate

    Hallo, ich versuche gerne eine Webseite hAtom-Mikroformat-tauglich zu machen. Bis eben war mir die Existent dieser Mikroformate noch garnicht richtig geläufig. Was mich etwas stutzig macht: Bei hAtom wird ja über "class" die Art der Kurzinfos angegeben Beispiel: <div class="vcard"> <div...
  8. N

    Interprozesskommunikation

    Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Prozess welcher bis zu 10mal pro Sekunde öffnet und Daten an einen anderen Prozess schicken soll. Die Datenmenge liegt bei maximal 10KB/s eher deutlich darunter. Die Verbindung zwischen beiden kann jedoch nicht dauerhaft bestehen bleiben und muss...
  9. N

    Windows iptables?

    Hallo! Ich suche für Windows eine Art iptables. Ich möchte (wohlgemerkt ausschließlich auf meinem eigenen Rechner!) alle Packete mit einem bestimmten Destination Port, welche von meinem Rechner kommen, auf einen lokalen Port umleiten. Wie kann ich sowas umsetzen? Grüße Nimda05
  10. N

    WLAN-Verschlüsselung

    Hallo, ich bemühe mich im Moment die Verschlüsselung im WLAN (vorrangig WPA2) zu verstehen. Leider finde ich nur wenige detailierte Dokumente. Ein paar Fragen könnt ihr mir vielleicht beantworten: 1. Was genau wird denn von den Paketen verschlüsselt? Wird das gesamte Paket (Header+Daten)...
  11. N

    Ausgabe-Funktion ähnlich Cout schreiben

    Hallo! Ich möchte eine einfache Funktion wie "Cout" selbst programmieren, die dann Daten in einer GUI ausgibt. Cout hat eben den Scharm, dass man verschiedene Textwerte einfach so hintereinander fügen kann. cout << "Fester String " << variable1 << " wiederfest"; Leider habe ich wirklich...
  12. N

    Minimieren in Trayleiste

    Hallo, wie kann ich meine C++ Konsolenanwendung dazu bewegen sich in die Trayleiste (die mit der Uhrzeit und den kleinen Symbolen) zu minimieren? Dabei soll es halt nicht mehr als "normalminimiertes" Programm auftauchen. Was ist dafür notwendig? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Gruß Nimda05
  13. N

    Kommunikation zwischen Thread und WinAPI

    Hallo, ich arbeite mich gerade in die GUI-Entwicklung mit der WinAPI ein. Dabei habe ich ein kleines Problem: Ich möchte ein Programm zur Berechnung von einigen Größen schreiben. Diese Berechnungen laufen kontinuierlich im Hintergrund in einem extra Thread. Die Ausgabe der Ergebnisse soll in...
  14. N

    Windows Handle Terror

    Moinmoin, als hauptsächlicher C++-Linuxcoder will ich mich im Moment doch nochmal an Windows probieren. Folgender Code bereitet mir Kopfschmerzen: #include <Windows.h> #include <iostream> #include <atlbase.h> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { POINT punkt...
  15. N

    Sound muted bei jedem Start...

    Moin moin! Ich habe sowohl bei meinem Festrechner als auch aufm Notebook folgendes Problem: Nach jedem Neustart ist der Soundkanal "Front" im Alsamixer gemuted und auf 00 gestellt. Wie kann ich diesen Wert automatisiert ändern, damit ich nicht mehr nach jedem Start manuell dran muss? Danke...
Zurück
Oben