2 neue Crackmes

tel0r2004

New member
Frage

Ich hab eine frage @ ivegotmail
du editierst beim Patchen doch bestimmt mit HIEW oder?
Wenn ja was bedeutet:
"Shareing Violation"
dann kommt da Reading Only

was soll ich da machen warum kann ich da nicht Editieren ?
 

ivegotmail

Member of Honour
also wenn ich patche dann direkt mit ollydbg und nicht mit nem externen editor.
aber ich denke mal die "sharing violation" meldung kommt, weil die zu patchende anwendung gerade läuft bzw. die datei noch im debugger geöffnet ist.
 

ivegotmail

Member of Honour
Admin05
letmepass

das war zu einfach. die userdaten sind hardcoded, also die strings stehen im klartext drin und man kann sie direkt auslesen. sowas solltest du auf jedenfall vermeiden.

also nicht sowas wie
Code:
if(passwort = "letmepass") ...
verwenden, sondern das nächste mal die lösungsstrings mit irgendeinem algorithmus berechnen / irgendwie zusammen setzen.
 

Mr.H

New member
Original von ivegotmail
Admin05
letmepass

das war zu einfach. die userdaten sind hardcoded, also die strings stehen im klartext drin und man kann sie direkt auslesen. sowas solltest du auf jedenfall vermeiden.

also nicht sowas wie
Code:
if(passwort = "letmepass") ...
verwenden, sondern das nächste mal die lösungsstrings mit irgendeinem algorithmus berechnen / irgendwie zusammen setzen.

Probier ich mal aus...wenns fertig is, poste ich das mal hier.....
Edit: Das 3. is fertig.... LINK
 

ivegotmail

Member of Honour
bei mir ist "281xyz" richtig.

@Mr.H
hast du das crackme nochmal geändert oder berechnest du die zahlen in irgendeiner weise vom system abhängig?
 

$oul

Member
Ich habe es nicht selbst gecracked, habe aber bei Schlüssel ausprobiert. Der von icegotmail ist auch bei mir richtig. Nutze WinXP Prof. mit Servicepack 2
 

Mr.H

New member
@ivegotmail

Dürfte OS unabhängig sein.... Siehe selbst
Code:
a := edit1.Text ;
b := inttostr (Panel1.Height * 6 - 13);
if a = b + 'xyz' then
panel1.Caption := 'Richtig'
Oder könnte sich die (eigentlich) festdefinierte Panelhöhe ändern?
 

gee

New member
ALso bei mir klappt nur meine Serial.


Habe mich aber schon gefragt, warum ich im CM runterscrollen muss um die Meldung zu sehen.
 

SUID:root

Member of Honour
CM 4:

Schlüssel 1:

258

Schlüssel 2:

333

Schlüssel 3: Hax0R

CM 5 muss ich mir erst angucken. :)

Edit: CM 5 Schlüssel:

qkcss1qas159

Gruss

root
 
Oben