11,5 °C mehr /nie mehr nach Malle;)

ahja
ich find 11,5 K en bissel übertrieben, die temperatur wird zwar steigen, keine Frage, aber 11,5 K glaub ich nich.

Tec evtl hat es sich bis dahin ja geändert *G*

globale erwärmung ja, ob das nun auf treibhausgase und menschliches verschulden zurückzuführen ist ? ich bin da noch ein wenig im zweifel. runde 11k sind im mittel ja auch nicht sehr viel, mal von rechenungenauigkeiten und einer regelmäßigen verteilung abgesehen. ich glaub man sollte keine panik schieben, aber trotzdem auch auf umweltschutz im allgemeinen achten, das kann nie verkehrt sein

Ja, das Climaproject - auch das HaBo hat dort ein Team...wie unschwer in meiner Signatur zu bemerken. ;)

11,5°C sehe ich allerdings nicht als real an - an bestimmten orten sollte das schon zutreffen, in Mitteluropa würden die Temperaturen allerdings auf das Niveau vom derzeitigen Alaska sinken - denn das schmelzendes Süßwasser des Nordpolarmeeres ist leichter als das Salzwasser des Atlantiks und würde den Golfstrom, unsere Fernheizung aus dem Äquator, praktisch wegdrücken - nun, das Szenario ist jedoch bereits seit längerem bekannt und gilt als hochwahrscheinlich.

Zurück
Oben