15-Jähriger gesteht Doppelmord an Großeltern

zum thema Entschuldigen und Meinung

für seine Meinung entschuldigen muss sich keiner drüben nach denken hier eigentlich auch net ;) :

wir leben in einem land in dem meinungsfreiheit herrscht...
...das heist jeder muss sich selber den mundverbieten...

ein glück das das im habo net so ist...
... den wir haben unser gutes moderratorenteam

so schreibt was euch in den sinn kommt...
...drüber nachdenken tun Mackz, throjan, Tec, TheEvilOne, boppy, Brabax, Damien, DelumaX, Indi, MisterMoe, Nornagest, poiin2000, Rushjo, sieben, soox und entscheiden ob mans lassen kann oder löschen muss! ;)

anmerkung des Autors dieser Post sollte in die Forenr
egeln! ;)

Original von UffzGraeber
Aber wenn wir sie verbrennen wie im Mittelalter und vorher noch ein bißchen foltern, das nützt sowohl den Opfern als auch der Gerechtigkeit als auch den Tätern als auch dem blutrünstigen Pöbel.
"Gerechtigkeit" ist so ein Wort, dass sich ob seiner vielen Vergewaltigungen auch mal an manchen Leuten rächen sollte. (Ich weiss dass es ironisch war...)

Original von Mechanius
Original von Chris

Es bringt den Opfern auch nichts, wenn der Täter hingerichtet wird.

Aber es wäre billiger anstatt lebenslange Sicherheitsverwarung und zum GG
Es wäre der gesamtgesellschaftlichen Situation rein finanziell auch sehr zuträglich jeden nicht sozialversicherten Arbeitnehmer sowie alle Rentner hinzurichten...

"Art I GG
Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Man solte auch dieser Würde würdig sein und manche Menschen sind so würdelos das sie nicht mahr mit der Menschenwürde geschützt werden sollen.
Wer bist du zu entscheiden, welche Menschen würdig und welche unwürdig zu leben sind??? Lass dir das Wort "unantastbar" nochmal auf der Zunge zergehen!

Original von Andrea
und dient noch zur abschreckung oder zur belustigung des volkes wenn man es offizell macht
Dann fandest du die Misshandlung irakischer Soldaten wohl genauso belustigend wie die betreffenden US-Soldaten? Arm.

Tut mir Leid, aber für solch eine arme, mittelalterliche und prinzipienlose sowie unzivilisierte Denkweise habe ich kein Verständnis!

@uffzgraeber

musst wegen mancher user demnächst wohl doch sowas verwenden
484.png

DaYwAlKeRII
Danke für den Smiley. Werde ihn das nächste Mal verwenden. Und dabei dachte ich schon der Hinweis mit der Bildzeitung sei "Ironie-Smiley" genug.

Naja, was solls. :)

Original von Mechanius
Original von Chris

Es bringt den Opfern auch nichts, wenn der Täter hingerichtet wird.

Aber es wäre billiger anstatt lebenslange Sicherheitsverwarung und zum GG
Es wäre der gesamtgesellschaftlichen Situation rein finanziell auch sehr zuträglich jeden nicht sozialversicherten Arbeitnehmer sowie alle Rentner hinzurichten...

Rentner und Arbeitnehmer stellen keine Gefahr da. Aber Menschen die sowie nie wieder resozialiesiert werden können müssen nicht noch unter Medikamden einfluß in geschlossen anstalten leiden dazu fehlt einfach das Geld.

"Art I GG

Man solte auch dieser Würde würdig sein und manche Menschen sind so würdelos das sie nicht mahr mit der Menschenwürde geschützt werden sollen.
Wer bist du zu entscheiden, welche Menschen würdig und welche unwürdig zu leben sind???

die menschen brauchen ein wesen welechen sie sich unterordnen können und das über ihnen steht.
(aber ich bin auch nur ein mensch kann solche dinge somit nicht entscheiden!)
oder weshalb werden überall Götter verehrt?

Rentner und Arbeitnehmer stellen keine Gefahr da. Aber Menschen die sowie nie wieder resozialiesiert werden können müssen nicht noch unter Medikamden einfluß in geschlossen anstalten leiden dazu fehlt einfach das Geld.

Ach auf einmal wollen wir solche Menschen hinrichten weil sie sonst lebenslang leiden sollen? So Euthanasie-mäßig? Der Herr will also den armen Verbrechern ihr Leiden ersparen? Scheinheiliger gehts ja wohl nicht mehr.

die menschen brauchen ein wesen welechen sie sich unterordnen können und das über ihnen steht.

Ich brauche sicherlich keinen "Gott" dem ich mich unterordnen muß.
Und was ist das bitte schön für ein Argument, daß man Päderasten/Vergewaltiger usw hinrichten darf?

Bittere Realität: Einige haben anscheinend immer noch verstanden, wieso Hitler gestürzt werden mußte, und mit ihm Euthanasie und totalitäre Bestrafungsorgien; und genauso wenig wie sie verstanden haben auf welchen Grundlagen unsere Verfassung/Gesetze basieren, die uns ein humanistisches Miteinanderleben ermöglichen.

Original von Mechanius
Du hast von Geld geredet, ich habe mich in diese Denkweise hineinzuversetzen versucht und diese Logik weitergedacht.
Und wie kommst du auf die Idee, dass solche Menschen nie wieder resozialisiert werden können? Und selbst wenn das nicht der Fall wäre haben sie lt. Art 1 GG. trotzdem noch das Recht auf Würde und somit mindestens Leben.

Weil es einfacher ist, die universelle Verantwortung einem omnipotenten Wesen zuzuschreiben, als selbst Verantwortung zu übernehmen.
Im Übrigen halte ich einen Großteil der sogenannten "Gläubigen" für gruppenzwangabhängige Mitläufer. Aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt nicht zu dir, aber: Es gibt Leute die Art. 1 zitieren, wenn ihnen die Sozialhilfe gekürzt wird und sie nun arbeiten gehen müssen, und hier soll es nicht angewendet werden? Ich glaub's geht los!

Ich finde nicht gut, dass der Großvater seine zehnjährige Enkelin vergewaltigt hat, aber dennoch hat der 15-jährige Enkel falsch gehandelt und gehört somit bestraft. Wer weiß was in dem Jungen vorging, aber Selbstjustiz ist trotzdem keine Lösung. Er hat zumindest gestanden und wird deswegen vielleicht milder bestraft.

Ihm kann man das glaube ich nicht übel nehmen. Nichtsdestotrotz muss er schon aus erzieherischen Gründen wenigstens symbolisch bestraft werden.
Aber dass Leute ohne emotionale Bindung zum Opfer das auch noch befürworten...

@Mechanius in Deutschland gibt es keine Freie Meinungsäußerung und auch kein Recht der Meinungsfreiheit. Das wurde nie erwähnt. Es heisst zwar auch wir haben freie Marktwirtschaft, aber man darf die Gesetze nicht so ernst nehmen weil im Endeffekt läuft alles zugunste deren, die das Geld haben.
Fazit: Unsere Meinungsfreiheit ist genauso frei, wie unsere Marktwirtschaft frei ist - nämlich gar nicht.
"Art I GG
Sag das mal jemandem, der dich gerade zusammengeschlagen hat. Kannst ihn anzeigen, die Bullen werden die anzeige aufnehmen und sobald du das Polizeipräsidium verlassen hast nen papierflieger draus basteln, genauso wie sie es auch mit dem Vergewaltigungsfall machen.
Man darf nicht alles so trivial sehen, weil Deutschland ist nicht wirklich demokratisch, sonst gäbs gar keine Radikalen Parteien mehr und und und..

Mein Beispiel aus der fragt-mich-nicht-genau-welcher deutschen Gerichtsordnung war nicht der "Schrei nach drakonischen Strafen", wie es genannt wurde, sondern rein ein kleiner Denkanstoss in Richtung Vergleich... Dass diese Typen nach 2 Jahren guter Fuehrung (wie es als Beispiel genannt wurde) entlassen werden, darf meiner Meinung nach auch nicht passieren. Glaubt denn jemand hier, dass sich tatsaechlich sojemand bessern wuerde?

Nichtsdestotrotz muss er schon aus erzieherischen Gründen wenigstens symbolisch bestraft werden.
Ja, er sollte einfach fuer spaeter erkennen, dass es keine allgemeine Loesung ist, jemand zu toeten. Aber der Staat sollte vielleicht auch erkennen, dass die "Bestrafung" der Taeter nicht angemessen / unverantwortlich ist. Ich bin iA nicht fuer die Todesstrafe, und den Grund, weshalb ich trotzdem diesen Punkt anspreche, habe ich schon genannt:
Ich kenn viele Opfer, die immer noch Angst haben, der Taeter koennte zurueckkommen...

Also ich bin prinzipiell mal der Meinung das Vergewaltigung/Misshandlung so mit das schlimmste ist was es auf dieser Welt gibt. Solche sollte man ......, ihr wisst schon was für gemeinheiten ich mir jetzt einfallen lasse (mit einem Kochenden strahl aus wasser bespritzen um nur eine zu nennen). ABER. Wenn ich nicht will das mir sowas angetan werden soll tue ich es auch niemanden anderen an. Folter u.a. sind unmenschlich genauso wie Vergewaltigung/Misshandlung, aber was sollen wir machen?! Es wird immer solche kranken Menschen geben die solche Taten als befriedigend empfinden, dagegen können wir leider nichts tuen. Diese Leute sollten nicht getötet werden, das wär auch zu einfach, die sollten die ganze härte des Knastes spüren; für immer! Solche Leute stehen in der Hirarchie dort ganz unten . Die werden ihr Leben lieber selber beenden, als das die dort länger bleiben.

So zum Gott, da das Thema hier auch aufgekommen ist. Wenns einen geben sollte, was ich nicht abstreite aber auch nicht glaube ( :D :D), wieso lässt er/sie solches Elend zu. Im Sudan sterben tausende Menschen grad, entweder durch die Milizen oder durch den Hunger. Wieso? Wieso lässt er/sie sowas zu?! Wenn jetzt wieder sowas kommt wie, er/sie macht nichts weil er will das wir unsere Probleme selber lösen sollen, dann halt ich das für schwachsinn. In dem Falle wäre er nur ein ignorantes ......! Er/sie sieht das wir einfach nicht alles allein Lösen können. Wir können nochnichtma erreichen das alle menschen was zu essen haben, wie sollen wir also solche Probs lösen können?

die menschliche psyche kann nicht ohne diesen ganzen bullshit überleben.

hast du matrix gesehen?
erinnerst du dich an den part wo mr smith erklärt das die menschen die "perfekte matrix" abgestoßen haben?

denk darüber nach...

Original von hbier
Fazit: Unsere Meinungsfreiheit ist genauso frei, wie unsere Marktwirtschaft frei ist - nämlich gar nicht.
[...]
Man darf nicht alles so trivial sehen, weil Deutschland ist nicht wirklich demokratisch, sonst gäbs gar keine Radikalen Parteien mehr und und und..
Also was willst du? Meinungsfreiheit ODER keine radikalen Partieien??? Entscheid dich mal!

Original von chrisi
Glaubt denn jemand hier, dass sich tatsaechlich sojemand bessern wuerde?
Warum denn nicht? Vielleicht nicht alle, aber wo steht geschrieben, dass ein Sexualstraftäter für immer einer bleiben muss?

Original von Wizo
aber was sollen wir machen?! Es wird immer solche kranken Menschen geben die solche Taten als befriedigend empfinden, dagegen können wir leider nichts tuen.
Ein konstruktives Mittel sind psychische Therapien. Natürlich sind auch die nicht das Allheilmittel!

<!--#include virtual="ironie.des.schicksals" -->
...und die Opfer sitzten irgendwo in ner duesteren Ecke und sehen zu, wie der arme, verbitterte, geschaedigte Taeter von nem Psychodoc aufgestreichelt wird...?
<!-- ...nur mal so zum nachdenken... -->
natuerlich, wenns hilft... mh
trotzdem sollte man sich vielleicht lieber den Opfen widmen?

Aber dass Leute ohne emotionale Bindung zum Opfer das auch noch befürworten...
vllt ohne emotionale Bindung, trotzdem betrffts irgendwie trotzdem unsere gesamte Gesellschaft. Hier ein recht anschaulicher Text dazu...

@ Wizo: Weil Gott dem Menschen die Entscheidung zwischen gut und boese ueberlassen hat. Ist jedenfalls meine Sicht der Dinge, wollt das nur mla erwaehnen fuer dein Interesse ;)

liebe gruesse,
chrisi

Ich bin sicher der letzte, der Opfern solcher Verbrechen einen psychologischen Beistand verwehren würde. Hab ich sowas gesagt, chrisi?

Nein, tut mir leid - ich wollte dir das sicherlich nicht unterstellen...
Ich kenns nur aus der Praxis.
Sorry wenn ich bei dem Thema etwas ...hm... sagen wir, fuer viele Menschen mit unverstaendlicher Schaerfe reagiere. Ist nicht euch gegenueber boes oder aggressiv gement ;)

liebe Gruesse,
chrisi

Zurück
Oben