1&1 die lustigen vögel ;)

tztztz, da will man nur etwas das netz von denen sniffen, also ersmal: den switch mit MACs floodn bissers aufgiebt die datenpackete aufzuteilen und ihrem empfänger zuzuordnen und daraufhin jeder alles empfängt. so wäres im optimalfall.
im falle von 1&1 bricht aber plötzlich jegliche verbindung zum server ab. als er wieder online war fand ich folgende email

Sehr geehrter Herr <zensiert>,

am Thu, 11 Sep 2003 14:27:05 +0200 wurde Ihr Rechner von unserem automatischen Sicherheitssystem gesperrt.

Dies kann in folgenden Fällen vorkommen:
a) Sie verwenden IPs aus den in RfC1918 angegebenen Bereichen
(10.x.y.z ...)
b) Sie haben versucht, die MAC-Adresse Ihrer Netzwerkkarte zu
ändern
c) Sie betreiben Multicastdienste auf Ihrem Server.

Leider können wir keine der oben angegebenen Dinge in unseren Netzen dulden. Wir hoffen, dass ein derartiger Vorgang in Zukunft unterbleiben wird.

Ihr Rechner ist nun wieder im Netz erreichbar.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Karlsruhe
--
Dirk Stander
Server Support 1&1 WebHosting

nenene, das die einem aber auch garnix gönnen...
 
Und was war daran nun so wichtig, dass du es uns mitteilen musstest?
 
Zurück
Oben