2. Festplatte

Hi Leute !!!
Habe mir ja die zweite Festplatte installiert.
Es sind schon einige Dateien drauf. meine Frage ist nun kann ich von dieser Festplatte alles löschen, so das ich quasi eine blanco Festplatte habe, von der ich bei 0 anfangen kann ????
DANKE an Alle !!! ?( ?( ?(

Wieso denn nich, formatier doch einfach.
Das müsste gehen.

MfG
justj

Das ist mir schon verständlich, aber die 2. Festplatte ist aus einem PC, auf dem Windows XP vorinstalliert ist. Und wie kriege ich sie so formatiert, dass die Platte komplett leer ist ????
Trotzdem DANKE !!!!
X( X( X(

Wie MisterMoe es sagt ->

format x:

Starte am besten mit einer Win98 CD im DOS-Modus und formatiere sie von dort!

Hallo Leute, ersteinmal vielen DANK für eure HILFE !!!!
Hab gehört ich müsste mein 2. Laufwerk partitionieren. Kann mir jemand erklären, was das ist und wie man das genau macht ?????Da gibt es auch noch ein Problem: Irgendwie taucht im Arbeitsplatz bei mir der DVD Writher nicht mehr auf. Im Gerätemanager sieht man ihn aber. Kann mir das jemand erklären ?????
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Eine Partition ist ein logisches Laufwerkt. Du kannst mit einer Festplatte zwei Laufwerke erstellen. Somit kannst du auf der einen Partition (Laufwerk) das OS laufen lassen und auf der anderen Programme und Daten (hat viele Vorteile: Optimaler Defrag., Sicherheit... usw).

Gehe in den Dosmodus (wie antcool erwähnte) und gebe fdisk ein. Alles weitere wird erklärt.

?( ?( ?(
Erstens habe ich keine Win 98 CD und ich hab keine Ahnung von DOS !!!!
Kann mir einer sagen, warum mein PC meinen DVD-Brenner nicht mehr erkennt ??? Im Gerätemanager ist er zu sehen ! Was kann ich tun ??????????????
Ich werde noch irre... ;( ;( ;( ;( ;( ;( Scheiß 2. Festplatte.

Partitionieren

Unter XP kannst Du über SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - COMPUTERVERWALTUNG - DATENSPEICHER - DATENTRÄGERVERWALTUNG die angeschlossenen Laufwerke sehen, formatieren, partitionieren.

Wenn Du Deinen Brenner mit der 2. Festplatte an einem IDE-Channel angeschlossen hast, könnte es an den Jumpern für Master/Slave/Cable Select liegen, dass Dein Brenner nicht mehr erkannt wird?

cu

nowonda

@nowonda: an den Jumpern kanns nicht liegen, denn er wird im Gerätemanager erkannt!

Anscheinend nimmt die 2te HDD den LW-Buchstaben des DVD-Brenners. So hat der keinen mehr. Also muss man unter"SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - COMPUTERVERWALTUNG - DATENSPEICHER - DATENTRÄGERVERWALTUNG" (Danke an nowoda ;)) einen neuen LW-Buchstaben zuordnen und gut iss!

Greetz derLenz 8)

Zurück
Oben