10 Tipps für sicherere PC's

ne ne ich habe schon einen SYN-ACK gemeint. Ich täusche dem PC vor, dass er eine Anfrage an mich gestartet hat und er jetzt die Antwort von mir bekommt!
Es wäre auf jeden Fall IP-Spoofing nötig da du schliesslich eine interne Adresse fälschen musst. Mal angenommen du würdest es tatsächlich schaffen eine "private" IP geroutet bekommen und die Firewall ist so schlecht konfiguriert das Pakete für interne Adressen auf dem externen Interface entgegen genommen werden. Du würdest lediglich ein Paket mit gesetztem RST-Flag zurück bekommen und das wars...

TIPP: LINUX! Hat man erst ma 1000 probleme weniger.
Für internet dann knoppix live cd und es kann fast nix mehr pasieren.

Original von linagwin
TIPP: LINUX! Hat man erst ma 1000 probleme weniger.
Für internet dann knoppix live cd und es kann fast nix mehr pasieren.

Alternativ kauft ihr euch einen GameBoy und schenkt die PCs mir.
Damit waere das Problem behoben und ihr muesst euch keine Gedanken mehr machen.

10 Tipps für sicherere PC's

Gäbe es einen super und auf absolut jede PC-mögliche Konfiguration zugeschnittenen Sicherheitsleitfaden, würde dieser sicherlich weit weit mehr als zehn Tipps umfassen, den gibt es nicht also ist der Thread für mein Meerschwein.

Original von TeddyBear
Alternativ kauft ihr euch einen GameBoy und schenkt die PCs mir.
Damit waere das Problem behoben und ihr muesst euch keine Gedanken mehr machen.

Also je nach Ausstattung des PCs würde ich euch wohl auch den Gameboy gegen den PC kaufen ;)
Firewall ist immer gut um Sachen von Windows bissel einzuschränken ^^

wisst ihr,was ich im board (nicht auf alles bezogen) ein bisschen arm finde!?

es sind die leute die antworten!

es macht sich jemand die mühe 10 tipps zu geben und was kommt von euch!?

nur ständig irgendwelche besserwissereine, die vielleicht auch stimmen. aber warum kann man sich denn net "bedanken" und denjenigen einfach verbesser.

und wenn man sagt: "da gibts was besseres" wäre es doch sinnvol dazu zu sagen, was es besseres gibt oder nicht!? entweder ihr wollt helfen oder einfach nur ein auf besserwisser machen!" aber ich glaube so einen braucht keiner!

es wird doch meist nur rumgehackt!

was ich vorallem etwas komisch finde. alle meinen recht zu haben doch irgendwie spalten sich die meinungen meisten sehr. der eine asgt, man braucht ne firewall (desktop) der andere sagt ne, ist völliger quatsch, das macht doch kein sinn!

naja ich wollts nurmal sagen, weil ich es wirklich hilfreich (ich profitiere teilweise auch davon..) und auch irgendwie nett von manchen leuten finde, die sich mühe machen um pc-usern, die evtl nicht so eine ahnung haben, einige tipps geben!
hat nicht jeder mal irgendwie so angefangen?!

mfg hirnbreaker

Hirnbreaker: Dein Name ist Programm, wie? Du hast einen 11 Monate alten Thread ausgegraben!
Trotzdem GANZ kurz:
Der Umgangston in diesem Board ist bisschen rauer weil es eben Leute sind, die eine Sperre für andere Meinungen haben. Zum Thema warum Firewalls schlecht sind gabs x Threads, und ICH hab keine Lust, mich andauernd zu wiederholen, schwachsinn.
Desweiteren gibt es nicht *die Sicherheit* sondern man ist nur vor etwas bestimmten sicher. Die Tipps vom Thread-Op sind zur Sicherheit des Users vor selbstverursachte Fehler. Jedoch sollten sich der geneigte Uer nicht in *Sicherheit* wiegen, da es noch andere Methoden kriegt, Spaß mit fremden Rechnern zu haben.

Zurück
Oben