24 Zoll TFT

.:L

0
hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen.

Ins Auge gefallen ist mir dabei dieser BenQ

Merkmale:

1. # Typ: 23,6" Wide TFT, TN
    # physikalische Auflösung: 1920 x 1080 Full-HD - 1080p / 16:9
    # Pixelabstand: 0,272 mm
    # Bilddiagonale / -fläche (B x H): 609,65 mm / 521,28 x 293,22 mm
    # max. Farbtiefe: 16,7 Mio.
    # Betrachtungswinkel H, V (CR>10): 170°/160°
    # Kontrast (dynamisch): 40.000:1
    # Helligkeit: 300 cd/m2
    # Reaktionszeit: 2 ms (GtG)
    # DVI Buchse: DVI-D
    # 15 Pin Sub-D Buchse: RGB Analog
    # Unterstützte Betriebsmodi: 24 ~ 83 kHz / 50 ~ 76 Hz / 205 MHz
    # Bedienelemente: Ein/Aus Schalter, 4 Tasten OSD, Auto Taste
    # Funktionen: Kontrast, Helligkeit, Schärfe, vertikale und horizontale Bildlage, Phase, Pixeluhr, 1 Benutzer 3 vorprogrammierte Farbtemperaturen, Farbgewichtung, Sprachauswahl (17 Sprachen), OSD (Position, Anzeigezeit), Eingangsquelle, Werkseinstellungen, Anzeigeinformation
    # Bildqualität: Senseye+Photo Technologie, Advanced Motion Accelerator (AMA)
    # Sicherung: Kensington Lock
    # Halterung: VESA 100 x 100 mm
    # Neigbereich: -5°/+20°
    # Netzadapter: internes Netzteil
    # Betriebsspannung: 90 ~ 264 VAC / 47 ~ 63 Hz
    # max. Leistungaufnahme: <49 W
    # Stromsparmodus: < 1 W
    # Sicherheit: TÜV GS, EN60950, CE
    # Ergonomie: TÜV Ergonomie, ISO 13406-2
    # Pixelfehler- /Reflektionsklasse: II / I
    # Betrieb: + 5 ~ +40°C ; 20 ~ 90% Luftfeuchtigkeit
    # Lagerung: -20 ~ +60°C ; 10 ~ 90% Luftfeuchtigkeit
    # Gewicht netto: 4,9 kg
    # Gehäusefarbe: Schwarz glänzend
    # Größe mit / ohne Fuß (H x B x T): 412,6 x 570 x 183,9 mm / 348,42 x 570 x 63,26 mm
    # mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, VGA-Kabel, Handbuch/Treiber-CD
    # Herstellergarantie: 2 Jahre Bring-In Reparatur-Service
    [/list=1]

Ich habe herlichgesagt keine Lust über 300? für ein ANzeigegerät auszugeben und der Preis für das Gerät erschien mir eigentlich ganz in Ordnung.

War haltet Ihr davon?

Gruß

L

PS: Was mich allerdings irritiert hat:
    Dieser hier (BenQ G2410HD) hat einen besseren Kontrast, schnellere Reaktionszeit und ist teurer als url=[http://www.amazon.de/Benq-E2400HD-Zoll-WSXGA-silber-schwarz/dp/tech-data/B001I4YXDM/ref=de_a_smtd]dieser (BenQ E2400HD)[/url]

Habe ich eine wichtige Eigenschaft übersehen (Die Reaktionszeit mal ausser Vorgelassen)?

Wüsste ich so auch nicht.
Irgendwas scheint bei dem E2400HD aber ganz anders zu sein, weil der 7kg statt nur 4,9kg wiegt. Evtl. die Businessvariante mit stabileren Gehäuse?

Also BenQ kann ich nur empfehlen. Habe mir vor ein paar Monaten einen E2200HD gekauft und bin damit voll zufrieden. Schnelle Reaktionszeit, gestochen scharfes Bild (auch wenn er nur über VGA angeschlossen ist) und gute Einstellungs-Möglichkeiten. Das einzigste, was mich stört ist halt, dass er nicht Höhenverstellbar ist und der Sound der internen Lautsprecher zum Abgewöhnen ist. Bei dem G2410HD, den du dir ausgesucht hattest, fällt mir nur auf, dass er keinen HDMI-Anschluss hat. Wenn dich das nicht stört, würd ich ihn kaufen, ansonsten vielleicht mal den M2400HD angucken, der hat mit 2ms sogar eine noch schnellere Reaktionszeit, kostet dann natürlich auch etwas mehr.

Zurück
Oben