2. Monitor

Hallo Leute,

ich stecke in einer kleinen Entscheidungskrise.
Ich besitze momentan diesen Monitor: Klick
Da ich im Wohnheim ohne TV wohne, schaue ich jede Menge Serien bzw. zocke auch über den Monitor mit meiner PS3. Nun bin ich jemand der gerne nebenbei Surft oder z.b. beim Zocken seinen PC zuverfügung hat.
Deswegen möchte ich mir einen 2. Monitor kaufen, problem ist ein 2.
der selben sorte kostet 200€, dafür bekomm ich inzwischen einen 24" mit FullHD.
Aber sieht das nicht etwas zusammengebastelt aus wenn da 2 verschiedene Monitore nebeneinander stehen?
Was meint ihr?
Habt ihr 2 verschiedene Monitore, wenn ja könnt ihr ein Foto hochladen wie das bei euch aussieht?
Ich wollte mir einfach ungern mit 200€ den Schreibtisch verschandeln.

greetz R!K3R

Ich würde noch zu bedenken geben, das Qualitätsunterschiede bei Monitoren die nebeneinander angeordnet sind sehr anstrengend für die Augen sein können. Das heißt, kaufst du jetzt einen schlechteren 24 Zoll Monitor (und für 200 Euro ist das mit Sicherheit ein schlechterer) und stellst ihn daneben, dann kann es gut sein, dass du davon Augentränen bekommst oder schneller bei der Arbeit ermüdest.

Mein Tipp bei mehreren Monitoren ist immer: Kauf' einen der selben Sorte. Deine Augen werden es dir danken.

Und so schlecht sieht er ja jetzt auch nicht aus ;-)

PS: Falls du das absolut nicht willst: Schwarz kann eigentlich gut neben allem stehen. DELL oder Samsungs T-Linie sind da gute Beispiele.

Also das "verschandeln" war jetzt darauf bezogen, wenn ich einen anderen kaufe.

Aber was ein weiterer knackpunkt wäre, das ich bei meinem jetzigen einfach mit 2 tasten den eingang ändern kann, also von HDMI auf VGA.
Das müsste der neue dann ja auch können.

Also mein jetziger Monitor wurde bei Geizhals auch ziemlich schlecht bewertet. Wobei ich nach knapp 2 Jahren immer noch zufrieden bin.

Also wohl am besten den selben noch einmal kaufen.

Dank dir

Verwendet hier jemand mehrere Monitore mit unterschiedlicher Auflösung?

Ja, 19 Zoll Medion mit 1280x1024 und 22 Zoll LG mit 1680x1050.
Geht eigentlich recht gut, da der Höhenunterschied nur marginal ist. Aber auch auf Arbeit bei 1280x1024 und 1920x1600 stört mich das nicht wirklich. Und da sind es 15,4 Zoll Notebook (hohe Auflösung) und 19 Zoll LCD (kleine Auflösung).
Sofern beide Monitore ein ordentliches und scharfes Bild liefern und etwa gleiche Farb- und Helligkeitswerte, macht mir das persönlich nicht viel aus. Wobei ich sagen muss, früher oder später arbeitet man mit einem Monitor primär und hat auf dem anderen nur noch viele Infos oder sonstiges.

Hi,

also ich werde mir demnächst zwei von denen hier bestellen: klick
Ein Bekannter von mir hat einen davon, und ich bin absolut begeistert!

Aber ich denke das ist keine Option für dich weil du ja schon einen hast. Ich würde dir auch zu zwei gleichen raten (Größe und Auflösung) aus den schon genannten Gründen.

cu
serow

Zurück
Oben