1. Alfa 36H mac dauerhaft ändern 2. SMAC problem

Hi,
ich habe seit gestern einen Alfa R36 Router und würde gerne meinen Alfa 36H an diesem betreiben. einrichten hat wunderbar geklappt nun würde ich gerne die mac dauerhaft des 36h ändern. gibt es die möglichkeit? (linux macchanger & win smac ändern ja nur softwareseitig)
habe mir schon das datenblatt des verbauten rtl8187L besorgt und es studiert. von der hardware seite her könnte ich ihn auf der arbeit proggen, nur von der software seite her stehen noch viele mauern im weg..
gibt es einen besseren weg, als gleich den gesammten µC neu zu proggn?

und mein 2. prob
ich habe zZ Win 7 Prof 32bit und smac 2.7
von meiner lan verbindung kann ich die mac faken, doch die meiner wlan verbindungen (sowohl intern als auch usb) lassen sich nicht verändern.
es kommt keine fehlermeldung o.ä. ipconfig /all zeigt mir die selben werte.

jemand eine idee zu den themen?

Grüße

habe gerade erfahren, dass es ein Tool namens "MP-Tool" von realtek
geben soll?! jemand schon mal davon was gehört? google spukt nichts genaues dazu aus -.-"

also das smac prob ist geschichte... windoof war wie immer schuld -.-

aber zum thema nr.1:
realtek und alfa sagen beide, dass sie von dem tool noch nie etwas gehört haben (war ja klar) kann mir keiner helfen?

Bloede frage: Warum willst du die MAC aendern? Im allgemeinen hat das schon seinen Grund, dass MAC-Adressen einem Schema folgen und nur einmal vergeben werden...

Die spielereien mit dem MAC Change hab ich auch noch nie so ganz verstanden bzw. wenn dann nur bei Routern die sich auch mit der MAC beim Anbieter anmelden wo es dann doch nützlich ist eben jene zu clonen solange man beide Geräte behält.

Die MAC-Adresse SOLL weltweit eine eindeutige Identifizierungsnummer eines Netzwerkgerätes sein. Es wäre also dumm, wenn man die MAC Adresse hardwareseitig ändern könnte und daher vermute ich, dass es nicht geht. Alle Tools, die es ermöglichen die MAC zu ändern können dies nur tun, da die MAC Adresse vom Betriebssystem ausgelesen und dann weiterverwendet wird.

Die MAC-Adresse SOLL weltweit eine eindeutige Identifizierungsnummer eines Netzwerkgerätes sein. Es wäre also dumm, wenn man die MAC Adresse hardwareseitig ändern könnte und daher vermute ich, dass es nicht geht. Alle Tools, die es ermöglichen die MAC zu ändern können dies nur tun, da die MAC Adresse vom Betriebssystem ausgelesen und dann weiterverwendet wird.

Was sie aber leider dank dem ein oder anderen Billig Anbieter auch schon nicht mehr wirklich ist...

habe es farhaven schon per pn erklärt:

ich möchte in meinem netzwerk zwei identische Geräte laufen lassen, um zwei identische arp einträge zu erstellen (ich habe das schon mit mac "faken" aussprobiert und es geht). nun möchte ich das ganze dauerhaft zum laufen bekommen und nicht den stick immer am rechner klemmen haben, sondern ihn per R36 in ein eigenes Wlan einbinden (36H in mein WLAN einbinden und den R36 aus den empfangenen Daten ein neues erzeugen lassen, so halbwegs verständlich? :) ) Ich bin kein skript kiddy das versucht in nachbars wlan zu kommen, wer sich dem vergewissern will, kann gerne am 2.11.2011 um 21:00 Uhr in Darmstadt zum RadaR (Radio Darmstadt) kommen. Dort läuft dann die Sendung des CCC Rhein-Main.

Zurück
Oben