2 neue Crackmes

Frage

Ich hab eine frage @ ivegotmail
du editierst beim Patchen doch bestimmt mit HIEW oder?
Wenn ja was bedeutet:
"Shareing Violation"
dann kommt da Reading Only

was soll ich da machen warum kann ich da nicht Editieren ?
 
also wenn ich patche dann direkt mit ollydbg und nicht mit nem externen editor.
aber ich denke mal die "sharing violation" meldung kommt, weil die zu patchende anwendung gerade läuft bzw. die datei noch im debugger geöffnet ist.
 
Admin05
letmepass

das war zu einfach. die userdaten sind hardcoded, also die strings stehen im klartext drin und man kann sie direkt auslesen. sowas solltest du auf jedenfall vermeiden.

also nicht sowas wie
Code:
if(passwort = "letmepass") ...
verwenden, sondern das nächste mal die lösungsstrings mit irgendeinem algorithmus berechnen / irgendwie zusammen setzen.
 
Original von ivegotmail
Admin05
letmepass

das war zu einfach. die userdaten sind hardcoded, also die strings stehen im klartext drin und man kann sie direkt auslesen. sowas solltest du auf jedenfall vermeiden.

also nicht sowas wie
Code:
if(passwort = "letmepass") ...
verwenden, sondern das nächste mal die lösungsstrings mit irgendeinem algorithmus berechnen / irgendwie zusammen setzen.

Probier ich mal aus...wenns fertig is, poste ich das mal hier.....
Edit: Das 3. is fertig.... LINK
 
bei mir ist "281xyz" richtig.

@Mr.H
hast du das crackme nochmal geändert oder berechnest du die zahlen in irgendeiner weise vom system abhängig?
 
Ich habe es nicht selbst gecracked, habe aber bei Schlüssel ausprobiert. Der von icegotmail ist auch bei mir richtig. Nutze WinXP Prof. mit Servicepack 2
 
@ivegotmail

Dürfte OS unabhängig sein.... Siehe selbst
Code:
a := edit1.Text ;
b := inttostr (Panel1.Height * 6 - 13);
if a = b + 'xyz' then
panel1.Caption := 'Richtig'
Oder könnte sich die (eigentlich) festdefinierte Panelhöhe ändern?
 
ALso bei mir klappt nur meine Serial.


Habe mich aber schon gefragt, warum ich im CM runterscrollen muss um die Meldung zu sehen.
 
CM 4:

Schlüssel 1:

258

Schlüssel 2:

333

Schlüssel 3: Hax0R

CM 5 muss ich mir erst angucken. :)

Edit: CM 5 Schlüssel:

qkcss1qas159

Gruss

root
 
Zurück
Oben