Aktueller Inhalt von sheepd

  1. S

    NAT Masquerading: Ethernet->Ethernet

    Hi, ich suche eine Hardware-Lösung für folgendes Szenario: Der Internetzugang im Studentenwohnheim wird dadurch geregelt, dass man als Teilnehmer feste Einstellungen für private IP, Subnet-Mask und Nameserver erhält und sich dann per Ethernet-Kabel in die Netzwerkdose in der Wand einstöpselt...
  2. S

    Stochastik - "Reihenwahrscheinlichkeit"

    Etwas unglücklicher Themenname, Problem ist folgendes: Tombola mit 200 Losen, 40 Gewinne, 160 Nieten. Wie viele Ziehungen müssen mindestens durchgeführt werden, um mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% mindestens ein Gewinnlos zu ziehen? Mein Ansatz wäre Wie soll ich diese Reihe vereinfachen...
  3. S

    Linkin Park Single "What I've done"

    Naja, so neu ists auch nicht mehr. Was haltet ihr davon? http://youtube.com/watch?v=8sgycukafqQ Gefällt mir eigentlich genau so gut wie die älteren Sachen. Mal hoffen dass das Album auch so wird.
  4. S

    Aus für Audio-CD Kopierschutz

    http://www.gulli.com/news/emi-beendet-die-aera-2007-01-08/ Wurde ja auch Zeit...
  5. S

    Musikvideo "Faithless Bombs"

    http://www.youtube.com/watch?v=9DAcSxC98bA&mode=related&search= Lest euch mal den Beschreibungstext durch... "It's been banned from MTV and everywhere else" 1984 anyone?
  6. S

    Gratisalbum "Pimp My Rights" vom CCC

    Der CCC verschenkt Musik ;) Unter dem Motto "Boycott Musicindustry" gibts eine frei herunterladbare CD mit einer breiten Auswahl an Musik, auch mit einigen bekannteren Künstlern. Sehr hörenswert. http://www.ccc-r.de/boycott/
  7. S

    Mehrbilddruck, Anzahl pro Seite wählen

    Ich suche ein Programm ähnlich der in die Windows Bild und bla-Anzeige integrierten Druckfunktion. Dort kann man auswählen, dass man Bilder in verschiedenen Zusammenstellungen gleichzeitig auf eine Seite druckt. Ich brauche allerdings noch die Möglichkeit, etwas freier auszuwählen wie viele...
  8. S

    Narbacular - "Portal"-Vorgänger

    Hab heute ein kurzweiliges nettes Spielchen namens Narbacular Drop entdeckt. Ziel ist es, das Ende der Levels zu erreichen, wobei man gewisse Hindernisse überwinden muss. Man hat die besondere Fähigkeit, zwei Portale in den Wänden zu erzeugen, die miteinander verbunden sind. Wenn man in ein...
  9. S

    "17 Mistakes ...

    ... Microsoft Made in the Xbox Security System" Ein amüsanter Bericht über den Xbox-Linux-Hack und die Fehler die Microsoft bei dem Xbox-Sicherheitssystem gemacht hat. Stellenweise sehr technisch, aber größtenteils interessant. Auf Englisch. Kleiner Auszug...
  10. S

    ActiveDesktop unter win_x64

    Ich benutze schon seit geraumer Zeit Windows XP x64, allerdings bin ich vor kurzem auf ein Problem gestoßen: Ich hab in dem "Dein Desktop"-Thread den Ansatz von ivegotmail gesehen, der sich mittels ActiveDesktop eine kleine Navigationsleiste gebastelt hatte. Nur hat man bei der x64-Version...
  11. S

    Windows Explorer per "runas" starten

    Folgendes Problem: Ich benutze ein eingeschänktes Konto und will aber den Windows Explorer mit Administratorprivilegien starten. Allerdings funktioniert das bewährte "runas /user:Administratror explorer.exe" _nicht_, Der PC arbeitet kurz, allerdings startet er nichts weiter.
  12. S

    Darwinia

    Es wird hier sicherlich einige geben, die Introversion Software von ihrem ersten Spiel namens Uplink kennen, in dem der Spieler einen Hacker verkörpert, der nach und nach hinter eine Verschwörung mit dem Ziel, dass Internet zu zerstören kommt und sich letztendlich für eine Seite entscheiden...
  13. S

    WXP SP1: Aussetzer, Endlosschleifen ohne Absturz

    Bei rechenintensiven Anwendungen (Spielen) kommt es vollkommen zufällig zu Aussetzern: Tastatureingaben werden ignoriert, ca. 3 Sekunden danach bleibt die Maus stehen, der Sound steht in einer Endlosschleife. 5 Sekunden nach Eintritt dieses Zustands läuft der Sound normal weiter, die Maus lässt...
  14. S

    Verlinkte Nodelist, Insert ist der Wurm drin

    Ich stehe grad extrem auf dem Schlauch, wie es so schön heisst. Ich hab mal das gute alte Beispiel mit der Linkedlist gemacht, die bestimmt jeder kennt. Gedanke dabei ist folgendes: Ich habe eine Node-Klasse, wobei jede Node einen Pointer für Vorgänger und Nachfolger hat, sowie einen Integer...
  15. S

    E-Mail account Einbruchsversuche

    GMX kontaktieren. Aber ich glaube nicht, dass eine reelle Chance besteht, diesen Typen zu stoppen.
Zurück
Oben