Aktueller Inhalt von Xalon

  1. X

    Mehrere Shells nebeneinander in 1 Fenster

    Hoi Leute, Ich such ein Programm das es mir erlaubt mehrere Shells nebeneinander in einem Fenster aufzumachen. Dabei würd ich gern die Schriftart, Schriftgröße und co einstellen können und die Einstellungen sollten auch speicherbar sein. mfg, Xalon
  2. X

    Programmausgabe nicht umleitbar

    Hi Leute, hab ein komisches Problem, also hab n kleines Programm geschrieben (es gibt einfach die Requests vom Browser aus nachdem alle \r gelöscht wurden.) und ... seht selbst: blacknote:/# ./proxy localhost 8800 > test && cat test blacknote:/# ./proxy localhost 8800 GET / HTTP/1.1 Host...
  3. X

    PHP Source Audit -- Programm?

    Hoi Leute, wollte fragen ob hier irgendwer vielleicht ein Programm für Linux kennt mit welchem ich PHP-Sources auf ihre Sicherheit hin überprüfen kann. Hab da an sowas gedacht: Ich sag dem Programm ne Datei und ne Zeile und das Programm sucht sich dann sämtliche Variablen aus der Zeile raus...
  4. X

    /etc nach teilweisem löschen wiederherstellen

    Hi Leute, wer grade im IRC war weiß was mir passiert ist... rm -r /etc (gut sowas hab ich natürlich nicht ausgeführt aber im Endeffekt wars doch das...) Hab den Befehl natürlich gleich wieder gekillt, der Befehl aber hat mit meinem Linux das gleiche gemacht oO Nichtmal mit Knoppix und debugfs...
  5. X

    iPhone -- Anbieterkopplung geknackt

    Moing, Quelle: http://www.stern.de/computer-technik/telefon/:Handy-17-J%E4hriger/596147.html Respekt, er hat laut Pro7 einen ganzen Sommer dafür gebraucht. mfg, Xalon P.S: Hab in der SuFu nichts dazu gefunden
  6. X

    3D-Games via VNC auf Laptop-Terminal

    Hi Leute, ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie schnell eine LAN/WLAN Verbindung sein muss um bewegte Bilder, z.B die einer TV Karte oder eines Spiels (sagen wir so 30 FPS) mit einer Auflösung von 800x600 via VNC zu übertragen. Und kennt ihr einen WindowsServer der da nicht einfach...
  7. X

    Firefox macht aus < immer %3C (in GET Variablen)

    Hi Leute, also erst mal sorry aber ich hab keine Ahnung wo das Topic genau hingehört, also poste ich es mal hier rein weils im Endeffekt mit (In)security zu tun hat. Also wenn ich von meiner Seite auf eine andere Linken/Umleiten will und in der URL irgendetwas mit < oder > vorkommt, also HTML...
  8. X

    "fehlgeschlagen in buffer_read(fd)"

    Hi, kann mir jemand sagen was folgender DPKG Fehler genau bedeutet und wie ich ihn vll beheben kann? Und bei der "Software Aktualisierung" kommt auch folgender Fehler: E: /var/cache/apt/archives/binutils_2.17cvs20070426-8_i386.deb: fehlgeschlagen in buffer_read(fd) Hier die Details...
  9. X

    Beliebiges Programm über SOCKS/TOR

    Hoi Leute wollte Fragen ob es ein Programm für Linux gibt das, ähnlich Freecap unter Windows, die Netzausgabe jedes x-beliebigen Programms auf einen SOCKS-Server (zB Tor) umleiten kann? mfg, Xalon
  10. X

    Pokern

    Folgende Aufgabe stammt von Thuroc: Kurze Hilfestellung vorab: (Wer Pokern beherrscht, kann diesen Teil überspringen) Gespielt wird Texas Hold`em mit 52 Karten (2-10, Bube, Dame, König, Ass). Damit Ihr die verschiedenen Blätter nicht raussuchen müsst, hier die möglichen Kombinationen in der...
  11. X

    LICQ -- stürzt immer ab

    Hallo, mein LICQ stürzt beim starten einfach immer ab,ohne Fehlermeldung oder sowas. Das Fenster poppt schnell auf und is dann wieder weg :/ Ich hab seit dem letzten Start nichts daran verändert, und war auch nicht anderweitig am "rooten"... Das war schonmal,fragt mich nicht wie ichs damals...
  12. X

    Überwachungsstaat Deutschland. Was tun?

    Hallo, wie ihr sicher alle wisst wird derzeit viel über den Überwachungsstaat Deutschland geredet. Gerade hab ich in Gulli gelesen das ein weiterer Schritt gegangen wurde. Dazu kommt die Vorratsdaatenspeicherung und die ganzen anderen Sachen... Mein Handy ist eh immer aus und wenn ich mal...
  13. X

    Zip -- SelfExtractor

    Hi Leute, ich such ein Programm das mir ein zip/rar oä Archiv in eine .exe umwandelt. Das soll sich dann automatisch in einen Ordner entpacken,und dann meine eigene Installations Routine ausführen. Der User soll nicht merken das meine Daten erst aus einem Zip entpackt wurden. Kennt ihr sowas...
  14. X

    Icq Protokoll -- Nachrichten

    Hallo, da das OSCAR Protokoll ja verdammt umfangreich ist wollt ich fragen ob irgendjemand weiß wie ich aus einem Paket an / vom ICQ Server folgendes auslesen kann: Ist es eine Nachricht? Wenn ja,von wem ist sie,an wen geht sie und was ist der Inhalt? Schon mal vielen Dank, Xalon
  15. X

    Navigationssystem

    Hallo, ich hab gerade die Mails meiner alten Email Adresse angeschaut und dort hat Ivan Dolvich mir folgenden Link geschickt: http://www-i1.informatik.rwth-aachen.de/~algorithmus/algo4.php Hier die Aufgabe: Diese Woche geht es um das Aussprechen von Zahlen, wie das zum Beispiel ein...
Oben