5.1 Surround System

• Themenstarter Themenstarter BlackPanter
  • Beginndatum Beginndatum
B

BlackPanter

Guest
Hi,

ich möchte mir ein 5.1 Surround System anschaffen und Liebäugle momentan mit dem X-540 und Z506 von Logitech.
Da ich jedoch keine Ahnung habe, wie gut diese System sind, bräuchte ich euren Rat.
Welches der Beiden Systeme ist besser? In den technischen Details steht, dass das Z506 insgesammt 10 Watt mehr hat. Wieso is es dann aber 10 Euro Billiger, wenn die Details mir sagen, dass das Z506 besser sei?

Oder gibt es von anderen Herstellern genausogute/bessere 5.1. System?

Wichtig is mir, das ich die Boxen an die Wand hängen kann. Das nennt sich glaub ich Satellietenboxen.

Der Preis sollte nicht mehr als 100 Euro betragen.

Grüße
Sören

Hey, guck dich doch mal bei Teufel[1] um.
Habe dort auch vor ca 3 Monaten ein Concept E 400 Digital bestellt und bin top zufrieden.
Teufel wird häufig auch in verschiedenen Rezensionen im Netz lobend erwähnt, wenn du dich also noch nicht auf Logitech eingeschossen hast, würde ich durchaus mich mal durch ein paar Rewievs bezüglich Teufel Systemen lesen.

[1] www.teufel.de

Du musst aber wissen, dass du dann bei Teufel für Digital, wenn ich mich recht erinnere, noch nen Decoder brauchst. Sollte dich aber nicht stören, jede Saka kann auch 5.1 direkt analog ausgeben...

Teufel hab ich schon geschaut. Is mir nur leider zu Teuer. Da geht es Presilich erst um die 180 los. Das is mir zu viel Geld. Ich möchte eigentlich bei den um die 100 Euro bleiben.

Es hat aber auch gute Gründe warum die mehr kosten. Die klingen nämlich auch besser ;) Und sind zweifelsohne wesentlich besser und haltbarer gebaut...

Mag schon sein...
Aber wieso wird mir versucht was anderes anzudrehen, als ich eig. haben möchte? Ich möchte nicht mehr als 100 Euro dafür ausgeben. Und da fällt Teufel aber leider raus...

Dazu würde meine Oma jetzt sagen: "Wer billigt kauft, kauft zweimal" :wink: Diesen Rat kann ich Dir auch nur geben. Du wirst einen Unterschied hören.

Okay.

Nachdem ich jetzt heut die zusage für nen job bekommen hab, kann ich doch in größeren dimensionen denken.

welches teufel system würdet ihr empfehlen?
Preisgrenze is diesmal so 400 bis 500 euro...mehr will ich wirklich net ausgeben...

an die wand will ichs immer noch hängen^^

edit: ich spiel mit dem gedanken mir die z5500 von logitech http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284140553&sr=8-1 zu besorgen...im saturn ham sie heut gemeint, dass das teil für den pc am besten sei...

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Preisklasse steht dem Logitech System bei Teufel das Concept E 400 oder das Motiv 5.
Ich meine, dass man alle Satelliten von Teufel auch an die Wand hängen kann, beim E 400 kann ich es bestätigen, dort sind in den Satelliten Löcher für die Befestigung an Schrauben vorhanden.
Alternativ gibt es dort Ständer zu kaufen.

und wie sieht es mit vergleich baren in der Preisklasse um die 250 euro aus?

BlackPanter, hier noch ein paar Pro-Teufel-Argumente: http://www.teufel.de/referenzen.html =D

Um die 250 EUR wäre z.B. das Concept E 200 - optional auch mit Steuergerät.

(Zum "Wer billig kauft, kauft zweimal": Ich verwöhne mich ja hier mit einem schönen Marantz-Verstärker aus den 80igern. Hach herrlich... :) )

Zurück
Oben