6,69gb große imagedatei auf normale dvd brennen

hallo leute,

habe eine 6,68 gb große imagedatei (.iso) und habe hier aber nur 4,7 gb dvd-rohlinge... kann ich die iso irgendwie komprimieren und dann draufziehen bzw. die iso splittern und auf 2 dvds verteilen (muss bootfähig sein)?

gruß, 3lan

Wie willst du dann mit 2 dvd,s booten ?

Naja, man müsste schon wissen, was auf der DVD drauf is.
Aber mit einer bootfähigen wird das wohl schwierig. Angenommen da ist ein Betriebssystem drauf, willst du dann ein Drittel davon auf die andere DVD brennen? Woher soll das system denn wissen, dass die grade fehlenden Daten auf 'ner anderen DVD sind? Wenn das OS dementsprechend programmiert währe, ja, aber einfach so, nein. :/

Mit Videos währe das recht einfach. :>
Normale Daten CD's könnte man bestimmt auch noch aufteilen. Aber hier wirst du wohl um einen 9er Rohling nicht drum zu kommen...

ja das ist das problem. es handelt sich um das betriebssystem von mac...
keiner eine idee? müsste sowieso erst mal mit dem bootloader cameleon booten und dann die dvd einlegen... hab leider keinen 8gb stick, von dem ich booten könnte..

hi leute,
wollte ich nur erzählen wir das ganze ausgegangen ist. man kommt wohl nicht drum rum und muss sich ne double layer dvd kaufen.. hatte aber keine lust mir ne ganze spindel zu kaufen und meine freunde hatten auch kein rohling.
da mir es darum ging mir leopard snow draufzumachen (auf meinem pc) habe ich jetzt statt dem original betriebssystem "ideneb" besorgt.
die iso passt auch auf eine normale dvd ;-)

Zurück
Oben