Aktueller Inhalt von qiubic

  1. Q

    Rechnerinternes Routing

    Guten Morgen, mich plagt ein Problem, welches sicherlich ganz einfach zu lösen ist, mich aber trotzdem an den Rand meines Wissens bringt. Folgende Situation: Eine Abteilung soll unternehmensintern ein eigenes, abgegrenztes Netzwerk bekommen, aber trotzdem in der Lage sein auf das...
  2. Q

    Image Server

    Hallo, Ich suche für ein Projekt einen speziellen "Image Server". dieser sollte sozusagen Zentral Images von Festplatten anderer Systeme im Netzwerk speichern und diese dann auf Knopfdruck wieder einspielen können. Es handelt sich hierbei um eine Gruppe von Testrechnern, an denen Schüler ihren...
  3. Q

    mit dem VLC

    Hallo, Ich möchte den Stream von Fritz (ein Radiosender) gern mit dem VLC abspielen um ihn dann woandershin weiterzustreamen (quasie vom externen ins interne Netz). Die Problematik dabei ist, das VLC den Stream garnicht abspielen will, ... Nu gut - könnte man denken - da ist halt mit dem Stream...
  4. Q

    HTTP über telnet

    Hallo, Ich fand die idee sich über telnet mit einem Mailserver zu verbinden schon ganz nett und hab damit ein wenig rumprobiert. Jetzt hab ich mir gedacht, dass man das gleiche ja auch mit einem HTTP Server machen könnt. Daz hab ich ganz einfach einen Webserver mit XAMP aufgesetzt und wollt...
  5. Q

    Wahlen 2005

    Hallo, Ich bin dieses jahr Erstwähler, und deswegen noch daran interressiert, den richtigen zu wählen. Auf meiner Suche stolperte Ich nun über Folgenden Link zum Wahlomaten. Wenn ihr also auch nicht wisst wen ihr wirklich wählen sollt, schaut euch dass einfach mal an. Eine andere schöne...
  6. Q

    mit dem Netzwerk, ...

    Ich habe ein problem bei der Einrichtung meines Netzwerkes, ... Es handelt sich um einen einfachen Rechner mit 2 Netzwerkkarten (beides VIA Rhine II) und Debian drauf. Wenn ich Debian installiere, werde ich ja gefragt welche meiner 2 Netzwerkkarten ich für das Herunterladen der Pakete nutzen...
  7. Q

    LATIN1 und LATIN

    Ich bin nun schon seit einiger Zeit mit der installation von OpenGroupware beschäftigt, da bei mir die "Standard" Installation irgendwie nicht hinhauen wollte. Nun stehe ich an einem Punkt, wo in der /var/log/postgresq/postgres.log die Zeile: "Umwandlung zwischen LATIN1 und LATIN9 wird nicht...
  8. Q

    Link: "neue Firewall"

    Ich hab nach kurzem Suchen grad folgendes gefunden: http://cert.uni-stuttgart.de/os/ms/ipsec-paketfilter.php Für mich ist diese Methode neu, ... was haltet ihr davon?
  9. Q

    Darf ich oder darf ich nicht?

    Ich verbringe ganz gerne meine Freizeit damit Lieder zu vermixen. Dass soll heißen dass ich, ähnlich wie ein DJ, Musik aufnähme oder Kaufe und diese dann miteinander vermixe. Das ganze spiele ich zum Beispiel abends auf Partys, oder wo man halt sonst noch gern Musik hätte ab. Soweit so gut...
  10. Q

    C't Heimserver

    Ich hab folgendes Problem: Vor mir steht ein Server auf dem diese C't Linux "Heimserver" (Debian) Ditstribution installiert ist. Ich soll einige Ports sperren und dies am besten über IP-Tables, doch dieses IP-Tables ist in eine (!!WindowsUserBegiff) Virtuellen maschiene installiert (UML soll...
Zurück
Oben