Sorry, aber was hat diese "Unschuldserklärung" mit ich kann nicht Stolz auf die
Errungenschaften unserer Demokratie oder auf die "Klinsmänner" sein zu tun?
Aus welcher Ecke der Text kommt ist ja so offensichtlich!
Es muß endlich Schluß gemacht werden mit dem "Kult mit der Schuld".
Die einzigen die dies zum Thema machen sind die Nazis! Alle anderen sprechen nicht von
Schuld, sondern von Verantwortung. Vor allem von der Verantwortung, dass soetwas
nie wieder passieren darf!
Niemals entsteht Schuld aus den Taten anderer, auch nicht aus denen von Verwandten oder Vorfahren.
Sehr Wohl ist unterlassene Hilfeleistung eine Straftat!
4. Wir, die Unterzeichner, haben an keinen Gräueltaten des Zweiten Weltkrieges teilgenommen und lehnen es deshalb konsequent ab, für etwas verantwortlich gemacht zu werden, was wir weder getan haben noch hätten verhindern können.
Die "junge Generation" wird nicht für den 2. Weltkrieg verantwortlich gemacht!
Nur wenn sie die gleichen Parolen rufen wie Ihre Grossväter, sind sie "schuldig" nichts
aus der Geschichte gelernt zu haben!
Soweit persönliche Verfehlungen vorgelegen haben könnten, so sind diese gesühnt oder verjährt.
Mord verjährt nicht!!! Kann meiner Meinung auch durch die Todesstrafe(ist Mord) nicht gesühnt werden!
6. Schuld kann gesühnt werden, mit oder ohne Einsicht. Sie kann auch vergeben werden, mit oder ohne Einsicht.
Kann mir jemand diesen Nebensatz erklären? (mit oder ohne Einsicht)
Ohne Einsicht des Täters vergeben? Ja, sehr christlich bin leider Atheist!
Ohne Einsicht des Täters gesühnt? In diesem Fall beantrage ich für Mörder, Vergewaltiger
und ähnliches Sicherheitsverwarung!
Wir sind bereit, für Fehler einzustehen, die wir selbst begangen haben, aber wir erlauben niemandem mehr, in unserem Namen pauschale Schuldbekenntnisse für die Vergangenheit abzulegen. Wer weiterhin eine "Kollektivschuld" propagiert oder bereit ist, aufgrund dieser behaupteten "Kollektivschuld" Zahlungen von unserem Geld zu leisten, an wen auch immer, der handelt gegen unseren ausdrücklichen Willen, der von der Mehrheit des Volkes geteilt wird, und der muß sich irgendwann dafür verantworten.
Ich verwahre mich dagegen, dass jemand ohne demokratische Abstimmung seine
Meinung, als die der Mehrheit erklärt!!
Ich denke wir können Stolz darauf sein, wie sich Deutschland der Verantwortung stellt!!
Da können sich einige andere Länder eine Scheibe abschneiden (zB USA-> Indianer, es gibt noch viele andere Beispiele).
Gruss End4win