1und1 als unerwünschte Startseite im IE8

hallo forum,

ich habe ein sehr lästiges problem.
kürzlich kaufte ich mir einen neuen laptop.
Vista, Internet Explorer 7. da ich mit dem IE8, was auf dem alten PC drauf war, zufrieden war, installierte ich es auch auf dem neuen rechner. seitdem habe ich 1und1 als startseite festgelegt. ohne eine möglichkeit es zu ändern. der versuch die 1&1 applikation zu deinstallieren oder die DLL Datei zu löschen schlug
fehl da mir der zugriff darauf verweigert wurde.
was kann ich tun um dieses lästige programm loszuwerden?
inzwischen habe ich es geschafft über das security programm vom mcafee in der kindersicherung :-) den aufbau von der unerwünschten startseite zu blocken. aber 1&1 hat immer noch die finger drin im IE8.
weder eine neuinstallation vom IE8 noch das deinstallieren und verbleiben im IE7 helfen da.

gruss

Bei Einstellungen /Internetoptionen kan man doch Startseite ändern :confused:

Tip lade dir Mozzila Firefox ;)
Ich komme mit IE manchmal auch nicht klar

Was passiert? Wird die Einstellung zurückgesetzt? Kannst du sie garnicht verändern? Wird sie geändert, aber es startet trotzdem 1und1?
ich kann sie zuerst verändern. dann auf übernehmen und ok. gehe ich auf den startseite button öffnet sich wieder die 1&1 startseite.

nochwas. obe im IE steht Win IE bereitgestellt von 1&1.

Hast du Systemwiederherstellung versucht?

ist mir zu aufwendig und zu gefährlich. habe durch so eine aktion einige wichtige unterlagen verloren.

nochwas. obe im IE steht Win IE bereitgestellt von 1&1.
In welcher Form bist du Kunde bei 1und1?

Nebenbei: Der Internetexplorer ist sicherheits- und komforttechnisch eine Katastrophe. Wenn du dich mit dem Firefox wirklich nicht anfreunden kannst, probier mal andere gute aus. Mein Favorit ist Opera, dann gibt es da noch Safari (unter Windows recht langsam) und Google Chrome (wenig Funktionen; beta; nicht wirklich sicher!)

auch nicht. über einen onlineversandhändler.
aber das kann nicht der grund sein. denn erst nach der installation
von IE8 trat das problem auf. da hatte ich den laptop schon einige tage.

auch nicht. über einen onlineversandhändler.
aber das kann nicht der grund sein. denn erst nach der installation
von IE8 trat das problem auf. da hatte ich den laptop schon einige tage.

Sehr sehr seltsam. Das einzige, was mir noch einfiele, wäre ein Neuaufsetzen des Systems (oder: hast du meinen edit oben bzgl. alternative Browser gelesen? ;-)).

Du hast dir wohl den IE8 bei web.de oder so runtergeladen, zumindest haben das alle die laut Google das gleiche Problem wie du haben.

Angeblich soll man das irgendwie unter AddOns deaktivieren können. Neu installieren hat wohl bei keinem geholfen. Muss wohl echt sehr hartnäckig sein.

odigo

@ rami
ja habe ich gelesen. bin aber schon 10 jahre IE nutzer. bin praktisch damit aufgewachsen :-)

@odigo
das mit den Addons habe ich selbstvertändlich auch versucht.
Und ich habe den IE8 DEFINITIV bei MS runtergeladen und sonst nirgends.

dieses "bereitgestellt von 1&1" ist AFAIK lediglich ein String, der in der Registry gesetzt wird... kannst du genauso gut ein "hacked by me" draus machen...

such einfach in regedit mal nach dieser Zeichenkette und schau dann mal nach allen anderen Einträgen, welche du unter gleichem Registry-Schlüssel findest... denn da kannst du dann Startseite, Suchseite, etc. hart umstellen...

sollten sich die Einstellungen immer wieder zurück stellen, dann ist wohl irgendwas faul (HijackThis-Log? - möglicherweise irgend ein Prog von 1&1 im Hintergrund, welches immer 1&1 als Startseite macht? ich hab ja keine Ahnung, mit welchen Mitteln 1&1 da arbeitet... ich frag mich nur, wozu man irgend 'ne spezielle Software von irgend 'nem Internet-Anbieter installieren sollte... sei es in deinem Fall 1&1 oder auch die T-Online-Software... - man kann doch alles auch mindestens genauso gut mit Board-Mitteln von Windows einrichten...)

der versuch die 1&1 applikation zu deinstallieren oder die DLL Datei zu löschen schlug
fehl da mir der zugriff darauf verweigert wurde.
schonmal versucht, als Administrator eingeloggt das Prog. wieder runter zu hauen?

sollten sich die Einstellungen immer wieder zurück stellen, dann ist wohl irgendwas faul (HijackThis-Log? - ...)

genau an das hab ich auch gedacht

lad mal HijackThis herunter und installiere es. Wenn du auf der TrendMicro Seite bist und klickst dann auf "Datei speichern" dann bennene die Datei um in "blablabla.exe" nur um sicher zu gehen.
Installiere und starte es danach. Klicke dann auf "Do a system scan and save logfile" danach poste das HJT Logfile hier. Bei den R-Einträgen müsste die Startpage aufgelistet werden dann versuchen wir die zu fixen, gleichzeitig schauen wir dann ob da nicht noch was anderes faul ist.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal versucht, als Administrator eingeloggt das Prog. wieder runter zu hauen?

ja

such einfach in regedit mal nach dieser Zeichenkette und schau dann mal nach allen anderen Einträgen, welche du unter gleichem Registry-Schlüssel findest... denn da kannst du dann Startseite, Suchseite, etc. hart umstellen...

das werde ich versuchen. sollte dies wider erwarten fehlschlagen. dann versuche ich es über HighjackThis.

Vielen dank erstmal

NACHTRAG

Problem gelöst durch Löschung in der Registry.

Für die die es interessiert, habe mir die Registry genauer angeschaut und stellte fest das der ganze "Spaß" mit Amazon verbunden war. Ich habe da was eingekauft. Aber nichts runtergeladen. Aber anscheinend hat es gereicht um mir was unterzujubeln.

Auf jeden Fall, Danke für die Hilfe.

Gruß

Man kann irgentwie in der reg festlegen, ob die startsteite änderbar ist.
Musste einfach mal googlen, das kam irgentwann man in der com!.

Dann musst du da true eintragen und schon kannst du die ändern

Zurück
Oben